Welcher Endtopf ist der leichteste?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
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Welcher Endtopf ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Fr 1. Jan 2010, 18:59

Jeder legt zwar wert auf optik und sound, aber was für mich wichtig ist, ist das gewicht. In einen Video in dem gezeigt wird wie man den Serienauspuff gegen einen Jardine austauscht, werden von über 25 Pfund gegenüber weinger als 5 Pfund gesprochen. Da der Auspuff an der Daytona sehr hoch oben montiert ist, würde ein leichterer sich theoretisch sehr positiv auf das handling auswirken, besonder was das Abklappen in Schräglagen betrifft. Wer kennt ein paar Daten bezüglich des Gewichts, da nicht jeder Hersteller dies Angibt.

Dank voraus für eure Antworten mfg chefkoch, ach ja und frohes neues.
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Eismann » Fr 1. Jan 2010, 19:06

hab vorher die geniale seite über den bodis hier im forum gelesen.
und da stand:
Was wiegen diese im Vergleich zur Serie?
Serie (nur Topf, ohne Rohr): 7,12 kg
Bodi’s SS (Schalldämpfer + Verbindungsrohr): 4,09 kg
Bodi’s TI (Schalldämpfer + Verbindungsrohr): 3,77 kg
Bodi’s FT (Schalldämpfer + Verbindungsrohr): 2,70 kg

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von weisskopf » Fr 1. Jan 2010, 19:25

cheFkocH hat geschrieben:da nicht jeder Hersteller dies Angibt.

ziemlich sicher wird jeder hersteller das gewicht angeben - du hast es eifach nicht gesehen..
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Fr 1. Jan 2010, 20:02

aha hier das erste beispiel: http://www.leovince-power.de/SBK/Technik/Aprilia1/Triumph/triumph.html

vlt findest du ja die angabe des gewichts.

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von rob » Fr 1. Jan 2010, 20:18

wenn du dir da gedanken machst, hol dir den SBK (ich glaub von shark) auspuff,
welcher unten seitlich absteht.
Ich glaube das ist auch die leichteste möglichkeit.

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von weisskopf » Fr 1. Jan 2010, 20:21

junge geh auch auf die ofizielle page - da steht jedes gewicht!!!

http://www.leovince.com/it

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 2. Jan 2010, 10:38

rob hat geschrieben:wenn du dir da gedanken machst, hol dir den SBK (ich glaub von shark) auspuff,
welcher unten seitlich absteht.
Ich glaube das ist auch die leichteste möglichkeit.
der unten vorm hinterrad nach rechts rausgeh is der zard ;)
[img]http://www.motobike-schmidt.de/Zard_Triumph_Daytona675.jpg[/img]
[url]http://www.motobike-schmidt.de/zard.htm#ZARD%20Triumph%20Daytona%20675[/url]

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Romo » Sa 2. Jan 2010, 10:43

pssst [smilie=s014.gif] der Shark tut das auch, aber der ist eigentlich für die Street OKPef

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 2. Jan 2010, 10:50

welchen meinst du??
[img]http://www.tm-accessories.de/shop/images/product_images/popup_images/615_0.jpg[/img]
diesen shark kenn ich für die tona..

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Eismann » Sa 2. Jan 2010, 10:53

das heck sieht ja mal gewöhnungsbedürftig aus in kombi mit dem zard auspuff...

[smilie=beingsick.gif]

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Romo » Sa 2. Jan 2010, 12:11

[url]http://www.auspufflager.de/start.php?d_840851_Shark_Street_GP_Auspuff_fur_Triumph_Street_Triple__2005_2008___T_515_N.php[/url]

den hab auf die schnelle kein Bild gefunden!

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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von b00zt » Sa 2. Jan 2010, 14:33

spart warscheinlich kein gewicht, aber bringt wohl das meiste leistungsplus, da es eine 3 in 3 anlage ist und so jeder zylinder freischnaufen kann...

[url]http://www.unitedmotoparts.de/product_info.php/info/p1518_GPR-Triple-for-Triple-f-r-Triumph-Daytona-675.html[/url]
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Sa 2. Jan 2010, 14:55

eig müssten esd´s für die street triple auch an die daytona passen oder? ist ja der selbe motor und der krümmer ist auch gleich, außerdem fäll dann das lange zwischen rohr aus das hoch unter das heck geht, was meint ihr?
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von Romo » Sa 2. Jan 2010, 16:12

Probleme bekommst du doch nur an der rechten Seite wegen der Verkleidung!

Ansonsten sollte man sich die Krümmerführung bei Komplettanlagen anschauen.
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Re: Welcher ist der leichteste?

Beitrag von cheFkocH » Sa 2. Jan 2010, 16:26

ja könnte sein das das rohr dann gegen das verkleidungskiel kommt da könnte was wegschmelzen und wo wird der esd dann gehalten, weil eine anlage von zard ist arsch teuer und so ein leo vince im gp look würde sich doch gut machen?
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