Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3930
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von Bremser » Fr 30. Mär 2012, 17:55

Ich bräuchte mal den Rat von den Hinzkrümmerfahrern.
Ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht noch nen Training auf dem Sachsenring zu buchen.
Aber da wird ja ausdrücklich auf orginal Auspuff und Lufti hingewiesen.
Orginal Auspuff und Luftfilter ist ja kein Problem, aber wie sieht denn mit dem Hinzkrümmer geräuschtechnisch aus?
Auffallen wirds ja keinem, aber ist die Tona dann evt. doch zu laut?
Denn umbauen für ein Training ist mir echt zu aufwendig.
Und wegen zu lauter Maschine nicht mitfahren zu dürfen, ist mir zu kostspielig.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von wolf675 » Fr 30. Mär 2012, 18:05

Vergiss es und denk auch keine Sekunde weiter drüber nach......PS hatte auf dem Sachsenring nen Test gemacht....eventuell für den T-Cup usw.

Du kannst nur mit Serienlautstärke bestehen.....die messen akribisch nach......auch während der Veranstaltung.....
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von silvio » Fr 30. Mär 2012, 18:33

Also, ich war schon 2 mal mit Remuskrümmer und Original-Endtopf (angepasstes Zwischenstück) dort, null Probleme bisher. Die messen ja auch am Sari kein Standgeräusch, und bei hoher Drehzahl wäre die Klappe eh offen. Aber Original-Topf ist wichtig, da sind se eisern!

edit: Fahre selbst am Spreewaldring so, da ist es noch schärfer und geht auch gerade so, da gab's eher Probleme mit dem Ansauggeräusch.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

raik2222
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:40
Vorname: Raik
Wohnort: 30455 Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von raik2222 » Fr 30. Mär 2012, 21:34

ich denke es gibt keine Probleme,

ich kenne jemanden der ist mit BOS Krümmer und org. ESD und K&N dort unterwegs.....

geht... ;-)
Schub.... Weserbergland.... und Harzen [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von ed1 » Sa 31. Mär 2012, 21:37

Schließe mich Silvio an hatte an meiner 6 er auch Akro krümmer und dank Onkel Silvio einen Adapter für den Serien ESD. Keine Probleme. Die Vorgabe ist Serien Auspuff, das wird streng geprüft. Die Messeungen werden wärend der Fahrt gemacht falls einer irgendwie die serienanlage komplett ausräumt oder nach der Tech. Abnahme wieder umbaut oder sowas. Diese Fahrer werden dann rausgezogen, ist dabei alles Serie kein Problem, stellt man da Abweichung zur Serie fest kannste einparken [smilie=s094.gif]

Ich würde mir da keine Sorgen machen wenn hinten Serie dran ist....
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von kulle » Do 12. Sep 2013, 21:02

hat mal jemand nen mwr lufi mit hinzkrümmer und orig pott probiert?
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von silvio » Do 12. Sep 2013, 21:15

MWR nicht aber mit K&N und offenem Schnorchel bisher keine Probleme, ob der jetzt leiser ist wie der MWR keine Ahnung.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]

El_Motoloco
Tripler
Tripler
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 11:12
Vorname: Norbert
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 65929 Frankfurt
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sachsenring mit Hinzkrümmer?

Beitrag von El_Motoloco » Fr 13. Sep 2013, 12:40

Hi,

ich fahr K+N mit Hinz und SerienTopf. War die letzten Jahre 2x am SaRi und hatte nie Probleme.
(Und auch sonst nirgends (Most, Assen, NBR, HH, Spa)

Grüße!!
Antworten