Lautstärke in verbindung mit Kat

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Topic author
Scotch
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:35
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Scotch » Mi 30. Mai 2012, 19:06

Hallo zusammen,
Soweit ich es gesehen habe bleibt ja der Katalysator bestehen wenn man den Shark Track 1000 anbaut, wollte mal fragen
ob dieser nicht die Lautstärke bzw. den Sound des Auspuffs total versaut ?!

Ein bekannter hat einen Mivv gp der ja eigt. total super klingt, auf einer Gsxr 600 K8 dort bleibt auch der Kat erhalten wenn man den Auspuff wechselt und auch wenn er den Db-Killer entfernt ist der sound echt immernoch grausamm leise.
Deswegen meine Frage lohnt es sich überhaupt mit originalkrümmer den Shark Track zu kaufen ?
Möchte schon einen relativ lauten Auspuff, auch mal ab und zu ohne Killer ;-)

Gruß Scotch
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Liiva » Mi 30. Mai 2012, 19:16

Hast du mal einen Shark an einer Tona Live gehört?
Du weißt schon das Leute auf 108 db bei Messungen gekommen sind? Mit Kat und MIT DB-KILLER :mrgreen:
Also falls du gerne einen Gehörsturz haben möchtest, dann entfern den Kat und die Drosselklappen und mach die DB-Killer raus [smilie=s006.gif]

Je nachdem wo du fährst wirst du damit große Probleme bei der Rennleitung bekommen.
Aber wenns dir einfach nur darum geht möglichst laut zu sein dann kauf dir einen Shark.
Da gibts wohl nichts vergleichbares.

Edit :
da der Shark ja eigentlich auch keine Zulassung mehr hat, dann kannst du auch gleich einen TOR nehmen. Die sind günstiger und DB-Killer besitzt das Ding nicht.
Da kannst du dann überlegen die Drosselklappen zu entfernen / festzuschweißen oder sogar den KAT zu entfernen.

Musst mal bisschen in den Auspuff Threads suchen, wir haben schon Leute die hier ohne KAT mit einem TOR rumfahren.
Da gibts dann auch Messwerte von Lautstärke etc.

Alternative 2 ist dann wohl der Jardine RT-1. Auch hochgradig illegal, dürfte aber wohl in etwa so laut sein wie der Shark.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von ed1 » Mi 30. Mai 2012, 20:57

Fahr ohne ESD ist sicher Schweinelaut und DB Killer und e zulassungsnummern sucht auch keiner.
Und wenn die Rennleitung fragt sagst Du einfach: UBS als ich losgefahren bin war der noch dran [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif]
War nur zum Spaß alle dürfen jetzt mal lachen und dann wieder ernste Antworten schreiben.
[smilie=l010.gif] schmeiß mich immernoch weg [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif]
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory

Topic author
Scotch
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:35
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Scotch » Mi 30. Mai 2012, 21:52

ed1 hat geschrieben:Fahr ohne ESD ist sicher Schweinelaut und DB Killer und e zulassungsnummern sucht auch keiner.
Und wenn die Rennleitung fragt sagst Du einfach: UBS als ich losgefahren bin war der noch dran [smilie=m020.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif] [smilie=s094.gif] [smilie=l010.gif] [smilie=m020.gif]
War nur zum Spaß alle dürfen jetzt mal lachen und dann wieder ernste Antworten schreiben.
[smilie=l010.gif] schmeiß mich immernoch weg [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif]

Hast ein super guten Humor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:














Nicht [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

ed1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 346
Registriert: Do 4. Aug 2011, 21:22
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 01983 Großräschen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von ed1 » Mi 30. Mai 2012, 22:00

Nimm den Kat einfach raus Leistung bringt es auf jeden Fall...
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei [url]http://www.firetires.de[/url]
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von tripletreiber » Mi 30. Mai 2012, 22:14

hi
kat raus ja,
aber dann nen topf der nicht direkt ein "magnet" für die rennleitung und auslöser für dumme aktionen genervte anwohner ist.

dann lieber original, arrow, bos usw.

schon mal ne tona richtig schreien gehört??
da geht original schon ziemlich gut
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Liiva » Mi 30. Mai 2012, 22:18

tripletreiber hat geschrieben:hi
kat raus ja,
aber dann nen topf der nicht direkt ein "magnet" für die rennleitung und auslöser für dumme aktionen genervte anwohner ist.

dann lieber original, arrow, bos usw.

schon mal ne tona richtig schreien gehört??
da geht original schon ziemlich gut
Naja wenn einem der Shark mit über 100db schon zu leise ist, dann ist der Standard ESD Kindergeburtstag.

Also wenn du im komplett legalen Bereich bleiben möchtest, dann kauf dir einen Arrow oder einen Bodis Q1.

Falls es dir einfach nur darum geht der Lauteste zu sein dann hol dir nen Shark und entfern den Kat + Drosselklappen + Stellmotor etc.

Falls du nicht schweißen kannst kauf dir von Akrapovic eine Komplettanlage direkt ohne Kat.
Oder von Termignoni. Beides allerdings nicht legal.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Topic author
Scotch
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 18:35
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Scotch » Mi 30. Mai 2012, 22:54

Hatte nicht vor Kat usw. zu entfernen. Werde mir wahrscheinlich den Shark zulegen da er mir Vom Sound einfach am besten gefällt und dann sehen wie laut er denn wirklich ist, habe leider noch nie einen gehört da hier in der Gegend nur eine Daytona mit original-Auspuff rumfährt...

Evtl. hau ich die DB-Killer raus dann sollte es auch mit Kat von der Lauststärke her stimmen [smilie=s030.gif]


Schreibst ja mit Kat und mit Db-Killer 108 Dezibel, dann muss der ja ohne die Hölle sein :mrgreen:
Gruß Scotch OKPef
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Liiva » Mi 30. Mai 2012, 23:00

Ich bin echt gespannt wie lange du ohne DB-Killer aushälst :mrgreen:

Also wie gesagt rund 108 dB mit Killer ( Presslufthammer ca 110 dB )

Ich hoffe du hast einen guten Hals-Nasen-Ohren Arzt :mrgreen:

Ansonsten Prost [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

Faceman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 422
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:36
Vorname: Danny
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Spangdahlem

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Faceman » Do 31. Mai 2012, 08:27

Ach mein TwoBrothers gibt auch laute von sich [smilie=s094.gif]
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?t=7544]This is my Lady[/url]

Its not the Vf = Vi + at that kills you
It’s the F= m ΔV/ΔT
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von sid » Do 31. Mai 2012, 10:18

Der Unterschied ist nicht der Kat, sondern der Vorschalldämpfer, den die Gixxer unter'm Motor hängen hat. Der übernimmt dort auch mit Serientüte die meiste Arbeit, so daß sich mit Slip-On nicht sooo viel tun kann.

Zum Thema "lauter Auspuff generell" schließe ich mich - wie so oft - tripletreiber an.
mein schwanz brennt!

Daytona_FFM
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:54
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Daytona_FFM » Di 10. Jul 2012, 20:45

Hast du mittlerweile deinen Shark?
Also ich fahre den Shark seit über einem Jahr, hab die DB-Killer ein bisschen aufgebohrt.
Also meiner Meinung nach, ist es schon fast schädlich ohne die Killer zu fahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

Am Anfang mag es vielleicht noch geil sein, aber wenn man 10 Minuten fährt, denkst du dir nur noch, dass es einfach zu krass ist.

Wenn du den Shark mit DB-Killern fährst, wirst du mega Spass haben.. Ausserdem, der wird mit der Zeit eh noch lauter Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
[img]http://www.doboj.com/dnnSite/Portals/2/nanaKorobiYaOki.png[/img]

Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von rob » Di 10. Jul 2012, 21:31

bitte hört auf von drosselklappen zu reden. kotz grad voll ab...

wovon ihr redet ist die auspuffklappe (weg mit dem *****)....

der kat bringt nicht unbedingt lautstaerke nach dem entfernen sondern es hoert sich minimal satter an.

leistung bringt es ohne passendes mapping und ggf anpassungen am ansaug/abgastrakt nicht merklich!


laut = prolo? damit ist einem jede kontrolle sicher und der dank fuer nen scheiss ruf der motorradfahrer....

@sid, koennen wir nicht zum vornamen links auch noch das alter der user hinzufügen? das macht einiges leichter
Benutzeravatar

Dingo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 20:06
Wohnort: Mannheim 68159
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von Dingo » So 29. Jul 2012, 12:44

Hey,
hab auch nen shark nun seit 2 Jahren, sound ist meiner meinung nach genial, aber auf der rennstrecke bringts nur Probleme und ich rüst persönlich davor auf den oripot um, um dem aus dem weg zu gehen ;)!
Zum Thema kein db-killer, macht wie schon erwähnt die ersten 10min spaß wenn man aufsehen erregen will weil sich jeder umdreht und manche dir sogar das vögelchen zeigen aber danach ab heim und die killer wieder rein :D...nervt irgendwann ;)!
3 Zylinder und 675 ccm klingen einfach geil!!!

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Lautstärke in verbindung mit Kat

Beitrag von marc675 » So 29. Jul 2012, 13:13

rob hat geschrieben:bitte hört auf von drosselklappen zu reden. kotz grad voll ab...

wovon ihr redet ist die auspuffklappe (weg mit dem *****)....

der kat bringt nicht unbedingt lautstaerke nach dem entfernen sondern es hoert sich minimal satter an.

leistung bringt es ohne passendes mapping und ggf anpassungen am ansaug/abgastrakt nicht merklich!


laut = prolo? damit ist einem jede kontrolle sicher und der dank fuer nen scheiss ruf der motorradfahrer....

@sid, koennen wir nicht zum vornamen links auch noch das alter der user hinzufügen? das macht einiges leichter

[smilie=agreed.gif]

Das einzige Wort, das mir schon der erste Beitrag in diesem Thread entgegen schreit, ist "Kindergarten"!!
So ein Motorrad ist schon ne tolle Sache um maximale Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Ich würde auch ganz klar empfehlen, einfach das Zwischenrohr und den Endschalldämpfer komplett zu entfernen. So ist die Aufmerksamkeit aller Anwohner im Umkreis von 5 km und der Rennleitung garantiert.

Dann kauf dir aber lieber auch ne YZF R6 / GSX R 600 / ZX 6R ... Die kreischen so schön! [smilie=1hammer.gif]
Antworten