Barracuda Ultra-Shorty

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
red dragoon
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:10
Wohnort: 35510 Butzbach

Barracuda Ultra-Shorty

Beitrag von red dragoon » Di 7. Aug 2007, 01:28

Hi guys,
ich habe vor Kurzem den Barracuda Ultra-Shorty an meiner Kleinen montiert, und zwar so, dass das Original-Hitzeschild noch erhalten bleibt und damit auch die optische Integration des Topfes ins Heck.
Das sieht so aus:

[url=http://www.siteupload.de/p400531-barracuda1jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400531-barracuda1jpg.jpg[/img][/url]


[url=http://www.siteupload.de/p400532-barracuda2cjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400532-barracuda2cjpg.jpg[/img][/url]

[url=http://www.siteupload.de/p400535-barracuda3cjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400535-barracuda3cjpg.jpg[/img][/url]

[url=http://www.siteupload.de/p400548-avatar3jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400548-avatar3jpg.jpg[/img][/url]

Vom Klang her ist der Topf bei niedrigen Drehzahlen nicht zu laut, faucht aber Triumph-Dreizylinder-typischer. Bei höheren Drehzahlen (ab 6500 U/Min.) geht er dann brüllend und kreischend zur Sache, und zwar etwas hochtönender und vom Fauchen in Brüllen übergehend. Subjektiv läuft das Mopped mit dem neuen Topf noch einen Tick besser. Die Gewichtsersparnis gegenüber dem Original liegt bei ca. 3,5 KG (Original-Edelstahl wird durch Alu ersetzt).
Für alle, für die eine Shark-Doppelrohranlage zu teuer ist und die sich den Soziussitz zumindest theoretisch erhalten wollen, ist der Barracuda-Topf eine preiswerte Alternative (ca 250 Euros inklusive passendem Zwischenstück und Haltebügel).

Red Dragoon

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 9. Aug 2007, 19:44

Hören WILL PDT_Armataz_56
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 9. Aug 2007, 21:07

Mein Fall ist es nicht, vor allem das erste Foto direkt von hinten, da wirkt das Hitzeschild so extrem überdimensioniert.

Aber hören würd ich ihn troztzdem mal gerne!

Topic author
red dragoon
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 18:10
Wohnort: 35510 Butzbach

Beitrag von red dragoon » Fr 10. Aug 2007, 11:21

Leider kann ich Euch mangels Equipment mit einer Eigenproduktion nicht dienen.
Hier ist aber ein Link zu einem Videoclip, wo der Barrcuda-Topf an einer 675 mit und ohne DB-Killer demonstriert wird:

http://www.barracuda-exhaust.de/Typenliste_Triumph.htm#01

Red Dragoon

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Beitrag von Daytrix675 » Mo 21. Jan 2008, 11:40

Nichts für ungut, aber mein fall ich er jetzt auch nicht. Ich hab bei meinem Leo das Hitzeblech weg gelassen und mir einen anderen, schmäleren Nummernschildhalter gebaut dann kommt das besser.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mo 21. Jan 2008, 11:47

is halt so ne standard-zigarre bei der garnix mehr passt. kein hitzeschutz, kein kzh und die form vom heck eh ned. für die renne ok, wenn er bei leistung und gewicht sehr gut ist, für die straße würd ich mir so einen ned anschrauben.
mein schwanz brennt!

Johnny Winter
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 313
Registriert: Do 27. Sep 2007, 10:35
Vorname: Buddy
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: North Circular Road, Stonebridge, London

Beitrag von Johnny Winter » Mo 21. Jan 2008, 12:05

mein fall sind diese schwänze hinten raus auch nicht. aber mit dem puff ists ja wie mit den frauen.
Loud Pipes save Lives .. Es gibt nur 1 Wahres Fahrzeug auf 4Rädern! [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/2008-06-12-CAMARO-SS-1967-00001.JPG]es kann nur einen geben![/url]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mo 21. Jan 2008, 12:22

Johnny Winter hat geschrieben:mein fall sind diese schwänze hinten raus auch nicht. aber mit dem puff ists ja wie mit den frauen.
stimmt. bei frauen steh ich auch nicht drauf, wenn die hinten nen schwanz haben. [smilie=l010.gif]
mein schwanz brennt!

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mo 21. Jan 2008, 18:10

"Hust" oder vorne "Hust" [smilie=teasing.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Mo 21. Jan 2008, 18:24

sorry, aber da ist schon der original pott vom klang und von der optik her um welten besser

muß aber jeder selber wissen was ihm gefällt.

Daytrix675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 543
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 12:41
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 90574 Roßtal
Geschlecht:

Beitrag von Daytrix675 » Mo 21. Jan 2008, 18:57

Bodis klingt gut und macht was her.
TRIUMPH - Toll röhrender Individual-Untersatz mit phänomenalem Handling

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Racing is life. Everything else is waiting.
Antworten