Bremssättel Yamaha

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
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27!
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von 27! » So 30. Jun 2013, 14:22

Fahr ne sauber entlüftete R6/R1 Bremse, dann weißt du warum :mrgreen:
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docvale846
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von docvale846 » So 30. Jun 2013, 14:31

Ich bin beim Hafeneger auch schon mal 10min R6 gefahren - hat übrigens nur 2500€ Selbstbeteiligung gekostet :roll:

So doll anders/ besser habe ich die gar nicht in Erinnerung. In Sachen Bremswirkung und Dosierbarkeit finde ich meine Nissin Monoblocks auch nicht übel.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von rob » So 30. Jun 2013, 16:46

die 675 bremse stoppt schon gut, jedoch ist der Druckpunkt bisschen fürn a**** im vergleich zu einer CBR bremse o.ä.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von B12 » So 30. Jun 2013, 17:20

Drum würde ich auch gerne andere Stopper verbauen.

Danke für die Infos bisher.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von kulle » So 30. Jun 2013, 19:06

hatte mit meiner zx-10r auch immer probleme mit der bremse. aus dem grund habe ich mir auch die 09er mit den schwarzen nissin sätteln gekauft. mit dieser habe ich keine probleme mehr. ich denke es würde schon reichen die neuen sättel an die alte zu schrauben.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von ketchup#13 » So 30. Jun 2013, 19:34

Moin!!
Ehrlicherweise hat mein Kumpel seine Street zerstört. Da kaufte er eine Daytona Gabel und brauchte die Orizangen (Cup Reglement) Die R1 Zangen lagen noch rum, also hab ich sie eingebaut. Sind aber die besten Serienzangen die es gibt. Doppelschwör!!!!! Einmal gerichtet halten die sauber über die komplette Saison. T Zangen mussste ich nach jedem Event wieder herrichten damit sie so funzten wie ich mir das vorstelle.....

Grüßle!!!!
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von docvale846 » So 30. Jun 2013, 21:23

Was meinste denn mit herrichten?
Gruß
André


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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von B12 » So 30. Jun 2013, 21:33

Vermutlich das die Zangen beim Renneinsatz öfters begutachtet und gereinigt werden müssen, um ein einwandfrei
funktionierendes System zu haben worauf man sich 101% verlassen kann.

Habe auch gehört das die Yams Sättel - Kolben beschichtet sind und daher nich so schnell
die Oberfläche wegrostet. Wie ich es schon an meinen früheren Bremsen erlebt habe.

Ist nicht schon wenn die Chromschicht abplatzt und dann dort langsam die Bremsflüssigkeit zwischen Kolben und Dichtung herraus tritt.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von rob » So 30. Jun 2013, 23:36

@B12, solche kolben kannste beim Ketchup bestellen 8)
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von ketchup#13 » Mo 1. Jul 2013, 09:55

Moin!!
Die R1/R6 Sättel haben Alku Kolben drin mit einer Eloxalschicht. Da geht nix kaputt :wink:
TIN Kolben gibts auch, bin aber nicht so begeistert davon. Die waren nach einer harten Endurance Saison hinüber.....

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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von Spinkser » Mo 1. Jul 2013, 10:32

Was den Druckpunkt der Originalbremsanlage angeht, gebe ich den Vorpostern recht.
Der ist wirklich nicht doll. Bremswirkung der Monoblocks (mit den richtigen Scheiben und Belägen) ist imho i.O.

Würde allerdings wegen des Druckpunktes eher die Pumpe tauschen als die Zangen. Aus meiner Sicht ist das
die Schwachstelle.
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von B12 » Mo 1. Jul 2013, 16:49

Genau das habe ich auch gehört - daher Danke ketchup#13 für die Bestätigung.

Und allen eine Unfallfreie Session.

Gruß
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von rob » Mo 1. Jul 2013, 17:12

passt denn die pumpe ohne weiteres von einem anderen bike?
zB honda pc40
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von kulle » Mo 1. Jul 2013, 20:46

denkst du an der ist eine bessere pumpe verbaut?
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Re: Bremssättel Yamaha

Beitrag von rob » Mo 1. Jul 2013, 22:26

wenn der mehr als bescheidene druckpunkt nicht von den
sätteln kommen soll muss es die pumpe sein. oder?

das ansprechen und der druckpunkt der pc40 bremse (mit stahlflexleitungen)
ist unserer 675 deutlich überlegen.
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