brems- und kupplungshebel tauschen

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von pacman » So 24. Jul 2011, 19:42

tag!

hab mir wegen preis/leistungssache mal diese hongkong brems und kupplungshebel um 40€ von ebay gecheckt, kennt die wer und hat erfahrung damit (schrott oder passt?)

naja auf jeden fall bau ich die teile ein und ja:
1. vorderrad blockiert jetzt völlig, muss ich nur da nur was neu einstelln und wenn wie?
und
2. ich kann nicht mehr auskuppeln wenn ich die kupplung zieh, also gang drinnen - kupplung gezogen hinterrad dreht sich nicht (außer im leerlauf und im 3.gang [smilie=thinking1.gif] )
hab auch schon beim kupplungsspeil (oda wie diese stellschraube am hebel halt heißt herumgedreht und nichts ändert sich....)

ich weiß ich bin vielleicht nur ein unwissender und so aber bitte HILFE!
hab keine ahnung vom schrauben (außer verkleidung tauschen :mrgreen: ), bin ja auch nur fahrer ;-)

thx

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von Lunatic-Danny » So 24. Jul 2011, 19:52

Da es sich um die BREMSE handelt und du offensichtlich absolut keine Ahnung hast... Lass die Finger davon und geh zum Händler!!!
Der macht das gegen wenig Geld weil dauert nich lang ;)
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von alex » So 24. Jul 2011, 20:39

Ist mir rätselhaft - ich bin auch nicht der Schrauberkönig, aber meine (allerdings originalen Pazzohebel) Hebel haben Plug and Play gepasst - kein Blockieren der Bremse und kein Auskuppelproblem... könnte natürlich wirklich an diesen billigen Hong Kong Hebeln liegen, aber wer die dranbaut legt ja auf Materialqualität offenbar eh kein sonderliches Gewicht... Viel Spaß damit Psycho
Still alive.

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von Rotzloeffel » Mo 25. Jul 2011, 19:31

Servus

Ich geh mal schwer davon aus damit du vom original Bremshebel die eine komische schwarze Schraube die
in den Bremszylinder drückt rausgedreht hast und in dein Chinahebel reingedreht hast!
Aber du hast diese Schraube nicht weitgenug einschrauben können ! (bis zum Sechskannt der Schraube)

Schraube von der Gewindeseite kürzen und ganz reindrehen dann dürfte sich das Vorderrad wieder drehen!

Zur Info!
Diese schwarze komische Schraube ist beim freundlichen nicht einzeln bestellbar.Machst du sie putt
wirds bissl teuer für ne Schraube!

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von madix61 » Di 26. Jul 2011, 17:56

schon wieder einer, der auf die hongkong s...TsssTsss...e reingefallen ist. aber muß ja jeder selber wissen was er macht.
kauf dir vernünftige hebel von pazzo, da passt dann auch alles und man brauch da keine gewinde kürzen. [smilie=thinking1.gif]

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von alex » Di 26. Jul 2011, 18:10

Gewinde kürzen? Alter was für Spielereien veranstaltet ihr da an eurem Bremshebel?!

Gescheite Hebel passen zu 100% PLUG AND PLAY (Pazzo z.b.) ... ich hätte Angst mit sowas zu fahren [smilie=s006.gif]
Still alive.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von rob » Di 26. Jul 2011, 18:10

ich warte nur noch auf den thread, bei welchem es einem den bremshebel um die ohren gehaun hat beim bremsen.
glückwunsch, versicherung zahlt 0 [smilie=s094.gif]

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von Rotzloeffel » Di 26. Jul 2011, 19:01

Am Gewinde ist noch genug dran damits hält.Hört sich schlimmer an als es ist!

Mit der Versicherung hat Rob natürlich recht! Ohne ABE redet sich die Versicherung locker raus!

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von alex » Di 26. Jul 2011, 19:03

Rotzloeffel hat geschrieben:Am Gewinde ist noch genug dran damits hält.Hört sich schlimmer an als es ist!

Mit der Versicherung hat Rob natürlich recht! Ohne ABE redet sich die Versicherung locker raus!

MfG
Rotzi
Dass du überhaupt an ein Gewinde hand anlegen musst, damit der Bremshebel passt, ist ein KO-Argument !

sowas geht garnicht...
Still alive.

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von Rotzloeffel » Di 26. Jul 2011, 19:14

Im Grunde hast du ja recht.Ich sag ja nur wie er es machen muss/kann damits funzt.
Was er macht ist sein Bier! Er ist ja schon ein großer Bub der wissen muss was gut/schlecht,erlaubt/nicht erlaubt ist.

Und über die Suchfunktion findet er noch mehr Info's über Pazzo-Titex-Chinahebel und wie sie alle heißen mögen!

MfG
Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

Topic author
pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von pacman » Mi 27. Jul 2011, 07:24

mal danke für das ganze bla bla und die hilfsversuche auf jeden fall mal entwarnung:

also zur vor geschichte es geht um die ring-tona also is eh alles erlaubt ;-) und ja eigentlich passt jetzt doch alles...
problem war mitten in der nacht in der garage (recht dunkel) herumgewerkt und dass im nicht ganz unbeeinträchtigten geisteszustand (hätt und hab natürlch im geistig klaren zustand alles nochmals überprüft)

lösung des problems war dann einfach nur hebel wieder raus, mit taschenlampe genaues guck-da machn und sehn dass der 'drück-da damit brems-da nippel' den der hebel ja reindrücken soll von haus aus zu weit rein gedrückt war weil ich nix genau schauen und ja....

-> jetzt passt und funktioniert wieder alles!

war mal ein versuch weil auch wenn die dingern fürn oarsch gwesen währen sinds halt 40eier die ich wegwerf, aba jetzt passts und somit weis ich wo ich billige verschleißteile nachbekomm die passen

ps: kupplungsproblem passt jetzt auch wieder, durchs lange stehen von der maschine und im kalten zustand hats nur bissl pickt -> kurz warmlaufen lassen, gangrein und hinterrad bremse drücken -> paaaast

frohes weiteres lästern
gruß Weizensmilie
Benutzeravatar

Duffy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
Vorname: Jens
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von Duffy » Do 28. Jul 2011, 10:35

pacman hat geschrieben:mal danke für das ganze bla bla und die hilfsversuche auf jeden fall mal entwarnung:

also zur vor geschichte es geht um die ring-tona also is eh alles erlaubt ;-) und ja eigentlich passt jetzt doch alles...
problem war mitten in der nacht in der garage (recht dunkel) herumgewerkt und dass im nicht ganz unbeeinträchtigten geisteszustand (hätt und hab natürlch im geistig klaren zustand alles nochmals überprüft)

lösung des problems war dann einfach nur hebel wieder raus, mit taschenlampe genaues guck-da machn und sehn dass der 'drück-da damit brems-da nippel' den der hebel ja reindrücken soll von haus aus zu weit rein gedrückt war weil ich nix genau schauen und ja....

-> jetzt passt und funktioniert wieder alles!

war mal ein versuch weil auch wenn die dingern fürn oarsch gwesen währen sinds halt 40eier die ich wegwerf, aba jetzt passts und somit weis ich wo ich billige verschleißteile nachbekomm die passen

ps: kupplungsproblem passt jetzt auch wieder, durchs lange stehen von der maschine und im kalten zustand hats nur bissl pickt -> kurz warmlaufen lassen, gangrein und hinterrad bremse drücken -> paaaast

frohes weiteres lästern
gruß Weizensmilie
Dito ;-)
Wollt dir grad schreiben, dass du mal nach dem 'drück-da damit brems-da nippel' schauen sollst ;-)
Aber hasts gefunden ;-)
Seh das genau wie du. Schöne und günstige Ersatzteile, die einwandfrei funktionieren. OKPef
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]

Die 07er EX
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von rob » Do 28. Jul 2011, 19:47

dachte dass die für die straße wären.
wer würde sich sonst die teureren prolo hebel auf nem rennstrecken bike bauen? *ironie* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von Rotzloeffel » Do 28. Jul 2011, 20:42

pacman hat geschrieben: lösung des problems war,guck-da machn und sehn dass der 'drück-da damit brems-da nippel' den der hebel ja reindrücken soll von haus aus zu weit rein gedrückt war!
Sagte ich ja!...Die komische Schraube/Stift drückt ufn Bremszylinder! ;-)
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

Topic author
pacman
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 11:56
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: wien
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: brems- und kupplungshebel tauschen

Beitrag von pacman » Fr 29. Jul 2011, 16:08

ja ja man muss halt wirklich nur genau schaun wenn man schon so einfach drauf los schraub und mal hofft das alles so einfach is wie man denkt :mrgreen:

na auf jeden fall am montag wird mal am pannonia getestet was die teile unter belastung so können [smilie=sleezy.gif]
Antworten