Gabel Zerlegen, Verschlusskappe

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Hausmaus
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:28
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Gabel Zerlegen, Verschlusskappe

Beitrag von Hausmaus » Sa 9. Jul 2016, 15:32

Servus Weizen1

ich verzweifle gerade dabei die defekte Gabel meiner 13er Streety R zu zerlegen, die Gabelverschlusskappe lässt sich zirka 4-5 Gewindegänge herausdrehen und dreht anschliessend durch ohne weiter rauszukommen. Meines Wissens ist keine zu lösende Kontermutter am Gabelfuss vorhanden, oder habe ich etwas übersehen (eventuell diese Madenschraube?).

Ich bin für jede Hilfe dankbar,
Gruss
Hausmaus

Gabelfuss.jpg
Gabelbruch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Zerlegen, Verschlusskappe

Beitrag von ketchup#13 » So 10. Jul 2016, 14:02

Moin !!
Sei mir nicht böse, aber wenn du soviel Ahnung von einer Gabel hast, bring sie weg.........
Die Gabel ist ein sensibles Bauteil und für die Radführung vorne verantwortlich, da muss man wissen was man tut....

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Hausmaus
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Do 31. Okt 2013, 10:28
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gabel Zerlegen, Verschlusskappe

Beitrag von Hausmaus » Mo 11. Jul 2016, 19:14

10. Jul 2016, 14:02 » ketchup#13 hat geschrieben:Moin !!
Sei mir nicht böse, aber wenn du soviel Ahnung von einer Gabel hast, bring sie weg.........
Ich nimm es dir nicht böse, aber irgendwann muss man es halt lernen. Es hat sich auch herausgestellt dass ich nichts verkehrt gemacht habe sondern lediglich durch den Bruch die Innereien so verkeilt waren dass die Kappe nicht rauskam. Die Gabel wird nicht mehr benutzt.

Für ein Gabelsetup/Zusammenbau oder ähnliches würde ich tatsächlich zum Profi gehen, aber nur um einen Schaden zu analysieren/festzustellen das die Gabel irreparabel ist zahle ich niemandem etwas Weizen1
Antworten