Frage Umlenkung

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Frage Umlenkung

Beitrag von Stouley » Mo 25. Sep 2017, 12:15

Hey!

Beim Schrauben bin ich draufgekommen, dass die Federbeinumlenkung meiner 08er Tona anders aussieht als die von der 09er, die neben meiner steht.
Original sieht die nicht aus, nach Vergleichen im Netz würd ich jetzt mal auf eine lineare tippen aber evenuell kann mir da jemand von euch weiterhelfen, um was für eine es sich da genau handelt... [smilie=confused.gif]

[img]http://i66.tinypic.com/xkyxi9.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/1zchcpe.jpg[/img]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Frage Umlenkung

Beitrag von Oliver » Mo 25. Sep 2017, 15:49

Umlenksatz für höher oder tiefer legen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frage Umlenkung

Beitrag von Stouley » Mo 25. Sep 2017, 17:23

Hmm, mir wäre aber nicht wirklich eine andere Höhe aufgefallen im Vergleich zu besagter 09er und da bin ich mit meinen 1,63 sehr empfindlich :lol:
Die Gabel ist nämlich auch auf originaler Höhe, also sollte eine Höher- oder Tieferlegung sich doch sehr beim Handling bemerkbar machen und da ist mir auch nichts aufgefallen...
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Frage Umlenkung

Beitrag von da_kobold » Mo 25. Sep 2017, 17:40

Du hast doch auch kein originales Bein mehr hinten drin odder? Wenn es sich dabei um eins handelt was in der Höhe verstellbar ist hast du den Trick eventuell schon :D
Benutzeravatar

Topic author
Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frage Umlenkung

Beitrag von Stouley » Mo 25. Sep 2017, 17:49

Das WP Supercompetition hab ich selbst eingebaut, ist nicht in der Höhe verstellbar und bin vorher mim Originalfederbein gefahren, vom Handling/Geometrie her kein großer Unterschied (Funktion und Feeling natürlich um Welten besser Weizen1 )...
Zuletzt geändert von Stouley am Mo 25. Sep 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 612
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Frage Umlenkung

Beitrag von da_kobold » Mo 25. Sep 2017, 19:15

Dann wäre es interessant wenn sich ein weiterer kleiner Fahrer zum Thema äußert, ich mit 1.86m bin leider schlecht im beraten :D

Denke aber auch das es eine Tieferlegung besitzt, wenn du die Abstände der Bohrungen zu einander und die Länge des Knochens ermittelst kann ich mal schauen, hab noch eine Umlenkung im Regal liegen.
Benutzeravatar

Topic author
Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frage Umlenkung

Beitrag von Stouley » Do 26. Okt 2017, 15:37

Sorry für die späte Rückmeldung, bin erst jetzt zum nachmessen gekommen!
Habe die originalen Dreiecke meiner tiefergelegten Streettriple eingebaut (sind identisch mit den originalen von der Tona) und Messen hat ergeben, dass die verbauten Dreiecke tatsächlich ne 35mm Tieferlegung sind... :roll:

Werde sie nach dem ersten Ringtermin nächste Saison für nen schmalen Taler abgeben, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden :D
Antworten