Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Basti_Z » Sa 30. Sep 2017, 21:40

Hi Leute

ich habe es diese Saison vor mir hergeschoben aber es bringt nix, ich bin am Ende der Leistungsfähigkeit des Serienfederbeins angekommen. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was sinnvoll ist. Mein vorhandenes zu Zupin schicken oder ein gebrauchtes Öhlins oder so kaufen. Manche hier empfehlen ja gerne mal die Überarbeitung bei PT-Race, aber ich bin mir da unsicher denn von Zupin hört man nur gutes und es gibt auch gute Erfahrungen von echten Top Fahrern...
Ich möchte auf jeden Fall etwas gutes haben und nicht einen Kompromiss.

Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen über den Unterschied von einem Zubehör Federbein (Öhlins, Wilbers, Mupo,...) zu einem überarbeiteten Serienfederbein?

Gruß Basti
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Krmn » So 1. Okt 2017, 10:21

Ab damit zum Hechi (Pt-Race)!
Fahr ich selbst, funktioniert überragend.
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Basti_Z » So 1. Okt 2017, 10:27

Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Bremser » So 1. Okt 2017, 10:29

1. Okt 2017, 10:27 » Basti_Z hat geschrieben:Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
Langsamer als Du :roll:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Basti_Z » So 1. Okt 2017, 10:38

Mhmm was auch immer das heißt. Ich fahre am SaRi 1:37,0. In Brünn war ich langsam nur 2:23,5.
Und ich brauche ein Federbein, das die nächsten 10sec besser ermöglicht.
Auf der Bremse bin ich noch zu schlecht da funktioniert Serie noch ganz brauchbar.
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Oliver » So 1. Okt 2017, 11:35

Ein überarbeitetes Federbein auf deine Bedürfnisse wird wohl mehr bringen als ein normales Öhlins.So meine Erfahrung.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von ketchup#13 » So 1. Okt 2017, 12:44

Moin !!
Schick es zu PT Race......
Meine Zeiten :
Lausitz 1,49,6 Brünn, 2,13 xx Osche 1,35 xx Hocken GP 1,54xx
Und das alles ohne Sturzgefahr......
Zudem macht Hechi zwei Varianten....wenn du gerade am Ende des Serienbeins angekommen bist, würde ich zu Stufe 1 raten.....
Gabel kann ich dir gerne machen, funktioniert auch sehr gut.
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von rob » So 1. Okt 2017, 13:13

Die Gabel funtioniert richtig gut, wenn #13 dran war Weizen1
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Krmn » Mo 2. Okt 2017, 00:16

Bremser hat geschrieben:
1. Okt 2017, 10:27 » Basti_Z hat geschrieben:Was für Zeiten fährst du so? SaRi oder Brünn?
Langsamer als Du :roll:
Keine Ahnung wie du da drauf kommst Uwe, obwohl ich da noch nie gefahren bin.

@Basti, das überarbeitete reicht auch für die ganz ganz schnellen [emoji6]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von tripletreiber » Di 3. Okt 2017, 14:38

Definitiv das Serienbein überarbeiten lassen!

Das Überteuerte Schwendengold passt ja dann immer noch nicht zu dir und müsste auch noch angepasst werden..

Also Ketchup´s Rat befolgen - klappt bei mir auch bestens
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Rossirox
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 12. Mai 2015, 06:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Rossirox » Mi 4. Okt 2017, 12:28

@Basti
Darf man fragen in wie weit du merkst, das du an der Leistungsgrenze des Federbeins bist?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675 :D
Benutzeravatar

Topic author
Basti_Z
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 238
Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
Vorname: Sebastian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Obermichelbach
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von Basti_Z » Mi 4. Okt 2017, 13:07

Ok. Danke an alle für den Input.

Ich merke das daran daß ich bisher ein springendes Hinterrad beim rausbeschleunigen aus der Kurve durch korrektur meiner Zug und Druckstufeneinstellung vermeiden konnte. Inzwischen gehen mir die Klicks aus. Die Zugstufe noch einen Klick offen und ich müsste hier noch weiter zu drehen wenn ich das Reifenbild so ansehe.
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Federbein überarbeiten lassen vs. Öhlins kaufen

Beitrag von ketchup#13 » Mi 4. Okt 2017, 15:20

Moin !!
Schick die Gabel zu mir, und das Federbein zu PT-Race........
Federbein 120er Feder und Stufe 1 Umbau.....
Gabel bekommt 95er Feder und einige kleine Umbauten :)
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten