Fahrwerkseinstellung Daytona 675R Rennstrecke

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Andy.o_675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:35
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Fahrwerkseinstellung Daytona 675R Rennstrecke

Beitrag von Andy.o_675 » Sa 23. Feb 2019, 06:26

Hallo zusammen :D

Ich fahre eine Daytona 675R Bj. 11 mit Öhlins die ich zukünftig regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen möchte.

Meine Frage hat jemand nen Tipp /eine gute Fahrwerkseinstellung die er mir empfehlen kann.

Ich habe ca. 85 kg (inklusive Kleidung) auf der Waage und bewege mich in Hocke Gp um 1:59.

Danke
Gruß Andy
Benutzeravatar

sulpch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:46
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkseinstellung Daytona 675R Rennstrecke

Beitrag von sulpch » Sa 23. Feb 2019, 11:05

gemorje,

mit nem Bridgestone slick hinten ist die Einstellung auf den meisten strecken relativ wurscht. Zug und Druck irgendwo im mittleren Drittel, tendenziell in Richtung,Zu funktioniert gut. Mit Pirelli Metzler muss man mit viel mehr Dämpfung auf der Zugstufe fahren
Vorne (M,P oder Bridg.st.) bewege ich mich meist auch im im mittleren Bereich so 8-14 klicks auf, aber die Gabel hat etwas weniger Reserven mit 85kg.
Mit dem Fahrwerk kann man auf jeden Fall überall vorne mitmischen und braucht nichts umzubauen.

mfg
Benutzeravatar

jackherer
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Di 5. Jul 2016, 12:53
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrwerkseinstellung Daytona 675R Rennstrecke

Beitrag von jackherer » Sa 23. Feb 2019, 14:52

Moin,

Ich bin zwar rd 8 kg schwerer (93 kg mit kompletter Ausrüstung) aber als Basis kannst es ja mal mit meiner Einstellung versuchen.

Gabel:
Vorspannung 6 Umdrehungen
Druckstufe 14
Zugstufe 19

Federbein:
Druckstufe 14
Zugstufe 10
Benutzeravatar

Topic author
Andy.o_675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:35
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrwerkseinstellung Daytona 675R Rennstrecke

Beitrag von Andy.o_675 » Di 26. Feb 2019, 21:53

Okay Danke Leute 😄
dann habe auf jeden Fall mal eine Grundeinstellung/Anhaltspunkte nach denen ich mich richten kann.und versuche dieses Jahr mal mein Glück.
(Im Moment fahre ich Pirelli superbike V.sc1 H.sc2.)
Antworten