Reifenverschleiß
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Reifenverschleiß
Vorne verschleißen meine Reifen eher an den Flanken, hinten eher in der Mitte... Ich glaub, ich beschleunige noch zu zögerlich aus Kurven heraus...
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Der Verschleiß mittig hinten kommt durch den Schlupf des Antriebsrades, selbst bei konstanter Geschwindigkeit ist der immer vorhanden.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hinten sieht noch ganz gut aus.
Werde als nächstes mal den conti race attack comp endurance ausprobieren. (Was nen Name )
Den gibt's nämlich auch als 180/60 hinten und soll länger halten.
Beim kumpel mit 1000er Moped war der k3 vorne und hinten gleichzeitig fertig. Auch bei ca. 1000km.
Bei der tona mit 120ps am Rad Kommt halt nicht so viel an was den reifen belastet.
Vorne beim in die kurve bremsen machts dann kein unterschied.
Also wie gesagt, mega reifen der k3rr aber alle 1000km wechseln Kann Ich mir nicht leisten.
Werde als nächstes mal den conti race attack comp endurance ausprobieren. (Was nen Name )
Den gibt's nämlich auch als 180/60 hinten und soll länger halten.
Beim kumpel mit 1000er Moped war der k3 vorne und hinten gleichzeitig fertig. Auch bei ca. 1000km.
Bei der tona mit 120ps am Rad Kommt halt nicht so viel an was den reifen belastet.
Vorne beim in die kurve bremsen machts dann kein unterschied.
Also wie gesagt, mega reifen der k3rr aber alle 1000km wechseln Kann Ich mir nicht leisten.
-
- Angststreifenvernichter
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich muss aber dazusagen, dass bei den 10k auch das Einfahren der Tona dabei war. Mal sehen, ob der zweite Satz auch 10k schafft23. Mai 2016, 23:10 » jacky_11 hat geschrieben:Zehntausendkilometer?23. Mai 2016, 15:17 » GeorgeLucas hat geschrieben:Ich habe heute den zweiten Satz M7RR montiert. Der erste hat mich von Feb-Nov stolze 10.000km begleitet. Kann ich nur empfehlen. Auch bei 5°C keine Grip-probleme und die Haltbarkeit kann bei bei der Laufleistung auch nicht bemängeln.
Ich hab jetzt auf meinem m7rr knapp 4.000 km drauf, Hinten schaut er noch ziemlich gut aus, da dürfte er noch ca. 2.000 km halten, aber vorne geht das Profil langsam schon aus
-
- Moderator
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Sollte das der Fall sein, ist die Daytona defenitiv das falsche Mopped für Dich...dann tut´s auch nen 125er Roller30. Mai 2016, 14:27 » GeorgeLucas hat geschrieben:Ich muss aber dazusagen, dass bei den 10k auch das Einfahren der Tona dabei war. Mal sehen, ob der zweite Satz auch 10k schafft23. Mai 2016, 23:10 » jacky_11 hat geschrieben:Zehntausendkilometer?23. Mai 2016, 15:17 » GeorgeLucas hat geschrieben:Ich habe heute den zweiten Satz M7RR montiert. Der erste hat mich von Feb-Nov stolze 10.000km begleitet. Kann ich nur empfehlen. Auch bei 5°C keine Grip-probleme und die Haltbarkeit kann bei bei der Laufleistung auch nicht bemängeln.
Ich hab jetzt auf meinem m7rr knapp 4.000 km drauf, Hinten schaut er noch ziemlich gut aus, da dürfte er noch ca. 2.000 km halten, aber vorne geht das Profil langsam schon aus
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Uwe, super.. Dann könnte ihr euch ja zusammen tuen..
Sorry, den musste ich einfach bringen..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry, den musste ich einfach bringen..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von KingdaKa am Mo 30. Mai 2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Drehzahl-Gott
Meine Racetec RR K3 auf Straße bewegt haben nach geschätzt 1700-1800 km hinten etwa 50% runter. Was mir sehr gefällt: Das Verschleißbild sieht hinten sehr gleichmäßig aus. Vorne mehr Verschleiß an den Flanken.
Fahrverhalten nach wie vor grandios!
Fahrverhalten nach wie vor grandios!
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Ralf
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Das wusste ich schon lange, Uwe.30. Mai 2016, 19:18 » Bremser hat geschrieben:Sollte das der Fall sein, ist die Daytona defenitiv das falsche Mopped für Dich...dann tut´s auch nen 125er Roller30. Mai 2016, 14:27 » GeorgeLucas hat geschrieben:Ich muss aber dazusagen, dass bei den 10k auch das Einfahren der Tona dabei war. Mal sehen, ob der zweite Satz auch 10k schafft23. Mai 2016, 23:10 » jacky_11 hat geschrieben:
Zehntausendkilometer?
Hab den Pilot Power 3 auch mal 10tkm gefahren. Bin dann sogar gleich auf ein Kreidler mit 50ccm gestiegen
Es hängt sehr viel an der Fahrweise ab wie lange ein Reifen tatsächlich hält!
Mit den vielen Erfahrungen hier im Forum kann man aber die tendenzen erkennen ob ein Reifen lange hält oder halt nicht..
Angststreifen und langhaltende Reifen sagen nicht viel über die spotliche fahrweise aus!
Zuletzt geändert von Schweinemaier am Di 31. Mai 2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Drehzahl-Gott
31. Mai 2016, 12:29 » Schweinemaier hat geschrieben:
Angststreifen und langhaltende Reifen sagen nicht viel über die spotliche fahrweise aus!