Seite 3 von 3

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Mi 14. Sep 2011, 16:05
von Synthetic
Hab jetzt erst ungefähr 1500km runter, aber den Reifen finde ich auch top OKPef gefällt mir sogar besser als der M5, wenn der ne ähnlich hohe Laufleistung hat (hinten+vorne ca. 6000km bei mir,) absolut zu empfehlen

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Di 4. Okt 2011, 21:57
von Daywalker
ich haben mir jetzt auch einen Satz geordert, nur schade das diese saison wohl gelaufen ist. Sonst hätte man nochmal einen direkten vergleich gehabt.

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 11:35
von sid
Hab jetzt überlegt, ob ich den Nachfolger S20 oder wieder den Sportsmart nehm, bin aber beim BT16Pro gelandet, weil er sicher nicht soooo viel schlechter ist und einfach 30 Flocken weniger kostet. ;-)

Schau ma mal, wird mein erster Glitschstone seit [url=http://www.wheelhousetyres.co.uk/media/catalog/product/cache/3/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/a/pair_3.gif]BT57 selig[/url]. Das muß schon gute zehn Jahre her sein. :shock:

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 12:24
von der reifenFLÜsterer
Hallo Gemeinde,

eine kleine Anmerkung zu den BRIDGESTONE Luftdrücken:
Die 2,5 / 2,9 bar ist der empfohlen Reifendruck ausgehend vom beladungstechnischen Supergau, sprich mit maximaler Beladung und noch der Mama auf der Sitzbank.

Auf der Landstraße kann, auf der Rennstrecke soll der Luftdruck reduziert werden.
Bei den 1000KM Hockenheim sind unsere S20 bzw. BT016pro bereiften Teams mit 2,3 vorn und 2,0/2,1 hinten gefahren und das hat - obwohl die Asphalttemperatur bescheiden war- sehr gut funktioniert.

Zur Entscheidungsfindung ob BT016pro oder S20:
Seit Markteinführung des S20 ist der 16er als Second Line deklariert, was ihn preistechnisch attraktiv macht.
Der S20 hat den gleichen Karkassenaufbau und unterscheidet sich hauptsächlich in Compound und in der Anordnung(Breite) der Laufflächenmischungen.
In der Praxis sieht das so aus, dass Handling und Nasshaftung etwas verbessert ist, das Rad aber nicht neu erfunden wurde.

Grüße,

Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Di 17. Apr 2012, 12:50
von fsracingteam
Also ich kann den S20 uneingeschränkt empfehlen, da er uns bei den 1000km treue Dienste geleistet hat!
Gruss, Franky

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Mo 30. Apr 2012, 11:15
von sid
Hab mir den BT16Pro am Samstag beim Tom aufziehen lassen und bin damit heimgefahren (ca. 120km Landstraße, verschiedener Güte) und heute in die Arbeit (8km Stadt). Mein Eindruck:

- Sehr handlich, besser als der Qualifier II und Sportsmart und eine Welt vom M3 entfernt. Gerade auch beim langsam fahren läßt er sich super zwischen den Autos durch den Berufsverkehr zirkeln, was auch auf engsten Sträßchen mit Kehren etc. einfache Fahrbarkeit verspricht
- Wird sehr schnell warm bzw. gibt auch kalt sehr schnell gute Rückmeldung, wie weit er schon belastbar ist
- Aufstellmoment vorhanden, aber im Rahmen. Mich stört's nicht

Bisher gefällt er mir also recht gut, mal schaun wie lang er hält und sich wirklich zügig gefahren bei hohen Temperaturen verhält.

Re: BRIDGESTONE - BT 016 F PRO

Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:42
von reinsn
Hi, wie siehts denn aus, wie lange hält der bt 16 pro bei euch? Hab mir vor genau einem Monat so nen Satz aufziehn lassen und bin mit dem Hinterreifen nun 4000km weit gekommen und brauch nun dringend einen neuen. Einen Hintereifen in einem Monat verheitzen find ich jetzt schon fast etwas übertrieben, ich muss aber auch dazusagen das ich viel frei hatte was sich jetzt leider eh nicht mehr spielt...
Der Forderreifen sieht seitlich auch nicht mehr so toll aus da werd ich wohl auch bald nen neuen brauchen.
Mich würd nur mal interessieren wie weit ihr mit den Reifen kommt und wie lang ihr mit so nem Satz Reifen auskommt.
Mfg Reini