![hugg [smilie=hugg.gif]](./images/smilies/hugg.gif)
[smilie=s014.gif]

glückwunsch und willkommen
![thumbsup [smilie=thumbsup.gif]](./images/smilies/thumbsup.gif)
Richtig... eigentlich ist Rot eine Männerfarbe und Blau die Frauenfarbe (so von wegen Babys usw.)... wurd nur iwie im Laufe der Geschichte verwechselt, aber in Holland ists wohl noch richtig^^...Mahoney hat geschrieben:ich hab es immer gewusst... blau ist ne frauenfarbe![]()
[smilie=s014.gif]![]()
Ich zitiere mal vorsichtig Wiki:Nadine hat geschrieben:Hey bahama_mama - von Tona Neuling zu Tona Neuling - Gratulation zum Motorrad, viel Spaß damit und fahr vorsichtig![]()
Schön, dass du dich für eine "Frauenfarbe" entschieden hast...
Aber nun hätte ich ja mal zu gerne von den Herren gewusst was ich nun bin, denn ich fahre eine rote und nun: Bin ich jetzt ein Zwitter [smilie=thinking1.gif] ?
...Lange Zeit galt nicht das Blau als „männliche“ Farbe. Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf,[8]. Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Nach dem Ersten Weltkrieg, ab etwa 1920, fand ein Umbruch der Auffassungen statt, die Farbe Blau wurde zum Symbol für die Arbeits- und Männerwelt. Die Blautöne der Marineuniform, blaue Arbeitsanzüge, der Blaumann förderte die Symbolik. Jungen trugen die zu Anfang des 19. Jahrhunderts modischen (marineblauen) Matrosenanzüge.[9]. Diese Betrachtungen sind auch bei den „kleinen“, „kindlichen“ Farben Rosa und Hellblau anzutreffen.
Solarbaby hat geschrieben:Behaupte einfach, Du bist mit dem Lippenstift abgerutscht, sollte eigentlich blau sein [smilie=s012.gif]
grüße
Solarbaby
P.S.: Meine ist ja eigentlich auch rot, nur das Luder säuft immer so viel, dass sie ständig blau ist....