Eigentlich war es ja ein schöner Tag. Ich hatte Urlaub, viele bekannte Gesichter, viel Quatsch und unsinniges Zeug gesabbelt und gemacht. Die Sonne am raus - Racerherz was willst mehr?
Ganz einfach: Das alle Schrauben da bleiben wo sie hingehören. "MISTVIEH!" Damit war die Schraube, das Kühlsystem UND das gesamte Moped gemeint. Ich hob die Schraube auf. Sie war massiv und kurz. Keine Verkleidungsschraube. Nichts unwichtiges. Dafür sah sie zu wichtig aus. Viel zu wichtig.
Meine Blicke gingen von der Schraube zum Bike und umgekehrt. Björn kam dazu. "Was ist?" Er sah schon das was nicht stimmte. Vielleicht merkte er es an dem Würggeräusch, was kurz vor dem Kotzen kommt und aus meiner Richtung kam. Oder einfach an meiner hochroten Birne. Ich weiß es nicht.
"Das." Sagte ich und hielt ihm die Schraube vor die Nase. "Oh. Woher kommt die?" "Was weiss ich??" Meine prompte und wohl überlegte, ruhige Antwort
.
Die Suche ging los. Mit 4 Augen suchten wir die Daytona ab. "Da war doch so eine RSV4 bei Racing4Fun.....oder nicht, bei den Kleinanzeigen....doch, die war gut.....", dachte ich als ich so suchte. "BOAHHHHH, ALDDDAAAAA...." hörte ich dann nur ein kleines Stück neben mir. "Hier, guck!". Björn zeigte mir meinen losen Lenkungsdämpfer, der nur noch am Kugelgelenk hing. "Ja gut, besser hier als beim anbremsen und einlenken." Ich versuchte es positiv zu sehen. Ehrlich gesagt viel mir das echt schwer. Sowas kann echt in die Büchs gehen.
"Fest?" "Ja, fest" Eindeutiger Dialog mit der wieder reingedrehten Schraube und der kleinen Locktide Flasche und dem Werkzeug in meiner Hand.
Gut, dann raus jetzt. Stulle, Bremsen sind egal. Funktionieren mit den neuen Belägen nun ja auch besser. Bremsen willst eh nicht. Also raus. Der Turn hatte natürlich wieder ohne mich angefangen und ich fuhr dann raus. Weit und breit kein anderer zu sehen. "Geil!, und ab dafür!" Ich gab nun mal richtig Feuer. Ich rechnete damit das ich innerhalb der ersten Runde auf jeden Fall auf einen anderen Teilnehmer auffahren würde. Anders gehts ja nicht. Der Tag hat es bereits so mit mir kommuniziert und mir deutlich gemacht, das ich Heute der Arsch bin.
Es lief richtig gut. Sehr sauber gefahren, kein Gefühl von wegen "Ouuuuuu, das war knapp...oder.....F-U-C-K...Konzentrier dich, hätte schief gehen können." Nö. Sauber, flüssig, ohne Krampf. 3 volle Runden. Dann fuhr ich auf jemanden auf.
Dann hatte sich auch noch jemand überlegt seine Panigale 1299 unschön zu zerlegen und die rote Flagge wurde abermals geschwenkt. Also raus.
Ich dachte so: "Ok, das war ne saubere Zeit." Normal wenn ich rausfahre, schaue ich ZUERST auf den Laptimer. Ist vollkommen egal, was ist. Ist wurscht ob der Bulli brennst oder ein UFO landet. Zuerst wird die Zeit geguckt, verdammt! Diesmal nicht. Abgestiegen. Hingesetzt und echt zufrieden gewesen. Diese 3 Runden haben mir den ganzen Tag gerettet. Kennt ihr das? Das waren vielleicht 5-6 Minuten in den man mit der Maschine und sich vollkommen im klaren ist. In dem Moment ist man nur auf der Strecke, ganz allein und alles läuft wie im Fluss. Sehr, sehr geil.
Ach ja. Die Zeit. Mal schauen. Uiiiii. Super.....1:54:78. Jaja....Es gibt manche die fahren da eine 1:48/1:50 mit 600ern, ich weiß. Aber - es hat für den 12.Platz von knapp 160 Fahrern gelangt. Ich war zufrieden. Auch wenn vieles nicht geklappt hat und ich teilweise auch echt Glück hatte, das der Zufall es gut mit mir meinte.
Ich bin nicht der Schnellste aber ich glaube, das es mir manchmal am meisten Spass macht
.
Das war im großen und ganzen mein RollOut mit meiner neuen "R" in Groß Dölln. Demnächst werde ich ein paar Bilder einstellen und ein wenig zum Umbau an sich erzählen.
Nicht zu vergessen.....mein letzter Tag dieses Jahr in Padborg. Feuer, Verletzte und Pannen waren da so die Überschrift.
Also, bis schbäääder.
Cheers!