Seite 1 von 3
					
				Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mo 31. Mär 2025, 15:24
				von Chris36
				Getreu dem Moto: 
die Daytona kann mehr als wie meiner einer fange ich mal klein an. 
Aus Erfahrung der letzten 30 Jahren ufert das dann ja meistens sowieso wieder aus  
 
Aber, ich habe ja noch drei Wochen Zeit bis es losgeht  

 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mo 31. Mär 2025, 16:30
				von Oliver
				Wenn du noch einen Termin zum Abstimmen brauchst  und was unvorhergesehenes dazwischen kommt, könnte es knapp werden. 

  Ansonsten viel Spaß.
 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Di 1. Apr 2025, 12:46
				von Chris36
				Ausser Fussrasten und Lenkerstellung wird da vorerst nix abgestimmt. 
The Lady et moi wollen sich zuerst mal kennenlernen  
 
 
Passenden Tank habe ich auch montiert  
 
 
Freu mich grad so ein wenig
 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Di 1. Apr 2025, 15:26
				von Racing Junkie
				Tank passt perfekt 
 
 
Aber mit dem Rohr solltest du zumindest ein ein fetteres Mapping draufmachen wenn du schon
nicht abstimmen gehst...!
 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Di 1. Apr 2025, 17:23
				von Sordo
				Für die M2 bekommst kein anderes Mapping, das USA /Canada map ist noch magerer.
Abstimmen kann ich dir Hertramph empfehlen, mit meiner hab ich bislang alle anderen M2 und Umgebaute streetys stehen lassen.
Fertig Mapping vom baugleichen Moped kann man machen aber ist hat kacke...... mapping auf das alle einigermaßen lauf ist ja schon ab Werk drauf.
Bei meinen war es am Ende knapp immer knapp 136PS am Rad (145 PS an der Kupplung)  mit Bodis Race und BMC Luftfilter. Rest am Motor ist original.
			 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Di 1. Apr 2025, 17:59
				von Sordo
				Ach.... denke daran den Kühlerschlach am Krümmer etwas zu drehen, also die Schelle mit Zange zusammendrücken und den Schlauch in sich etwas drehen. Dann bekommst etwas mehr Abstand.
			 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mi 2. Apr 2025, 10:15
				von edwynhund
				Sordo hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 17:23
Für die M2 bekommst kein anderes Mapping, das USA /Canada map ist noch magerer.
Abstimmen kann ich dir Hertramph empfehlen, mit meiner hab ich bislang alle anderen M2 und Umgebaute streetys stehen lassen.
Fertig Mapping vom baugleichen Moped kann man machen aber ist hat kacke...... mapping auf das alle einigermaßen lauf ist ja schon ab Werk drauf.
Bei meinen war es am Ende knapp immer knapp 136PS am Rad (145 PS an der Kupplung)  mit Bodis Race und BMC Luftfilter. Rest am Motor ist original.
 
och... ihr immer mit euren modernen PS-Monstern...  

 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mi 2. Apr 2025, 20:22
				von Chris36
				Sordo hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 17:59
Ach.... denke daran den Kühlerschlach am Krümmer etwas zu drehen, also die Schelle mit Zange zusammendrücken und den Schlauch in sich etwas drehen. Dann bekommst etwas mehr Abstand.
 
![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
 Danke für den Tip. Werde ich machen.
Mein Problem ist, dass ich hier unten noch keinen gefunden habe, der sich mit den Daytonas wirklich auskennt. 
Und nachdem mir Tante Google verraten hat, dass es gute 800km zu der Firma Hertrampf sind  
 
 
glaube ich dass es vorerst bei Lenker und Fahrwerk bleiben wird  
 
Wenn ich mich dann mit der Lady angefreundet habe, werde ich ziemlich sicher mal einen Kurzurlaub im Norden machen. 
Wollte doch schon immer mal in die Region  

 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Sa 5. Apr 2025, 22:14
				von Walle
				hi, ich hatte meine 675R beim Borni (Bornhäuser.eu) in Bühl bei Baden Baden, der hat ziemlich viel Erfahrung am Prüfstand und konnte auch meine Extrawünsche zur Gasannahme aus langsamen Kurven gut umsetzen. Ist nicht ganz soweit.
			 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Sa 5. Apr 2025, 22:32
				von Sordo
				Chris36 hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 20:22
Sordo hat geschrieben: ↑Di 1. Apr 2025, 17:59
Ach.... denke daran den Kühlerschlach am Krümmer etwas zu drehen, also die Schelle mit Zange zusammendrücken und den Schlauch in sich etwas drehen. Dann bekommst etwas mehr Abstand.
 
![bow [smilie=bow.gif]](./images/smilies/bow.gif)
 Danke für den Tip. Werde ich machen.
Mein Problem ist, dass ich hier unten noch keinen gefunden habe, der sich mit den Daytonas wirklich auskennt. 
Und nachdem mir Tante Google verraten hat, dass es gute 800km zu der Firma Hertrampf sind  
 
 
glaube ich dass es vorerst bei Lenker und Fahrwerk bleiben wird  
 
Wenn ich mich dann mit der Lady angefreundet habe, werde ich ziemlich sicher mal einen Kurzurlaub im Norden machen. 
Wollte doch schon immer mal in die Region  
 
 
Liegt direkt am Weg nach Assen  

 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mo 7. Apr 2025, 09:15
				von Michael0705
				Du kannst zum Abstimmen auch zu Daniel Deussen (
https://deussen-engines.de/). Ich war mit meiner M2 auch bei ihm und Daniel ist ein sehr penibler Abstimmer  

 .
Von der Entfernung wirst Du wohl nichts Näheres finden.
 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: So 13. Apr 2025, 21:35
				von Chris36
				Yepaaa.... habe fürs erste fertig  

Alles angepasst und eingestellt. 
So geht Sie nun auf den LKW in den Süden. und ich eine Woche später hinterher. "Freu"
The Lady.jpg
Und nochmals ein Riesen dankeschön für all die tollen Tips 
Last euch sagen, Ihr seid ein cooler Trupp  
![clap [smilie=clap.gif]](./images/smilies/clap.gif)
Bleibt geschmeidig und weiter so.
Gruss aus dem Süden
Chris
 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: So 13. Apr 2025, 22:07
				von Sordo
				Den Sensor aus der Kanzel hast an den Kabelbaum wieder angesteckt? 
Und den Bremslichtschalter auch...... oder?
			 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mo 14. Apr 2025, 13:10
				von Chris36
				Sordo hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 22:07
Den Sensor aus der Kanzel hast an den Kabelbaum wieder angesteckt? 
Und den Bremslichtschalter auch...... oder?
 
Yepp, die Elektronik hat mir das fehlen des Luftdrucksensors unmissverständlich  mitgeteilt.  
 
 
Ist nun in der Verkleidung angetackert. 
Bremslichtschalter? Hmm.. Vorne ist er drann. Aber hinten püüüü...
Muss ich echt nochmals guggen wo der hingekommen ist.  

 
			
					
				Re: Aus der Kiste auf die Piste
				Verfasst: Mo 14. Apr 2025, 15:49
				von Michael0705
				Chris36 hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 13:10
Bremslichtschalter? Hmm.. Vorne ist er drann. Aber hinten püüüü...
Muss ich echt nochmals guggen wo der hingekommen ist.  
 
 
Unbedingt den Bremslichtschalter anstecken. Muss nicht unbedingt an der Fußraste montiert sein, einfach ins Heck legen.
Ansonsten bekommst Du Probleme mit dem Schaltautomat