Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)

Beitrag von Don Chef » Sa 16. Aug 2008, 16:00

Jut, jebongt!

Dann werde ich jetzt mal noch den Titel des Threads ändern, damit evt. noch ein paar mehr Leute zusammenkommen.... :roll:

Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Michael0705 » Mo 18. Aug 2008, 09:06

War gestern in Linthe zum Intensivtraining, hat echt spass gemacht.
wenn ich nächstes WE zeit habe würde ich zum Spreewaldring mitkommen.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Bremser » Mo 18. Aug 2008, 09:10

Bin nä. WE nicht da. Muss zur Hochzeit nach Lüneburg....aber das WE drauf stehe ich zur Verfügung. Oder auch in der Woche, wenn da einer von Euch kann
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Don Chef » Fr 22. Aug 2008, 14:35

Moin!

So, gerade telefoniert.

Leider ist Reinhard gerade im Urlaub, also konnte ich keine Preisverhandlungen führen... PDT_Armataz_20

Das Lizenztraining dauert 3 Stunden und umfasst 40min. Theorie. Die restlichen ca. 2Std. sind fahren auf der Strecke. Kostenpunkt offiziell 79,-€. Es wird demnächst ein spezilles Kurventraining geben (der Termin steht noch nicht fest), aber Voraussetzung für sämtliche Trainings auf dem Spreewaldring ist die Freifahr-Lizenz. Damit man dort also das Kurventraining mitmachen kann muss man vorher den Lizenzlehrgang machen...

Soweit erstmal die Infos.

Von mir aus können wir da auch unter der Woche hinfahren, ich hab jetzt erstmal keine festen Termine mehr (nur noch lernen für Prüfungen).

Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Rick James » Fr 22. Aug 2008, 18:44

Möchte hier evtl auch mein Interesse äußern, wobei es sowas aufn Lausitzring och gibt. Glaub ich :lol:

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Don Chef » Mo 25. Aug 2008, 21:12

Dann sind wir ja schon 4! Klasse!

Wie sieht es mit diesem Wocheende aus? Man könnte mal zum Spreewaldring fahren und sich das ganze angucken. Zum Preis kann ich leider immernoch nichts sagen, da Reinhard noch im Urlaub ist.

@Rick: Was gibt es denn vergleichbares am Lausitzring und was kostet das? Wenn das besser/günstiger ist machen wir halt das.

Aber zum Fahrsicherheitstraining will keiner mit, wa?

Grüße
DC

P.S. @ Bremser: Warst du am Samstag mit deiner Tona gegen 14/15 Uhr auf dem Kamenzer Damm unterwegs?
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Bremser » Di 26. Aug 2008, 07:38

Don Chef hat geschrieben:
Aber zum Fahrsicherheitstraining will keiner mit, wa?
NeeeeeGrüße
DC

P.S. @ Bremser: Warst du am Samstag mit deiner Tona gegen 14/15 Uhr auf dem Kamenzer Damm unterwegs?
Ich war doch am WE in Lüneburg....muss wohl nen anderer gewesen sein...........und...ich fahr doch ne "limitierte SE" Blue_PDT_01_01
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Rick James » Di 26. Aug 2008, 20:41

Naa, jetzt am WE is am Lausitzring (Sa+So) Motorradtraining. Hinfahrn und watchn is keen Problem, aber wenn dann will man ja mal mit drüber hackn ^^ Daa weiß ich nicht wiederrum wie das von statten geht, wobei ich Sa. zum Geburtstag bin :-|
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Bremser » Mi 27. Aug 2008, 08:06

Und ich darf am Sonntag zum Geburtstag wackeln PDT_Armataz_20
Aber.....derjenige ist viel auf´m STC....werde den mal interviuen.
Wir können doch mal schreiben, wer wann kann.....dann finden wir bestimmt demnächst nen Tag

AAlso 6/7.September und 13/14.September könnte ich....wobei ich den Samstag immer bevorzugen würde

Gruss Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Michael0705 » Mi 27. Aug 2008, 11:53

also dieses WE kann ich auch nicht.
wie es die nächsten WE´s aussieht weiß ich noch nicht!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Bremser » Mo 8. Sep 2008, 07:39

Kleine Zwischeninfo. Hab geplant, am Montag, den 15.9. die Lizenz auf´m STC zu machen. Ist irgendwie immer nur Montags PDT_Armataz_25 .
Mache ich aber vom Wetter abhängig. bei gehe ich lieber Arbeiten
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Don Chef » Mo 8. Sep 2008, 17:02

Hi Leutz!
Bremser hat geschrieben:Kleine Zwischeninfo. Hab geplant, am Montag, den 15.9. die Lizenz auf´m STC zu machen....
Das ist echt schade. Ne Woche später würde ich vermutlich mitkommen, aber ich hab am 16.9. ne Prüfung. Am 15.9. muss ich lernen...

Kannst ja dann mal berichten wie es war und ob es sich lohnt.

Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von T675 » Mo 8. Sep 2008, 18:02

Kurzfristig wären auch noch am 16. und 17.09.2008 Plätze bei PZ Motorsport auf dem Sachsenring frei. Ich bin wie immer dabei und es wäre schön, wenn auch mal paar andere 675er dabei wären. Anmeldung unter http://www.pz-motorsport.de

Ist auch für Anfänger geeignet, da Instruktoren bereitstehen.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch

Beitrag von Bremser » Do 11. Sep 2008, 08:16

So, Lizenz nicht gemacht...aber egal. Bin am WE 20/21.9 zum Renntraining da und erwerbe dadurch auch gleich die Lizenz. Was noch klasse ist. für 18,- am Tag gibbet ne Vollkasko mit SB500,-.
Ich freue mich schon. Übrigens, 2 der 6 Instruktoren sind Jürgen Fuchs und Stefan Nebel
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

the punk
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 2009, 12:40

statt STC 'ne richtige Renne?

Beitrag von the punk » Mi 28. Jan 2009, 00:32

Ich weiß ja nich auf welchem Niveau ihr fahrt, aber bevor ihr euch zu derartigen Aussagen hinreissen lasst, müsstet ihr das STC erst einmal befahren haben. Nicht nur Stefan Nebel und Jürgen Fuchs sind der Meinnung, dass die Rundenzeiten auf den 'richtigen Rennstrecken' purzeln, wenn ihr das STC erst einmal verstanden habt. Darüber hinaus solltet ihr den Betreibern für das Engagement etwas mehr Respekt zollen. Es ist heutzutage nicht mehr so einfach derartiges auf die Beine zu stellen. Manfred und Reinhart haben in das Projekt ihr ganzes Herzblut gesteckt ohne öffentliche Mittel und übermäßig großzügige Sponsoren. Das gehört geachtet und gefördert. Wer weiß wo wir ohne solche Idealisten heute wären...
In diesem Sinne Gruß und nichts für ungut.
Mike
Antworten