Tagestour im Erzgebirge

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von DeepRed » Di 2. Jun 2009, 12:52

Bremser hat geschrieben:Stehen die da auch Samstags??
Bei uns immer nur Sonntags
Die stehen eigentlich immer in Lauenstein :roll:

So meine Herren in vier Tagen isses soweit. Hoffen wir mal auf gutes Wetter. Soll zwar nicht allzu warm werden, dafür aber trocken. Trotzdem werde ich bei regen nicht fahren. Bin und bleib ein Schön-Wetter Fahrer. Ich würde Freitag Abend hier dann nochmal posten, wie die Wetterlage so ist. Bin aber Optimist.

Bleibt mir halt nur noch zu sagen--->Sonnabend, 6. Juni, 9.30Uhr, McDonalds Elbepark.

MfG, der Jörsch
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von ElDuderino » Di 2. Jun 2009, 14:54

hoffen wir mal das beste wegen Wetter.... war sonntag im Müglitztal war shice eckliger Nieselregen nachdem mir zweimal fast die Front weggeschliddert is bin ich dann umgedreht.. Pfingsten war eh im Eimer wettermäßig ;)

bis auf gestern ... aber da waren auch nach 15 min die Bullen da in Lauenstein [smilie=s006.gif] ich glaube echt die haben da um die Ecke n Zelt oder so !!

also alle fleißig aufessen !! und keine Regentänze diese Woche !!
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Di 2. Jun 2009, 17:44

Bei mir ist der Termin auch fest. Die Strecke ist auch fein - einige Teilstücke bin ich schon mal gefahren. Es sollte halt nur nicht regnen oder naß sein...

Hab gerade gesehen, dass es ein ganzes Stück der A17 langgeht. Gibt's da vielleicht auch eine Alternative? Unsere Reifen werden es uns danken. :-) Will die Tourplanung aber nicht durcheinander bringen - nur wenn jamend schnell eine Idee hat...

DeepRed oder einer der Teinehmer: Kannst du mir mal deine Handynummer per PN schicken? Den ElbePark finde ich zwar bestimmt, aber falls ich euch irgendwie verpasse.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Bremser » Mi 3. Jun 2009, 08:04

Also bei regen bin ich auch raus.....den hatte ich am Pfingst-WE genug [smilie=1hammer.gif]

Und AB sollten wir uns wirklich nicht antun....ich komme nu schon extra mit dem Trapo, damit ich AB fahren kann. Denn meine kleine scheuche ich da so selten wie möglich rüber
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Mi 3. Jun 2009, 11:30

Wegen dem Wetter können wir ja nochmal am Freitag entscheiden.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net

Competizione
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Do 17. Jan 2008, 23:34
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01309 Dresden
Geschlecht:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Competizione » Mi 3. Jun 2009, 14:54

Also wenns mit den wetter passt werd ich bestimmt auch mit nem Kumpel dabei sein, auch wenn er ni so ein schönes Bike hat wie wir :lol:
Weiß nur noch nicht ob ich mit zu Mc Doof fahre oder gleich in Heidenau dazu stoße, spar ich mir bissl das hin und her gefahre am frühen Morgen :shock:

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von DeepRed » Mi 3. Jun 2009, 15:31

OK Leute, da ich das ganze ja bissl Organisiere schick ich euch per PN mal meine Handynummer.Aber bitte kein Schindluder damit treiben!

Ich würde auch der einfachheit halber am Sonnabend Früh morgens, gegen halb acht, einen Eintrag hier in diesen Fred, ob es vom Wetter passt und wir fahren können. Ich muss da eh meinen Sohnemann zur Oma schaffen, deswegen bin ich da auch wach :mrgreen:

Zwecks Vermeidung Autobahn hab ich mir mal ne Alternative überlegt, aber da gehts halt nur durch die City!! Könnt ihr entscheiden ob Stadtgebummel oder Autobahnfetzen.

MfG, der Jörsch
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Mi 3. Jun 2009, 17:53

OK danke, Handynummer wird nur im Notfall benutzt.

Ich bring vielleicht auch noch einen BMW GS Fahrer mit. Keine Angst - der beherrscht das Teil richtig gut. [smilie=s024.gif] Bin mit ihm schon einige Teile der Route zusammen gefahren und er kennt sich dort auch aus.

Wegen dem Wetter sehen wir dann halt am Freitag Abend oder Samstag.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von ElDuderino » Do 4. Jun 2009, 14:55

... ich will ja mal nicht die Pferde scheu machen aber wir haben 80% Regenwahrscheinlichkeit am Samstag und Sonntag.. wir sollten evtl. uns mit dem Gedanken anfreuden das des wahrscheinlich nix wird .... ich bin sowieso hin und hergerissen ob ich ohne Fußbremse fahre oder nicht ... nich wegen dem Fahren an sich aber wenn was passiert hab ich im Moment kein Versicherungsschutz da das Möpp ohne hintere Bremse nich verkehrstüchtig is im Sinne der STVO ... ihr könnt mir folgen nehme ich an....
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Do 4. Jun 2009, 15:59

Was funktioniert an der Bremse nicht?
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von ElDuderino » Do 4. Jun 2009, 16:17

.. ich kann sie nicht benutzen da der hebel runtergeschliffen ist ... ich könnte höchstens n strick an den Hebel-Rest binden über ne Umlenkrolle hochziehen zum Bremshebel und mir so die erste Daytona mit Integralbremse bauen XD ... shice da muss ich aufpassen das Honda mich nich verklagt [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Bremser » Do 4. Jun 2009, 17:56

Also ich werde Morgen Abend den Wetterbericht studieren. Bei 200Km anreise will ich echt sicher sein, das es trocken bleibt.
Habe mich nämlich am letzten Samstag im Harz schon angesch...en
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von DeepRed » Do 4. Jun 2009, 23:29

Bleibt mal entspannt. Ich geb Freitag abend und Sonnabend früh gegen sieben halb acht nochmal ne Wetterlage ab. Ich hab zum Beispiel gehört das es zwar frisch sein soll, aber trocken.

Dudl, mit deinem Bremshebel musst halt selber wissen ob du fährst. Ich mein die Kammeraden von Triumph Dresden hätten dir bis Sonnabend locker ein drangebaut.

Also meine Herren, bis Freitag abend...zum 1. Wetterbericht.
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Fr 5. Jun 2009, 14:47

Vielleicht sollten wir wirklich noch mal über eine Verlegung nachdenken. So richtig schönes Ausflugswetter wird es nicht und wenn wir uns nur den Arsch abfrieren, dann haben wir ja auch keinen richtigen Spaß dabei. Hab zwar auch dicke Sachen, aber immer wie ein Marshmallow rumfahren ist auch nicht der Hit. Es wird bestimmt noch mal richtig Sommer...
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von DeepRed » Fr 5. Jun 2009, 14:54

Hast Recht, der Wetterbericht verheisst nix gutes für morgen. Ich würde sagen wir lassen das mit morgen. Soll ja im Gebirge max. 12° werden [smilie=sign3_arschabfrier.gif]

Neuer Terminvorschlag: Sonntag, 28. Juni, 18./19. Juli, 1./2. August.

Das sind die Tage wo es bei mir wieder klappt.

MfG, der Jörsch
Antworten