Tagestour im Erzgebirge

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Rick James » Mo 1. Sep 2008, 16:34

Moin ;-)

Ich plane demnächste eine Tour, aber nur einen Tag, durchs Erzgebirge bzw. einfach da mal rumgurken und Serpentinen schreddern :lol: Jedenfalls wollt ich gern wissen, ib mir jemand eine Strecke/Route empfehlen kann. Wenn jemand mitkommen will, kann er dies hier auch kund tun 8-)
Sollte sich im Raum Elbsandsteingebirge/Königstein beschränken. Mit Ausflug nach Tschechien. Kippen und Spritt'n kofen :mrgreen:
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Bremser » Mo 1. Sep 2008, 16:50

Was schätzt Du, wieviel Kilometer das sind???
Und wie siehts zeittechnisch aus???
Wäre da schon interessiert. Bin ja aus lauter Verzweiflung über unsere Kurvenarmut dieses Jahr auch schon zweimal in den Harz gefahren.....waren immer um die 700Km. Morgens um 8 los und abends gegen 20 Uhr wieder rein.
Muss allerdings auch dazusagen, das ich anfahrten über AB generell nicht mag und immer über LS gefahren bin
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Rick James » Mo 1. Sep 2008, 17:00

Deine Zeitangabe find ich klasse, so hab ich mir das vorgestellt. Kilometer wären auch i.O. - Hauptsache Kurven ^^ Wie siehts denn Wochentags aus? Wenn nicht, dann Wochenende. Bin aber nur noch 3 Wochen hier (letzte davon frei). Muss ab 22.09 wirder nach München 8-)
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Bremser » Mo 1. Sep 2008, 19:34

Grundsätzlich könnte ich auch in der Woche. Ist insofern nur immer blöd, weil ich am nä. Tag arbeiten müsste. Und in meinem Alter steckt man so´ne Tour nicht einfach weg...da braucht man danach nen Ruhetag. Deswegen hab ich solche Touren immer auf ein Samstag gelegt.
Wir dürfen auch das Wetter nicht ausser acht lassen. Ist ja wechselhaft wie nix
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Rick James » Mi 3. Sep 2008, 22:09

Kann mir/uns jemand eine gute Strecke empfehlen? PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Mo 8. Sep 2008, 18:10

Im östlichen Erzgebirge kenne ich mich nicht ganz so aus...
Wenn man die Orte Frauenstein - Rechenberg-Bienenmühle - Sayda - Olbernhau - Pokau - Wolkenstein - Annaberg-Buchholz - Oberwiesenthal - Johangeorgenstadt - Eibenstock abfährt, dann hat man auf jeden Fall schöne Kurven dabei. Lohnend ist auch immer ein Besuch am Talsperrenblick an der Talsperre Eibenstock!
[img]http://www.talsperrenblick.com/assets/images/s14315020302.jpg[/img]


Weiter östlich ist die S165 bei Hohnstein sehr nett, allerdings nur in der Woche (am WE gesperrt).
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von DeepRed » Mo 8. Sep 2008, 19:13

Tag miteinander 8-)

Wohn ja quasi direkt in deinem Wunschgebiet, deswegen schreib ich mal. Und eins vorneweg...wenns zeitlich passt würd ich gern mitfahren Blue_PDT_01_01

Erstmal bissl Erdkunde: Das Elbsandsteingebirge ist nicht das Erzgebirge!!! Das iss ein gewaltiger Unterschied!! Und empfehlen kann ich dir Die "Sächsische Schweiz" auch nur bedingt. Da gibbet zwar die alte Nazi Rennstrecke Hohnstein, aber am WE iss dort nur Rennleitung unterwegs, da werden wir net glücklich. Ich kann dir meine "Hausrunde" empfehlen. Das stell ich dann mal als link rein. Müglitztalstraße von Heidenau Richtung Geising/Altenberg, dort zu den Honsas tanken und dann die Runde über Frauenstein und Malter zurück. Ist ne wunderschöne Tour!!

Oder Variante zwei, auch super und von T675 schon erwähnt. Über Marienberg, Annaberg-Buchholz, Wolkenstein zum Fichtelberg( höchster Ossilandberg :-)) (auf der Abfahrt gibts nen Grenzübergang zu einem Honsa-Markt sant Tankstelle Blue_PDT_01_01 ) und dann über Zschopau (MZ-Werk) und Augustusburg (Motorradmuseum[Vorkriegsmaschienen und DDR Fabrikate])über Flöha, Freiberg und dann den Tharandter Wald zurück nach Dresden (oh wie geil die Tour iss*schwärm*)

Also wie gesagt, würde euch auch als Guide zur Verfügung stehen, wenn ich ned grad arbeiten muss.

MfG, DeepRed

Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Pepe » Di 9. Sep 2008, 17:23

Das ist aber eine interessante Sache hier. Wenn es bei mir reinpasst würde ich mich gern an der Tour beteiligen.
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von T675 » Di 9. Sep 2008, 18:51

Wenn es eine Tour im Umfeld von Chemnitz - Fichtelberg - Aue sein soll, dann stelle ich mich gern als Tourguide zur Verfügung. Kenn da schon paar schöne Strecken und es ist für jeden was dabei - egal ob Kaffeetrinker, Kurvengott oder Highspeedfreak (die Durchschnittsgeschwindigkeit wird natürlich dem Langsamsten angepasst). Von der Länge her ist das auch ziemlich variabel - 4h wäre aber das Minimum für die kleine Runde.
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Rick James » Do 11. Sep 2008, 19:40

Hier hat sich ja was getan :) Danke für die Antworten und geographische Auffrischung.

Leider gibt mein Terminplan nur nächste Woche Dienstag oder Mittwoch her, also würde ich meine Tour da machen wollen. Sicher währe WE optimal, leider kann ich da net :-?

Strecke1 ("Müglitztalstraße von Heidenau Richtung Geising/Altenberg, dort zu den Honsas tanken und dann die Runde über Frauenstein und Malter zurück. Ist ne wunderschöne Tour!!")
Find ich ganz super, weil das die Ecke ist, wo ich eh hinwollte PDT_Armataz_07

Strecke 2 (die mit Fichtelberg)
Ohhh, die reizt mich ja auch 8-) Fichtelberg Baby :lol:

Also, bei Interesse sagt bescheid, sonst muss ich leider alleine rumdümpeln und werd dann evtl. noch Honsa's (<< :lol: :mrgreen: ) weggeschnappt.
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von ElDuderino » Fr 12. Sep 2008, 09:09

au fein fein fein ... hab in letzter zeit bissel den überblick verloren im Forum ;) gibt ja inzwischen doch n paar aus der ecke !! ... ich komm natürlich au mit wenn ihr n termin habt.. bin die erwähnten strecken auch schon gefahren sehr sehr nett ;) ... Müglitztal incl. Lauenstein fetzt ... bei mir wäre allerdings WE nur machbar weil unter der woche lohnt ni da komm ich ne vor 18 Uhr los......
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Rick James » Di 16. Sep 2008, 13:58

Hab mich jetzt entschieden, fahre am Donnerstag! Da ist noch am "wärmsten" - lol, 18°C PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Bremser » Di 16. Sep 2008, 17:18

Rick James hat geschrieben:Hab mich jetzt entschieden, fahre am Donnerstag! Da ist noch am "wärmsten" - lol, 18°C PDT_Armataz_07
Genau...9° vormittags und 9° nachmittags :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Topic author
Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von Rick James » Fr 19. Sep 2008, 13:02

Soooooo, ich bin zurück! Und es war doch ne gute Idee sich vorher Thermounterwäsche und Nierengurt anzulegen :lol: Morgen halb 10 auf deutschen Autobahnen is schon recht "frisch".

Sonst wars geil. Heidenau runter und dann diese Talstraße lang. Tolle Strecke nur leider etwas feuchte straße und mehrere Ampeln. Bein Honsas Tanken und bei Reizenhain wieder nach Dtl. Dann rechts wieder zurück über Neuhausen und Sayda. Wetter hätte besser sein können, aber naja. Die ersten Impressionen sind da. Könnte mir aber vorstellen, dass es richtung Annaberg-Buchholz auch noch hübsche strecken gibt.

Da bin ich sehr dafür, dass wir im nächsten Jahr auf jedenfall mal darunter tigern. Wochenende/Tagestour bei tollem Wetter und Feuer im Tank PDT_Armataz_07 Glaube nämlich nicht mehr, dass sich das Wetter nochmal erholt... bzw. ich Zeit habe :-|

DeepRed
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 375
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 08:18
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Freital
Kontaktdaten:

Re: Tagestour im Erzgebirge

Beitrag von DeepRed » Do 2. Okt 2008, 11:08

Nun, wenn du deine Tona bis nächstes Jahr ganz lässt, könnte da man schon was machen. So Wochenende durchs Gebirge. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Kenn auch paar gute Pensionen zum günstig Übernachten für 15€ incl. Frühstück.

Bin am Sonntag auch das Müglitztal hochgefahren. Die Bauampeln nervten schon aber der Rest war ja mal wieder geil. Vor allem Schloß Wesenstein *schwärm*
Antworten