1 Tag STC

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen

karsten0688
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:56
Vorname: Karsten
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von karsten0688 » Mi 13. Okt 2010, 21:21

wollen wir kurz eine kleine umfrage machen... wer für was ist...

Groß Dölln
karsten


STC
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.

Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Don Chef » Mi 13. Okt 2010, 21:23

Mahlzeit Jungs,

ich bin auf jeden Fall pro! Wenn ich meinen Vadder davon überzeugen kann, dass das gut fürs Fahrkönnen ist, vl. auch zu zweit. Er ist aber noch ein sehr unsicherer Fahrer.

Bin heute übrigens die Rocket 3 als Werkstattersatzfahrzeug gefahren, weil meine Maschine bei der Inspektion war. Erstmal an jeder Ampel die Fußrasten aufs neue suchen.... [smilie=s006.gif]

Greetz
DC

edit: Wo ist mir eigentlich egal, solange der Preis stimmt.
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

Bertie88

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Bertie88 » Mi 13. Okt 2010, 21:28

na dann fangen wir an:

T2:

1. Bertie88

maarle
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Aug 2010, 20:50
Vorname: Sebastian
Wohnort: 04838
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 1 Tag STC

Beitrag von maarle » Mi 13. Okt 2010, 21:59

Don Chef hat geschrieben:Mahlzeit Jungs,
Bin heute übrigens die Rocket 3 als Werkstattersatzfahrzeug gefahren, weil meine Maschine bei der Inspektion war. Erstmal an jeder Ampel die Fußrasten aufs neue suchen.... [smilie=s006.gif]
...und, zieht sie so gut wie die kleine Daytona??? [smilie=l010.gif]

karsten0688
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 107
Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:56
Vorname: Karsten
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 12209 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von karsten0688 » Mi 13. Okt 2010, 22:03

T2:

1. Bertie88
2. karsten0688+papa
Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß.
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Stego » Mi 13. Okt 2010, 22:45

Moin!
Mal ne frage an die jungs die schon mal aufm T3 waren: wie viele leute wart ihr denn da so ungefähr insgesammt???

bin gerade einfach mal am preise auf deren seite und die hier eingestellten am vergleichen.

für den T3 plus sani und strecken posten:
5800*1,19 = 6902 (T3)
41,5*9Std.*1,19 = 445 (Sani)
12,5*9*1,19*9*6(anzahl aufm T2) = 803 (Streckenposten)
= 8150,25 Gesammt

So jetzt gehen wir mal davon aus, wir würden uns alle an so einem "Freien Fahren" Tag anmelden der Ganztags 140€ kostet.
Dann müssten wir mindestens 59 Mann sein, damit die gewinn machen. da kann doch irgendetwas nicht so wirklich stimmen oder hab ich hier in meiner Rechnung was übersehen? Und selbst wenn Sani und Streckenposten schon Brutto Preise sind, wären es immer noch 57 Leute die wir bräuchten, damit wir was sparen.

Beim T3 sind es immerhin noch 36.
Das riecht nach drigendem nachverhandeln!!! :mrgreen:

gruß

Bertie88

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Bertie88 » Mi 13. Okt 2010, 22:52

beim freien fahren wird in 3 gruppen unterteilt, sind ungefähr max. glaub ich 20 leute a 20 min, es muss auch noch ne mittagspause eingelegt werden bei der anmietung also nix mit durchfahren von 9-18 Uhr!! [smilie=party_58.gif]

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von xaus_fan » Do 14. Okt 2010, 07:57

Hi!

Mal eine andere Frage. Warum fangt ihr für den Anfang nicht klein an. Ihr mietet bei einem Veranstalter ein Kontingent an Plätzen (z.B 30 oder so).
Da werdet ihr schon einen besseren Preis pro Person bekommen als der Rest. Ihr könnt euch die Strecke ausuchen und die Planung und Verhandlung mit dem Rennstreckenbetreiber übernimmt der Veranstallter. Wenn er dort regelmäßig auf der Strecke ist bekommt er eh bessere Preise wie ihr, da er öfter da ist.
Die Sache mit selber aufziehen habe ich schon öfter erlebt. Die geht fast immer nach hinten los oder die Strecken sind so unatraktiv das man nur wenig Leute findet.
Ich würde mir z.B. 140 Euro für den T2 oder STC nicht antun. Bei Tripple M fahre ich dafür 1 Tag auf dem LSR und muß auch nicht selber Streckenposten machen ;-).
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

Bertie88

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Bertie88 » Do 14. Okt 2010, 09:46

xaus_fan hat geschrieben:Hi!

Mal eine andere Frage. Warum fangt ihr für den Anfang nicht klein an. Ihr mietet bei einem Veranstalter ein Kontingent an Plätzen (z.B 30 oder so).
Da werdet ihr schon einen besseren Preis pro Person bekommen als der Rest. Ihr könnt euch die Strecke ausuchen und die Planung und Verhandlung mit dem Rennstreckenbetreiber übernimmt der Veranstallter. Wenn er dort regelmäßig auf der Strecke ist bekommt er eh bessere Preise wie ihr, da er öfter da ist.
Die Sache mit selber aufziehen habe ich schon öfter erlebt. Die geht fast immer nach hinten los oder die Strecken sind so unatraktiv das man nur wenig Leute findet.
Ich würde mir z.B. 140 Euro für den T2 oder STC nicht antun. Bei Tripple M fahre ich dafür 1 Tag auf dem LSR und muß auch nicht selber Streckenposten machen ;-).


Sehe das ganz genauso!!
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Bremser » Do 14. Okt 2010, 20:17

@xaus, 140,- ist auch mir zuviel.
bei der Eigenorginasition ging es mir in erster Linie darum, das es keine feste Zeiteinteilung gibt, sondern jeder so viel und oft fahren kann, wie er möchte bzw. körperlich bringt und......wir sind quasi "unter Uns".
Das wir da trotzdem sowas wie ne kleine Einteilung vornehmen, sollte klar sein.
Du hast natürlich vollkommen recht, das man mit einem Veranstalter evt. preiswerter fährt (stressfreier auf alle Fälle, weil keine Organisation unserseits gemacht werden muss), ist sehr warscheinlich.
Nur da haben wir eben ne relativ starre Einteilung und müssen eben auch noch andere Fahrer ertragen (das Japanerfahrervölkchen etc. :mrgreen: )
aber so, wie es ausschaut, werden wir noch nichtmal an die 30 werden und dann ist das Ganze sowieso indisskutabel, weils für den Einzelnen dann eben zu teuer wird.

Wenn einer Zeit hat, kann er ja mal mehrere Veranstalter kontaktieren, sobald die termine für 2011 raus sind.

Zur Umfrage: Ich bin überall dabei, egal wo
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Bertie88

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Bertie88 » Do 14. Okt 2010, 20:22

Bremser hat geschrieben:
Zur Umfrage: Ich bin überall dabei, egal wo


Wie immer....., das glaube ich erst wenn ich es sehe!! [smilie=l010.gif]

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von xaus_fan » Fr 15. Okt 2010, 07:55

Hi!

Ich kenne den einen oder anderen Veranstallter recht gut. Habe bei einigen auch schon öfter mal Kontingente (5-25 Plätze) bestellt und immer einen guten Preis bekommen. Wenn Interesse und Leute da sind könnte ich für den LSR oder Most 2011 etwas organisieren.

Gruß Rene
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von ElDuderino » Fr 15. Okt 2010, 09:33

Most !! da wollte ich schon immer mal hin...... LSR ist doch asuch ziemlich pingelig was die Lautstärke angeht falls ich mich recht erinner ?

Bertie88

Re: 1 Tag STC

Beitrag von Bertie88 » Fr 15. Okt 2010, 09:58

Lausitzring kannst mit offener Anlage fahren!
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: 1 Tag STC

Beitrag von ElDuderino » Fr 15. Okt 2010, 10:00

ach shice das kommt davon wenn man noch nicht richtig wach is ^^ habs warum auch immer mit dem SaRi verwechselt ^^LSR weeß ich ja war ja erst letztes we dort ;) ..... leider letzter Termin gewesen diesjahr ;(
Antworten