Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Bremser » Di 22. Nov 2011, 18:36

Ich bräuchte mal die Hilfe eines Tonafahrers,(vorzugsweise natürlich aus Berlin) der sich mit dem Tune-Ecu auskennt und bitte auch nen Laptop, Kabel und Software hat und mir bei einem Bierchen mein Möppi einstellt.
Folgendes Problem....Habe jetzt den Hinzkrümmer dran und dementsprechend muss ja irgendwie mächtig viel deaktivert werden wegen der Lambdasonde und des entfernten Stellmotors. Und da ich kein Bock auf Mäusekino im Cockpit habe muss das eben erledigt werden.
Perfekt wäre natürlich, wenn einer das ArrowTune für die Stageanlage hat
Kommt auf nen Tag nicht drauf an, der Winter hat grade erst angefangen Psycho

Also, freiwillige vor und einfach ne PN schicken
PS: das Mopped steht in Berlin Wilmersdorf (anreisetechnisch gesehen)

Gruss Uwe
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Stego » Di 22. Nov 2011, 19:20

Moin Uwe!
Bin ja bekanntlich kein Berliner, aber die selbe Kombi wie du (Hinzkrümmer und TOR) hab ich aktuell auch drauf.
Ich hab einfach das TOR-Tune (20400) genommen, die Abgasklappe deaktiviert und wieder draufgespielt.
Die Lamdasonde hängt bei mir aber noch im Kümmer. Hast du deine Ausgebaut oder wie hast du das gelöst???

Gruß
Christian

PS: Also schön klingen tuts ja, aber wo will man dass denn bitte fahren??? Auffe Renne kommste damit bestimmt nicht oder haste schon mal zufällig mal die Chance gehabt, das zu messen?
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Bremser » Di 22. Nov 2011, 19:54

Christian, ich hab Ihn doch gestern erst angebaut. Da hab ich noch nichts getestet.
Aber auf der RS werde ich dann einfach den Orginaltopf ranmachen, schon wirds leiser :mrgreen:
Wenn das mit der Lambdasonde geht, schraube ich sie auch einfach wieder rein, kein Problem.
Muss man eigentlich auf den Stecker vom Stellmotor eigentlich irgendein "gegenstück" stecken oder kann der einfach lose rumbaumeln??
Das TORtune hab ich ja jetzt schon drauf, aber beim Arrow-Stagetune soll der Stellmotor woll gleich mit deaktiviert sein, da die Komplettanlage ja auch kein KAT und Auspuffklappe hat
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Alfy » Di 22. Nov 2011, 19:58

Kann man das 3-Stage Tune einfach übernehmen bzw. kennst du wen der damit Erfahrung hat (Gefahr Rückwärtstuning?)
Die 3-Stage ist ja insgesamt (Durchmesser etc.) nochmal bißchen was anderes.

Bertie88

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Bertie88 » Di 22. Nov 2011, 20:03

das ist ja geil, für die renne zu laut und für die strasse ok...! [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Bremser » Di 22. Nov 2011, 20:20

Bertie88 hat geschrieben:das ist ja geil, für die renne zu laut und für die strasse ok...! [smilie=l010.gif]
Tja, die Zeiten ändern sich :mrgreen:

Alfy, kenne keinen, aber ausprobieren kann ich´s ja mal. Fährt sie nicht sauber, muss ich mir eben was anderes einfallen lassen.
Wenn wir in unserer Region nen vernünftigen "Tuner" hätten, würde ich einfach nen Powerkommander einbauen und abstimmen lassen.
Aber sowas gibbet hier nicht Kenny
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von silvio » Di 22. Nov 2011, 21:22

Hi Uwe, hätte alles hier, leider nicht direkt in Berlin. Bin beruflich aber ab und zu mal in der großen Stadt, evtl klappts ja mal. Oder wir verabreden uns gleich mal zum Saisonanfang am STC, kannst de es gleich mal ausprobieren.

Gruß Silvio
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Stego » Di 22. Nov 2011, 23:05

Also ich werde meinen TOR wohl noch bis Mai draufbehalten und dann mal Richtung Hamburg düsen.
Da gibts einmal im Monat nen Bikertreff und die Veranstallten auch nen DB-Drag.

Dannach werd ich aber wohl wieder auf Original oder zumindestens Original-Pott umbauen. Denn so wie es jetzt ist, gehts einfach mal gar nicht.
Da hört man einen warscheinlich schon in Potsdam, wenn man aufm Weg zu dir wäre und er Topf und der rest schön warm sind. Wie gesagt, Abgasklappe deaktivieren ist nur ein Häkchen, da würde ich nicht mit dem Stage 2oder3 Map experimentieren.

ich persönlich finde aber, dass meine momentan im mittleren Bereich subjektiv etwas durchzugsschwächer ist. Das kann aber auch nur Einbildung sein.

LeoV
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 161
Registriert: Do 27. Mai 2010, 16:16
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von LeoV » Mi 23. Nov 2011, 09:42

Heyhey,

Hier Berliner mit laptop ,kabel und software!

Nur leider hab ich genausoviel Ahnung davon wie du :(
Hab mich an meine kleine auch noch nicht "bearbeitet" aus angst irgentwas kaputt zu machen!

lg

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von silvio » Mi 23. Nov 2011, 21:09

LeoV hat geschrieben:Heyhey,


Hab mich an meine kleine auch noch nicht "bearbeitet" aus angst irgentwas kaputt zu machen!

lg
Dann üb doch erst mal an Uwes Tona. [smilie=l010.gif]

Im Ernst, das tool ist sowas von leicht zu bedienen und quasi selbsterklärend! Auf jeden Fall das alte tune auf dem Laptop sichern, so kannst Du es jederzeit wieder zurückspielen.
Wurde sich eigentlich schon einmal bei den entsprechenden Herren, die uns so etwas ermöglichen, mal exklusiv bedankt?
Wenn nicht tu ich dies hiermit mal ausdrücklich!!! OKPef
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von tripletreiber » Do 24. Nov 2011, 09:10

Hallo Uwe,

ich bin vermutlich ab Januar beruflich ne Zeit lang in Berlin,
kann da das Kabel mitbringen und dir die Abgasklappe und Lamda deaktivieren.

mfg markus
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Stego » Do 24. Nov 2011, 10:28

Ich nochmal ;-)

Wegen dem Stecker: Ich hab den einfach mit ner guten Portion Isoband umwickelt und anschließen, an der hinteren Krümmerhalterung mit Panzertape befestigt.
Den Stecker zuzukleben ist denke ich schon recht sinnvoll, denn er baumelt ja sonst schon in einem Bereich in dem relativ viel Dreck aufgewirbelt wird.

Gruß
Christian
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von ..Christian.. » Do 24. Nov 2011, 12:27

Mich beschäftigt diese Sache mit dem Tune ECU auch gerade...und zwar leuchtet meine Motor Management Lampe fast ständig, ab und an geht sie mal aus aber meistens leuchtet sie.
Nach dem ich den Laptop mit Software angeschlossen habe zeigt er mir als Fehlermeldung Stellmotor Auspuffklappe an [smilie=thinking1.gif]

kann ich die einfach nur deaktivieren oder muss ich die ausbauen???
kann mir dabei jemand helfen denn es nervt ganz schön mit der lästigen gelben Leuchte immer rum zu fahren...

sorry das ich den Thread kurz misssbrauche aber ich denke hier lesen Leute mit die Ahnung vom Fach haben :mrgreen:

mfg christian
Benutzeravatar

Alfy
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 324
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:26
Vorname: Marcel
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 74080
Geschlecht:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von Alfy » Do 24. Nov 2011, 12:32

Wenn du die Klappe über TuneECU deaktivierst dürfte das Problem gelöst sein. Zumindest hinsichtlich deiner Motormanagmentlampe ;)
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe bezüglich Tune-Ecu

Beitrag von ..Christian.. » Do 24. Nov 2011, 12:35

danke das hilft mir schon mal weiter...brauche ich im Programm einfach nur das Häkchen für die Klappe weg machen oder muss ich da noch zusätzlich was machen und beachten?
Antworten