Parkbussen mit dem Motorrad

Österreich, Schweiz und Italien

Tabasco Joe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 140
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:51
Wohnort: Buonas (Schweiz)

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von Tabasco Joe » So 20. Apr 2008, 22:33

Zürich ist da ganz krass...
habe vor zwei Jahren mein Auto um 2300 Uhr unten auf den Gehsteig gestellt direkt vor meiner Wohnung nahe Rosengartenstrasse. Am nächsten Morgen um 0600 Uhr war da ein Fötzel für 120 Franken dran, ausgestellt um 0355 Uhr... Es war genug Platz da für die Fussgänger. Ich habe sogar eine Person mit dem Fahrrad gesehen, die problemlos vorbei kam (auf dem Gehsteig). Aber ich habe halt nicht 1.5 Meter Abstand gehalten sondern etwas weniger...
Da der verantwortliche Polizist nicht auf dem Posten war, musste ich am Montag, 25. Dezember um 1220 Uhr auf den Posten anrufen und diesen verlangen und alles was er mir zu sagen hatte, war, dass er dies nur ungeschehen machen könnte, wenn ich einen Rechtsgrund hätte.
Natürlich hatte ich das nicht, ich wurde aber drauf aufmerksam gemacht, dass ich mir hätte eine Erlaubnis holen können im Büro in der Altstadt.
Und das im Winter um 2300 Uhr nachts...!!!
Aber auch meine Erwähnung, dass ich es peinlich finde, nachts um 0355 Uhr ein Ticket auszustellen, war ihm genauso egal, wie dass ich ihm mitteilte, dass eine Strasse weiter oben durch die Baufirma alle Parkplätze besetzt sind und die Anwohner bei uns unten parkierten und somit noch weniger Parkplätze zur Verfügung standen...
Die waren alle so null...
Seither habe ich keinen Respekt mehr vor Zürcher Strassenpolizisten... Ansehen schon gar nicht...

Das geilste war ja noch, dass mir ein Polizist mal sagte, dass sie nachts keine Kontrollen machen, weil sie wissen, dass Parkplätze in den Wohngebieten knapp sind

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von egresb » Mo 21. Apr 2008, 22:46

jaja, unsere geliebten zürcher-polizisten!

totale frechheit mit den parkbussen für motorräder! gibt in der stadt praktisch keine offiziellen motorradparkplätze.

auf der anderen seite hatte ich schon zwei mal glück, was meinen auspuff betrifft. zwei mal vom polizisten angehalten. kurz gequatscht und dann können weiter fahren.
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Antworten