Parkbussen mit dem Motorrad

Österreich, Schweiz und Italien

Topic author
mitch3000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 83
Registriert: Do 31. Jan 2008, 12:45
Wohnort: 8053 Zürich

Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von mitch3000 » Mi 9. Apr 2008, 13:18

Hab heute in Zürich (bei der Uni) auf einem 3 m breiten Trottoir eine 120 CHF Busse kassiert, obwohl ich meine Tona ganz am Rand parkierte! PDT_Armataz_20
-bin direkt auf den Posten reklamieren gegangen, und dieses **** PDT_Armataz_17 hat einfach dazu gesagt, dass das Halteverbot nicht nur für die Strasse, sondern auch für das ganze Trottoir gilt... Und das auch für Motorräder!!
Ausserdem hat die Tucke gemeint, sie fangen dieses Jahr in Zürich strikt mit dem Parkbussen verteilen für Motorräder an. Parkieren ist eigentlich nur noch innerhalb den markierten Töff-Parklplätzen erlaubt... PDT_Armataz_17 PDT_Armataz_17 PDT_Armataz_17

Also seit gewarnt in Zürich...

Was haltet ihr davon, und wie siehts mit Bussen bei euch aus?

(ich ärgere mich gewaltig, das ist seit 7 Jahren meine erste Parkbusse mit dem Töff!)
Gruss
Meine neue Freundin: 2008er SE
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von ElDuderino » Mi 9. Apr 2008, 13:20

PDT_Armataz_17

was soll denn das ?? ich dachte mit dem Moped kann man keine tickets kassieren ????? .... da war ich wohl aufm holzweg ?? ich mein Hallo ??? wo zum geier machen die denn da den Wisch dran ?? das kommt mir doch recht komisch vor... kann man nur hoffen das solche schelchten Sitten nich zu uns nach dtl. schwappen XD

Topic author
mitch3000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 83
Registriert: Do 31. Jan 2008, 12:45
Wohnort: 8053 Zürich

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von mitch3000 » Mi 9. Apr 2008, 13:22

die haben sie einfach beim fahrersitz eingeklemmt...! Ich stell sonst mal ein pic von der Situation rein...
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von ElDuderino » Mi 9. Apr 2008, 13:25

wir haben doch hier Leute die sich mit dem Gesetz Kram bestens auskennen ;o) ... mal sehen was die dazu sagen

aber mal im ernst muss ich wenn ich mit dem motorrad in ner PKW Buchte stehe dann auch Gebühren zahlen ?? und wenn ja wie soll ich garantieren das der wisch da am Möpp bleibt... kann ihn ja nicht hinter die scheibe legen wie bei der Dose..... also das check i net

Topic author
mitch3000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 83
Registriert: Do 31. Jan 2008, 12:45
Wohnort: 8053 Zürich

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von mitch3000 » Mi 9. Apr 2008, 13:28

ich begreifs auch nicht..... [smilie=sad.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von sid » Mi 9. Apr 2008, 14:00

scheiß serverfehler :evil: , schreib ich's halt nochmal:


bei uns gibt es auf den gehwegen keine strafen, solang man niemand behindert. die einzige, die ich mit dem mopped mal bekommen hab, war am straßenrand und ich hatte tatsächlich ein parkverbot übersehen. moppedparkplätze gibt es bei uns eh so gut wie nicht. wenn ich nur auf denen stehen dürfte, könnt ich gleich zu fuß in die arbeit gehn. wie sieht's denn bei euch aus?


ich hab auch mal eine story gehört, wo eine stadt durchsetzen wollte, daß motorräder die normalen parkplätze benutzen müßen. das haben sie dann nach absprache auch an einem samstag morgen gemacht - auf jedem parkplatz eins. als dann die familienkutschen anrückten, war die stadt dicht. gute idee, aber ich halte es für ein gerücht.
mein schwanz brennt!

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von Dodger79 » Mi 9. Apr 2008, 14:04

ElDuderino hat geschrieben:wir haben doch hier Leute die sich mit dem Gesetz Kram bestens auskennen ;o) ... mal sehen was die dazu sagen

aber mal im ernst muss ich wenn ich mit dem motorrad in ner PKW Buchte stehe dann auch Gebühren zahlen ?? und wenn ja wie soll ich garantieren das der wisch da am Möpp bleibt... kann ihn ja nicht hinter die scheibe legen wie bei der Dose..... also das check i net
Es gibt Parkscheinautomaten, bei denen man von den ausgedruckten "Quittungen" einen Teil abreißen kann und nur die andere Hälfte am Fahrzeug festmacht. Im Falle eines Knöllchens kann man also mit dieser Quittung nachweisen, für die Parkzeit ordnungsgemäß bezahlt zu haben, selbst wenn der Parkscheint entfernt wurde.

Wie das allerdings bei Automaten ist, die sowas nicht bieten, weiß ich nicht. Eventuell einfach ziehen das Ding und gar nicht erst festmachen, sondern direkt einstecken? Inwieweit einem dann ein Strick draus gedreht werden kann, dass man ja nicht wie vorgeschrieben den Parkschein "gut sichtbar am/im Fahrzeug platziert" weiß ich nicht, aber man hätte im Falle eines Knöllchens den Beleg für einen Widerspruch.

Was man natürlich in jedem Falle machen könnte, wäre eine Anfrage direkt an das zuständige Ordnungsamt, wie man als Motorradfahrer verfahren soll und ggf. auch zu einer Bürgerfragestunde des entsprechenden (kommunalpolitischen) Ausschusses mit dieser Frage erscheint.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von Synthetic » Mi 9. Apr 2008, 14:17

Hey mitch,

Kopf hoch, kann passieren. Obwohl 120 CHF (ca. 75 EUR) schon ganz schön happig sind. Mich haben sie bisher in Zürich verschont oder einfach noch nicht erwischt. Aber wenn du mit dem Töff nur noch auf ausgewiesenen Töff-Parkplätzen stehen darfst, wird das bei der vorhandenen Anzhal an Parklätzen sehr sehr lustig werden. PDT_Armataz_25
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
mitch3000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 83
Registriert: Do 31. Jan 2008, 12:45
Wohnort: 8053 Zürich

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von mitch3000 » Mi 9. Apr 2008, 14:28

Synthetic hat geschrieben:Hey mitch,

Kopf hoch, kann passieren. Obwohl 120 CHF (ca. 75 EUR) schon ganz schön happig sind. Mich haben sie bisher in Zürich verschont oder einfach noch nicht erwischt. Aber wenn du mit dem Töff nur noch auf ausgewiesenen Töff-Parkplätzen stehen darfst, wird das bei der vorhandenen Anzhal an Parklätzen sehr sehr lustig werden. PDT_Armataz_25

die töff-plätze sind eh immer voll mit fahrrädern! [smilie=beingsick.gif]

auf jeden fall wissen wir's jetzt...

thebart
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 17:54
Wohnort: 31582 Nienburg/Weser

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von thebart » Mi 9. Apr 2008, 15:08

Dann gibt es wohl bald ein neues zusatzteil für unser moped. den einarm-wischer :-D
AUSGEZEICHNET

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von GentlemanJack » Mi 9. Apr 2008, 18:50

hab auch immer gedacht mit töff wärs egal wo man parkt....gibts dann demnächst in zürich die ersten knöllchen für fahrräder??
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3929
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von Bremser » Mi 9. Apr 2008, 19:33

sid hat geschrieben:

ich hab auch mal eine story gehört, wo eine stadt durchsetzen wollte, daß motorräder die normalen parkplätze benutzen müßen. das haben sie dann nach absprache auch an einem samstag morgen gemacht - auf jedem parkplatz eins. als dann die familienkutschen anrückten, war die stadt dicht. gute idee, aber ich halte es für ein gerücht.
Kein gerücht...wirklich passiert...bei uns in Berlin und in Köln....ende der 80ziger Anfang 90
Der gesamte Kudamm war voll mit Moppeds.....am Montag war die Sache vom tisch
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von the_sisko » Do 10. Apr 2008, 10:03

120ChF. (75€) für einen strafzettel für falsch parken ^^
manoman, das ist aber seeehr happig..
also in de kriegt man dafür ein 5 € knöllchen..^^
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3929
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von Bremser » Do 10. Apr 2008, 10:06

the_sisko hat geschrieben:120ChF. (75€) für einen strafzettel für falsch parken ^^
manoman, das ist aber seeehr happig..
also in de kriegt man dafür ein 5 € knöllchen..^^
Dafür hab sie kleine Kennzeichen Blue_PDT_01_01
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Parkbussen mit dem Motorrad

Beitrag von sid » Do 10. Apr 2008, 11:02

Bremser hat geschrieben:Kein gerücht...wirklich passiert...bei uns in Berlin und in Köln....ende der 80ziger Anfang 90
Der gesamte Kudamm war voll mit Moppeds.....am Montag war die Sache vom tisch
umso besser. stellt sich die frage, ob das heute noch funktionieren würde, weil die meisten "moppedfahrer" ja keinen ihrer drei tage im jahr, an denen sie zum eiscafé fahren, für so ne aktion opfern würde. warum auch um parkplätze in der stadt sorgen, wenn man das ding im alltag eh nie benutzt? [smilie=puke.gif]

und 75€ für parken ohne behinderung is frech. die ham den schuß ned g'hört, oder?
mein schwanz brennt!
Antworten