12 Lektionen was die Deut. v. den Schweizern lernen können

Österreich, Schweiz und Italien
Antworten

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

12 Lektionen was die Deut. v. den Schweizern lernen können

Beitrag von Black675 » Fr 5. Dez 2008, 09:58

So, nach dem reichlich Argumente über die Muschelschubser, Bergvölker, Inzestiöse Verwerfungen tschechischer Stricher und ähnliches ausgetauscht wurde, hier mal ein Statement der linksliberalen alten hanseatischen Dame "Die Zeit":

Zitat:
Schweizer und Deutsche - so nah beieinander und doch verschieden.
Was können die Schweizer besser? Was lässt sie, anders als die Deutschen, so gelassen und erfolgreich wirken?
Autoren aus beiden Ländern geben in dem Dossier Auskunft.

Aus: Die Zeit Nr. 50 vom 04. Dezember 2008

Genannt wird:
Bankgeheimnis
Demokratie
Diskussionsstil
Verkehrspolitik
Architektur
Hundehaufen :shock:
Eliteuniversität Zürich
Kultur
Gesundheit
Bildung

Bitte dies als Lesehinweis verstehen. Danke

Viele Grüße
Black675
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 12 Lektionen was die Deut. v. den Schweizern lernen können

Beitrag von Synthetic » Fr 5. Dez 2008, 10:21

:lol: Der Hundehaufen...dieses Objekt besteht nur für wenige Sekunden auf Schweizer Boden. Danach wird es schön sauber in dem immer griffbereiten Robidog versorgt (nicht entsorgt! ;-) ) Diese speziellen "Mülleimer" stehen wirklich an fast jeder Ecke PDT_Armataz_07 Und wehe, es lässt jemand den Dreck liegen...Ich weiss nicht, was dann für Sanktionen für diesen Schuft vorgesehen sind, aber es wird grausam sein. Deshalb halten sich auch alle daran. Zumindest in Zürich.

Schade, dass dies in der Zeit von gestern steht, die werd ich heute im Flieger schwer bekommen können :-(
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: 12 Lektionen was die Deut. v. den Schweizern lernen können

Beitrag von Black675 » Fr 5. Dez 2008, 10:25

Synthetic hat geschrieben:
Schade, dass dies in der Zeit von gestern steht, die werd ich heute im Flieger schwer bekommen können :-(
Ähmm, Die Zeit ist eine WOCHENzeitung, sprich erscheint jeden Donnerstag. Da wäre ich mal tüchtig optimistisch, dass Du da noch Glück haben wirst.

Bunte Grüße
Black675

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: 12 Lektionen was die Deut. v. den Schweizern lernen können

Beitrag von Black675 » Fr 5. Dez 2008, 10:27

Synthetic hat geschrieben::lol: Der Hundehaufen...dieses Objekt besteht nur für wenige Sekunden auf Schweizer Boden. Danach wird es schön sauber in dem immer griffbereiten Robidog versorgt (nicht entsorgt! ;-) )
...da steht sinngemäß so etwas wie, die Deutschen haben den Schäferhund erfunden und die Schweizer haben sich Gedanken über das gemacht, was davon übrigbleibt :-?
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 12 Lektionen was die Deut. v. den Schweizern lernen können

Beitrag von sid » Fr 5. Dez 2008, 11:28

hab mal meine eindrücke aus deutschland zusammengetragen:

Bankgeheimnis - wurde bei uns von boba beckstein und darth schäuble abgeschafft, oder?
Demokratie - hat glaub ich was mit der DDR zu tun. kam auf jeden fall im namen vor.
Diskussionsstil - wir einigen uns auf: ihr diskutiert und ich hab recht. das gilt dann für jeden, was wieder für diskussionen sorgen wird.
Verkehrspolitik - auto unser, geheiligt sei die unbeschränkte autobahn. motorräder haben zu wenig räder um damit politik zu machen.
Architektur - viereckig, einfallslos. zerstört stadtbild und landschaft meist mutwillig
Hundehaufen - pfffrrrt....s...TsssTsss...e
Eliteuniversität Zürich - hör mir mit "elite" auf PDT_Armataz_17
Kultur - wird bei uns in beuteln in den urlaub mitgenommen, aber nie raus gelassen.
Gesundheit - Hatschi!
Bildung - da war ich krank.
mein schwanz brennt!
Antworten