Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Österreich, Schweiz und Italien

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Don Chef » Sa 3. Jan 2009, 17:17

Hi Leute!

Es ist soweit, ich werde ab März 2009 für 7 Monate in der Schweiz, genauer gesagt in Birr, sein um ein Praktikum zu absolvieren. Da sich hier doch einige Schweizer tummeln dachte ich, ich mach mal nen Thread auf um ein paar Fragen los zu werden, wenn ich welche habe.

Daher meine erste: Lohnt es sich die Tona schon im März mitzunehmen oder kann man da noch nicht vernünftig fahren?

Wenn mir nochmehr einfällt werde ich euch wieder nerven...

Vielleicht trifft man sich ja mal und dreht ne Runde zusammen.

Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von egresb » Sa 3. Jan 2009, 22:01

erstmals gratulation zu deinem praktikum.

naja, märz ist natürlich immer noch ein bisschen früh, aber ich habe meine maschine sowieso immer eingelöst und daher konnte ich bis jetzt auch schon im märz immer ein paar runden drehen, auch wenns halt noch en bissel kalt ist. ich würde sie auf jeden fall mitnehmen.
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von tical » So 4. Jan 2009, 00:31

oooooweeee... von Birr aus biste ruckzuck bei mir um meine Hausstrecke zu bügeln :mrgreen:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Don Chef » So 4. Jan 2009, 03:31

egresb hat geschrieben:...auch wenns halt noch en bissel kalt ist. ich würde sie auf jeden fall mitnehmen.
um Kälte geht es mir dabei eigentlich nicht. Primär interessiert es mich, ob die Schneeverhältinisse ein vernünftiges Fahren zulassen. Falls nicht dachte ich daran erst mein Auto mitzunehmen (31 jahre alt, das Auto) und meine Maschine dann im April oder Mai abzuholen.
tical hat geschrieben:oooooweeee... von Birr aus biste ruckzuck bei mir um meine Hausstrecke zu bügeln :mrgreen:
Dann hoffe ich mal ganz stark, dass wir deine Hausstrecke mal zusammen abbügeln können! PDT_Armataz_07 :mrgreen:
Ich bin als Berliner nicht wirklich an vernünftige Kurven gewöhnt...

Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Synthetic » So 4. Jan 2009, 10:14

Na denn viel Spass im Aargau. Ich geb dir dann gerne noch ein paar Tipps, wie du mit diesen speziellen Schweizern dort am besten umgehst, aber dies gerne per PN *muahaaaahaaahaa*

Also Birr liegt recht gut, bist ziemlich schnell auf der Saalhöhe, im Schwarzwald und auch in den Jura ist es nicht so weit.
Ich persönlich würde die Tona im März schon mitnehmen, denn es kann durchaus schon den ein oder anderen geilen Tag geben.
Im April dann sowieso. Und ich schätze mal, du wirst nicht alle zwei Wochen nach Berlin fahren, um deine Tona dann zeitnah mitbringen zu können.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von piegamondial » So 4. Jan 2009, 11:20

Synthetic

das weist du ja nicht vieleicht hat er ein Flugzeug drum sein Praktikum in Birr ist ja auch ein Fluplatz

und man kann ja für 29 Fr, nach Berlin fliegen

wenn die Tona defekt ist hat er ja nicht weit zumir in die Werkstatt :-D

wollen wir ja nicht hoffen aber wenn du in über die Landstrassen jagst bei unseren geilen Kurven die sie ja in Berlin und umgebung nicht kennen.

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Don Chef » So 4. Jan 2009, 11:38

Synthetic hat geschrieben:Na denn viel Spass im Aargau. Ich geb dir dann gerne noch ein paar Tipps, wie du mit diesen speziellen Schweizern dort am besten umgehst, aber dies gerne per PN *muahaaaahaaahaa*
Gerne, damit ich weiß was auf mich zukommt... :lol: :mrgreen:
Synthetic hat geschrieben:Und ich schätze mal, du wirst nicht alle zwei Wochen nach Berlin fahren, um deine Tona dann zeitnah mitbringen zu können.
Da gebe ich dir recht, ich hatte es zumindest nicht vor so oft nach Berlin zu fahren.

@piegamondial: Ne, mein Flugzeug ist gerade in der Reperatur. Vielleicht leist du mir deins? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist aber gut zu wissen, dass du ne Werkstatt hast. Auch wenn ich hoffentlich keine brauche :roll:

Ich hatte eigentlich vor im März an den Wochenenden ab und zu mal in die Berge zum Snowboarden zu fahren. Meint ihr das geht mit der Tona?
Ich meine Speedpack hinten rauf, Skiklamotten rein und dann nen Board leihen.

Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von piegamondial » So 4. Jan 2009, 11:59

ich gehe schon im März zum testen nach frankreich

da ist bei mir Skifahren vorbei so wie es aussieht

aber ich würde da schon eher mit dem Zug fahren willst doch nicht im Salz rumkurven mit der kleinen

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Don Chef » So 4. Jan 2009, 12:23

Wenn das mit dem Zug einigermaßen gut geht, ist das natürlich die bessere Lösung.
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von piegamondial » So 4. Jan 2009, 13:32

kommt drauf an wo du denn da wohnst

aber von Baden aus geht die S Bahn nach zürich alle halbe stunde und vom HB Zürich bist du schnell in den Ski gebieten da gibts auch immer extra angebote.

ich fahre da halt immer mit auto so in gut 1,5 stunden bist du in den schönsten gebieten

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von tical » So 4. Jan 2009, 16:49

Don Chef hat geschrieben:
tical hat geschrieben:oooooweeee... von Birr aus biste ruckzuck bei mir um meine Hausstrecke zu bügeln :mrgreen:
Dann hoffe ich mal ganz stark, dass wir deine Hausstrecke mal zusammen abbügeln können! PDT_Armataz_07 :mrgreen:
Ich bin als Berliner nicht wirklich an vernünftige Kurven gewöhnt...

Greetz
DC
Das schaffen wir bestimmt...

ich bin sicher Ende März/Anfangs April mit umziehen und einrichten beschäftigt... aber der Sommer ist ja lang..

und im Juli oder August machen wir dann (unter der Woche, natürlich) mal eine gescheite Pässetour - Synthetic und bergaufbremser sind da bestimmt auch mit von der Partie ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Don Chef » So 4. Jan 2009, 17:03

Das klingt doch mal sehr gut! PDT_Armataz_07

Meine Vorfreude auf die Schweiz steigt von Tag zu Tag...

Grüße
DC
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von piegamondial » So 4. Jan 2009, 17:57

Bei welcher Firma machst du denn dein Praktikum und als was?

Topic author
Don Chef
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 224
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
Wohnort: 12157 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von Don Chef » So 4. Jan 2009, 18:18

piegamondial hat geschrieben:Bei welcher Firma machst du denn dein Praktikum und als was?
Ich werde bei Alstom in der Brennerentwicklung (für Gasturbinen) arbeiten. Also prinzipiell Richtung Strömungstechnik und als Ingenieur.
Jede Straße findet ihren Meister!


GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Achtung Schweizer, ich komme! ;-)

Beitrag von bergaufbremser » Mo 5. Jan 2009, 10:34

Don Chef hat geschrieben: Ich hatte eigentlich vor im März an den Wochenenden ab und zu mal in die Berge zum Snowboarden zu fahren. Meint ihr das geht mit der Tona?
Ich meine Speedpack hinten rauf, Skiklamotten rein und dann nen Board leihen.

Greetz
DC

Mit dem Bike in die Berge zum Snowboarden? Ist das dein Ernst?

Die Strassenverhältnisse sind je nach Bergbahn ja schon nicht schlecht, aber mit nem Bike würd ich auf keinem Fall hinfahren.

Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Schweiz sind relativ gut ausgebaut und erlauben eine ziemlich flexible Hin- und Abfahrt.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Antworten