Blitzer-Buße mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Österreich, Schweiz und Italien
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Synthetic » Di 13. Jan 2009, 09:44

Ich seh das ganze sportlich: Ich wusste von den hohen Strafen und bin trotzdem auf den Flughafen gehetzt...Hat mir nix gebracht. Diesmal haben sie mich erwischt, viele Male die letzten Jahre allerdings nicht.

Übrigens, die hohen Strafen in der Schweiz zeigen also deutlich Wirkung, es wird generell angepasster gefahren als in Deutschland.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Di 13. Jan 2009, 10:22

Ja, da muss ich Synthetic recht geben, wenn in der Schweiz ein 80er Schild steht dann wird auch 80 gefahren und nicht 100.

Nachdem ich ja im März das Vergnügen hatte das Fahrrad nutzen zu dürfen muss ich sagen, das ich schon im Mai wieder gefahren bin wie vorher auch, also war die Strafe für mich nicht hoch genug, alles was sich geändert hat ist, das ich beim fahren noch mehr nach Blitzern schaue.

Gruß
Stephan

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von egresb » Di 13. Jan 2009, 12:41

Synthetic hat geschrieben:Ich seh das ganze sportlich: Ich wusste von den hohen Strafen und bin trotzdem auf den Flughafen gehetzt...Hat mir nix gebracht. Diesmal haben sie mich erwischt, viele Male die letzten Jahre allerdings nicht.

Übrigens, die hohen Strafen in der Schweiz zeigen also deutlich Wirkung, es wird generell angepasster gefahren als in Deutschland.
wir sind auch sonst ganz anständige personen! 8-)
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Synthetic » Di 13. Jan 2009, 12:51

egresb hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:Ich seh das ganze sportlich: Ich wusste von den hohen Strafen und bin trotzdem auf den Flughafen gehetzt...Hat mir nix gebracht. Diesmal haben sie mich erwischt, viele Male die letzten Jahre allerdings nicht.

Übrigens, die hohen Strafen in der Schweiz zeigen also deutlich Wirkung, es wird generell angepasster gefahren als in Deutschland.
wir sind auch sonst ganz anständige personen! 8-)
ja nee, is klar... :lol: :lol: :lol:
Ich kann hier leider nicht offen schreiben, sonst werde ich ausgeschafft ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von tical » Di 13. Jan 2009, 15:08

Synthetic hat geschrieben: Ich kann hier leider nicht offen schreiben, sonst werde ich ausgeschafft ;-)
können wir auch so machen - du Souschwoob du :evil: :lol: :lol:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von GentlemanJack » Di 13. Jan 2009, 16:42

Tommy675 hat geschrieben:Hey Tical,

versuch mal das als "Präventivmaßnahme" Blue_PDT_01_01

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/staren-4609.htm

Grüße
Tommy
super geil... PDT_Armataz_07

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Dragon675 » Di 13. Jan 2009, 17:20

Synthetic hat geschrieben:ja nee, is klar... :lol: :lol: :lol:
Ich kann hier leider nicht offen schreiben, sonst werde ich ausgeschafft ;-)
Selber Schuld wenn du in Zürich lebst :lol: Hast dir ja gerade die schlimmste der schlimmen Städte ausgesucht PDT_Armataz_13
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Synthetic » Di 13. Jan 2009, 18:05

Dragon675 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:ja nee, is klar... :lol: :lol: :lol:
Ich kann hier leider nicht offen schreiben, sonst werde ich ausgeschafft ;-)
Selber Schuld wenn du in Zürich lebst :lol: Hast dir ja gerade die schlimmste der schlimmen Städte ausgesucht PDT_Armataz_13
Dont worry, wenn ich mal reich bin, zieh ich auch nach Zug 8-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Strolch
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 261
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 17:29

Re: Blitzer-Buße mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Strolch » Di 13. Jan 2009, 18:24

Wie kann man bei den Preisen in der Schweiz reich werden?
Und jetzt wird mir auch klar, warum ihr alle in Deutschland fahrt!
WIR SIND BILLIGER! PDT_Armataz_07

Bekommt ihr eigentlich Post von uns, wenn ihr euch hier blitzen laßt?
Oder seid ihr Schweizer fein raus aus dem Schneider? ;-)

Ich war noch nie bei euch, aber steht am Eingang ein Schild mit der Aufschrift:
BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR ?
Fänd ich sinnvoll. Dann weiß jeder, was einen erwartet. :lol: :lol:
Nicht in der Flucht der Gedanken
allein in der Tat ist die Freiheit.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif[/img]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von michieggers » Di 13. Jan 2009, 19:51

Bremser hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Ok also ich finds einfach nur Frech und das wird in Deutschland auch immer schlimmer, wobei ich auch überzeugt davon bin das das nicht wirklich was bringt die Sache immer nur teurer zu machen.
Das finde so nicht richtig. Die Strafen in Deutschland sind eigentlich noch viel zu gering.
Das freche ist eigentlich, das die eben nur das Blitzen, wo es Kohle bringt und nicht der Sicherheit dient. Das ist Abzocke, da gebe ich Dir Recht.
Aber 17Km/h drüber in ner 30er Zone, wo ne Schule ist, müsste 500,- und nen Monat Fahrverbot kosten.

Wobei man die Leute nicht über das Geld sondern nur und ausschliesslich über Fahrverbot bekommt.

Versteht mich nicht falsch.....auch ich fahre auf der LS schneller als erlaubt. Aber in 50er 0der gar 30er Zonen mit Fussgängerverkehr halte ich mich dran
Ja richtig an den Stellen wo sowas durchaus berichtigt ist gebe ich dir recht aber leider wird das immer mehr zur abzocke genutz und das finde ich frech.

Tabasco Joe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 140
Registriert: So 17. Feb 2008, 22:51
Wohnort: Buonas (Schweiz)

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Tabasco Joe » Di 13. Jan 2009, 20:41

Synthetic hat geschrieben:
Dragon675 hat geschrieben:
Synthetic hat geschrieben:ja nee, is klar... :lol: :lol: :lol:
Ich kann hier leider nicht offen schreiben, sonst werde ich ausgeschafft ;-)
Selber Schuld wenn du in Zürich lebst :lol: Hast dir ja gerade die schlimmste der schlimmen Städte ausgesucht PDT_Armataz_13
Dont worry, wenn ich mal reich bin, zieh ich auch nach Zug 8-)
brauchst du Wohnung? Isch abe Beziehungen! Blue_PDT_01_01 :mrgreen:

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Dodger79 » Di 13. Jan 2009, 21:13

michieggers hat geschrieben:Ja richtig an den Stellen wo sowas durchaus berichtigt ist gebe ich dir recht aber leider wird das immer mehr zur abzocke genutz und das finde ich frech.
Am "besten" finde ich ja immer Streckenabschnitte, auf denen _vor Wochen_ mal ne Baustelle war, aber danach niemand die 30-Schilder abgebaut hat und dort dann konsequent geblitzt wird. Oft dann mit der Begründung, dass die Beschränkung auf Tempo 30 ja durch Rollsplit o.ä. vollkommen gerechtfertigt sei.

Bei mir im Ort gab's da auch mal nen schönen Fall: eine der Haupteinfallstraßen, natürlich 50, für 1 oder 2 Wochen wegen Bauarbeiten auf einer Länge von vielleicht 50m auf Tempo 30 beschränkt, aber nach Ende der Bauarbeiten standen die Schilder da noch beinahe 2 Monate. Und es wurde verdammt oft vom Kreisordnungsamt dort geblitzt. Wohlgemerkt nicht von der Polizei. Die hat nach massiven Beschwerden dann nach ca. 2 Monaten endlich mal die Schilder einkassiert. Aber in dieser Zeit hat der Kreis echt gutes Geld verdient, weil sich eigentlich kein Fahrer an die 30 gehalten hat da 1.) die Straße wieder einwandfrei war (auch nix mit Rollsplit oder so) und 2.) man direkt gesehen hat, dass dort nichts mehr ist und die Beschränkung nur wenige Meter später wieder aufgehoben wird, es sind also alle von einem einfach vergessenen Schild ausgegangen (war ja auch kein festes, sondern so ein "mobiles" im Betonfuß). DAS ist Abzocke und hat mit vernünftiger Verkehrsüberwachung nichts zu tun.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von michieggers » Di 13. Jan 2009, 21:18

Dodger79 hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:Ja richtig an den Stellen wo sowas durchaus berichtigt ist gebe ich dir recht aber leider wird das immer mehr zur abzocke genutz und das finde ich frech.
Am "besten" finde ich ja immer Streckenabschnitte, auf denen _vor Wochen_ mal ne Baustelle war, aber danach niemand die 30-Schilder abgebaut hat und dort dann konsequent geblitzt wird. Oft dann mit der Begründung, dass die Beschränkung auf Tempo 30 ja durch Rollsplit o.ä. vollkommen gerechtfertigt sei.

Bei mir im Ort gab's da auch mal nen schönen Fall: eine der Haupteinfallstraßen, natürlich 50, für 1 oder 2 Wochen wegen Bauarbeiten auf einer Länge von vielleicht 50m auf Tempo 30 beschränkt, aber nach Ende der Bauarbeiten standen die Schilder da noch beinahe 2 Monate. Und es wurde verdammt oft vom Kreisordnungsamt dort geblitzt. Wohlgemerkt nicht von der Polizei. Die hat nach massiven Beschwerden dann nach ca. 2 Monaten endlich mal die Schilder einkassiert. Aber in dieser Zeit hat der Kreis echt gutes Geld verdient, weil sich eigentlich kein Fahrer an die 30 gehalten hat da 1.) die Straße wieder einwandfrei war (auch nix mit Rollsplit oder so) und 2.) man direkt gesehen hat, dass dort nichts mehr ist und die Beschränkung nur wenige Meter später wieder aufgehoben wird, es sind also alle von einem einfach vergessenen Schild ausgegangen (war ja auch kein festes, sondern so ein "mobiles" im Betonfuß). DAS ist Abzocke und hat mit vernünftiger Verkehrsüberwachung nichts zu tun.
Richtig und genau sowas meinte ich auch mit Abzocke wenn vor einer Schule Tempo 30 ist da auch geblizt wird dann find ich das vollkomend richtig aber nicht einfach irgendwo wo es sich vom Geld her lohnt.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Blitzer-Busse mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Dragon675 » Mi 14. Jan 2009, 00:05

Synthetic hat geschrieben:Dont worry, wenn ich mal reich bin, zieh ich auch nach Zug 8-)
Wann wird das sein? Ein Jahr nachdem der Hirzeltunnel gebaut wurde? :lol: PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blitzer-Buße mit Verzeigung. Hab ich nun Bewährung?

Beitrag von Synthetic » Di 24. Mär 2009, 14:57

Sodele, ab dem 18.03.09 war es dann also offiziell, ich habe noch zusätzlich 2 Jahre Bewährung bekommen [smilie=loser.gif]

Das schöne daran ist, dass ich für dieses Schreiben nochmals 250 CHF löhnen darf, damit beläuft sich die gesamte "Spendensumme" auf mittlerweile 898 CHF (knappe 590 EUR) Kenny Kenny Kenny

Noch mal zur Erinnerung: 47km/h in einer 30er Zone... :roll:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten