Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Fragen und Wissenswertes
Antworten

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Fenix » Sa 16. Sep 2017, 20:38

Bin momentan Seitenverkleidungen am suchen aber konzentriere mich ausschließlich auf die von 09-12.
Wollte mal nachfragen ob die von 06-08 baugleich sind. Optisch sehen die sich ja ähnlich, aber bevor das andere Maße benutzt wurden... [smilie=confused.gif]
Benutzeravatar

AMOK
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 139
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 17:27
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von AMOK » Sa 16. Sep 2017, 21:37

Meines Wissens sind sie von dem Maßen her gleich.

Baumaxe hatte ohne Anpassungen der Seitenverkleidung seine 06er auf Facelift umgebaut.
Was sich jedoch geändert hat, sind die Sticker/Aufschrift und teilweise der Lack...

Grüße
Zuletzt geändert von AMOK am Sa 16. Sep 2017, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Fenix » Sa 16. Sep 2017, 21:47

16. Sep 2017, 21:37 » AMOK hat geschrieben:Meines Wissens sind sie von dem Maßen her gleich.

Baumaxe hatte ohne Anpassungen der Seitenverkleidung seine 06er auf Facelift umgebaut.
Was sich jedoch geändert hat, sind die Sticker/Aufschrift und teilweise der Lack...

Grüße
Ok, Danke dir, is zum Glück rein für ein Lackierprojekt. Farbe und Sticker kommen runter Weizen1
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von HHeizer » So 17. Sep 2017, 10:33

Sind die wirklich komplett gleich?

Ich dachte immer man muss wenn die komplette Verkleidung (Seitenteile, Kanzel, Scheinwerfer) tauschen damit es passt.
Also könnte ich jetzt auch ein 09er Seitenteil an meine 2008er mit 08er Kanzel bauen [smilie=confused.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Oliver » So 17. Sep 2017, 11:37

Ja,nur Kanzel mit Scheinwerfer ist anders.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Pille » Fr 22. Sep 2017, 14:13

:shock: Und die Abdeckung der Seitenverleidung muß gekürzt werden.(zur Kanzel,bzw. zum SW)
Wenn man von 06 nach 09 wechselt.
Zuletzt geändert von Pille am Fr 22. Sep 2017, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Topic author
Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Fenix » Fr 22. Sep 2017, 14:50

22. Sep 2017, 14:13 » Pille hat geschrieben: :shock: Und die Abdeckung der Seitenverleidung muß gekürzt werden.(zur Kanzel,bzw. zum SW)
Wenn man von 06 nach 09 wechselt.
Und von 09 auf 06? passen dann die beiden Schraubenpositionen von der Abdeckung nimmer oder ist das egal?
Benutzeravatar

TonaTreiber
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 00:51
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von TonaTreiber » Fr 22. Sep 2017, 21:20

von 09 auf 06 passt. Es geht nur um die vorderen Enden dieser Cockpitabdeckungen. Da muss man wegen des geänderten Scheinwerfers etwas kürzen, wenn man von 06 auf 09 will. Das liegt aber am Scheinwerfer und der geänderten Kanzel. Wenn man also nur Seitenverkleidungen tauscht ist das völlig egal, die sind absolut identisch. Unterscheiden sich nur anhand der aufgebrachten Daytona 675 Schriftzüge und dem Lack. Wobei das Rot in beiden Serien gleich ist, das Schwarz jedoch nicht soweit ich weiß.
Mit freundlicher Unterstützung von motorrad-ersatzteile24.de || ME24 Blog

Mein YouTube Kanal
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Oliver » Fr 22. Sep 2017, 23:57

rot und gelb gibt es auch 2 verschiedene töne, ab 09
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Zabbel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 07:00
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Zabbel » So 2. Dez 2018, 03:35

Ich muss hier auch nochmal eine Frage stellen, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist :)
ich möchte mir folgende Verkleidung für die Renne zulegen :

https://de.aliexpress.com/item/Injectio ... 3c00bdukre

Die Verkleidung wird meinen Wünschen entsprechend farblich angepasst und auch ohne Scheinwerfer/Blinker etc. Ausschnitte geliefert. Bin zuvor immer "nur" mit abgeklebten Scheinwerfer und Original Verkleidung für eine handvoll Trackdays im Jahr gefahren. Aber da man ja "zwangsläufig" nach Verbesserung strebt und ich Blut geleckt habe, möchte ich mich da vorbereitet wissen für den Fall, der hoffentlich nicht eintreten wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Passt eine 08er Verkleidung (scheint ja den Bildern zu Urteilen nach eine zu sein) auch auf meine 09er ohne größere Umbaumaßnahmen? Scheinwerfer bleibt natürlich ausgebaut, aber passt das mit dem Ram Air, etc?
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Oliver » So 2. Dez 2018, 11:08

Ja,paßt.Der einzige Unterschied ,Maske mit Scheinwerfer fällt weg.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Zabbel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 07:00
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Seitenverkleidung 06 / 09 gleich?

Beitrag von Zabbel » Di 11. Dez 2018, 01:16

Danke für die Info [smilie=thumbsup.gif]
Antworten