Die neue Street Triple 675

Fragen und Wissenswertes

Topic author
Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Die neue Street Triple 675

Beitrag von Paradox » Fr 25. Mai 2007, 20:19

Ich habe mir heute die neue "Motorrad" gekauft und den Kurzbericht über die neue Street Triple 675 interessiert gelesen. Ein sehr gelungenes Motorrad! Ich finde nur, das der Kühler ein wenig zu wuchtig wirkt für die Gesamtbreite des Motorrades. Bei der Speed Triple 1050 sieht das ( aufgrund des größeren Motors denke ich ) alles ein wenig harmonischer aus! Sehr interessant ist natürlich auch noch der Preis, der sich unterhalb von 8000€ bewegen soll. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, das Triumph hier wieder ein klasse Bike auf die Strecke schickt, das in seiner Klasse wieder ordentlich Staub bei den Japanern aufwirbeln wird! Wie in fast allen anderen Klassen und Sparten ja schon geschehen! :twisted: :roll: :D [url=http://www.siteupload.de/p281476-streettriplejpg.html][img]http://www.siteupload.de/t281476-streettriplejpg.jpg[/img][/url]

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 6. Aug 2007, 21:37

das ding ist der übelste hammer, hab sie live in österreich aufm triumph day gesehen.. absolut spitze und auch langstreckentauglicher [smilie=m026.gif]
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mo 6. Aug 2007, 21:52

Der Trend geht ja zum zweit Moped :mrgreen:
Aus dem Gerät kann man cremig was zaubern [smilie=devil-smiley-029.gif]
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von T675 » Mi 15. Aug 2007, 20:58

Mein Händler hat sie am Montag gerade neu bekommen und ausgepackt. Ich durfte als erster Probesitzen. Das leichte und handliche Ding macht bestimmt in den Kurven Spaß...
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Beitrag von Dodger79 » Mi 15. Aug 2007, 21:41

Und das Heck sieht auch viel harmonischer aus als bei der Speed Triple. Sieht auch allgemein sehr schick aus, die Neue. Durfte sie gestern beim Händler ebenfalls bewundern.
Benutzeravatar

T675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 194
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 20:18
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 09111 Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von T675 » Do 16. Aug 2007, 00:47

Naja, besser sieht das Heck schon aus, aber am liebsten hätte ich da gleich etwas rumgeschraubt. :mrgreen:
Ing.-Büro Hoffmann - http://www.i-b-h.net | Triumph Daytona 675 Triple - fliegen ist nicht schöner - http://racing.i-b-h.net

D101
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 94
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 21:54
Wohnort: 53347 Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von D101 » Mo 20. Aug 2007, 22:16

Da meine 675 beim Händler mitm defekten Steuergerät steht hatter mir die Street zum einfahren übers We mitgegeben. Nach knapp 400km kann cih sagen das ich nit tauschen möchte.
Die Kleine fährt gut, man merkt deutlich das die Street besser durchzieht. Allerdings ist das Fahrwerk nicht mein Fall. Vorne spricht die Gabel etwas unsanft an und hinten ist se für meinen Geschmack zu weich, schaukelt richtig wenn man in Schräglage über Bodenwellen düst.
Das ist auch mein KO für die Kiste, wär sonst nit abgeneigt gewesen, um den super Motor in nem etwas Langstreckentauglicheren Mopped zu haben.
Was auch auffällt das die Kleine vorn extrem schnell Leicht wird, da tut sicher n Lenkungsdämpfer not, bei etwas strafferer Fahrweise!

Aber trotzdem, Probefahren lohnt Yellow_Colorz_PDT_01

MfG
Proud to be a Rheinländer!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 20. Aug 2007, 22:44

D101 hat geschrieben: Was auch auffällt das die Kleine vorn extrem schnell Leicht wird, da tut sicher n Lenkungsdämpfer not, bei etwas strafferer Fahrweise!
Das ist mir in einem Video auf Youtube auch aufgefallen.

Macht sicher Spass das Ding - wenn man die Testberichte so liest

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Fr 24. Aug 2007, 19:24

Nächste Woche hab ich eine Probefahrt ausgemacht, bin echt mal gespannt.
Jage nur das was du auch töten kannst...

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 19. Okt 2007, 10:45

In der neuen PS ist der Vergleichstest gegen die üblichen Verdächtigen.

Die Street ist u.a. 42 Kilo leichter als die Z750 :!:

Testsieger natürlich die Triumph, aber den Bericht hab ich noch nicht gelesen, muss ich heute nachholen Yellow_Colorz_PDT_01
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ad89 » Fr 19. Okt 2007, 14:18

Inzwischen sollte die Welt mal blicken, dass Triumph mit den 3Zylis einfach jegliche Sektoren beherrscht/beherrschen wird.. Allerdings werden unsre Maschinen dann wohl oder übel bald zur Massenware:(

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Fr 19. Okt 2007, 14:31

in der aktuellen PS hat das ding schon den ersten vergleichstest gewonnen^^
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 19. Okt 2007, 14:49

Joker hat geschrieben:in der aktuellen PS hat das ding schon den ersten vergleichstest gewonnen^^
Guten Moooorgen :mrgreen: PDT_Armataz_07
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Beitrag von Joker » Fr 19. Okt 2007, 19:46

tical hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:in der aktuellen PS hat das ding schon den ersten vergleichstest gewonnen^^
Guten Moooorgen :mrgreen: PDT_Armataz_07
hab ich mir auch egrade gedacht *gähn*
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 19. Okt 2007, 21:10

So, jetzt hab ich den ganzen Bericht gelesen:

Bis aufs (zu) weiche Fahrwerk, die Lastwechselreaktionen und das knochig zu schaltende Getriebe hab ich bei der Streety nichts negatives rausgelesen.

Ich denke ich war dass Ding auch mal rein aus Interesse probefahren
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
Antworten