Neuling ersucht Hilfe

Fragen und Wissenswertes

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von Recce-Boy » Di 5. Mai 2009, 18:06

So, nun haben wir alle genug geschimpft....!

[smilie=s094.gif]
semper fi

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von Dodger79 » Di 5. Mai 2009, 18:12

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass die Frage nach der Tausender ein gerüttelt Maß an Unerfahrenheit und Naivität/Selbstüberschätzung zum Ausdruck bringt, aber das ist bei Anfängern und Neueinsteigern nunmal so, da muss nicht gleich beleidigend werden und von notwendiger psychatrischer Behandlung reden. Er fragt schließlich nur und sagt nicht gleich "ich bin der Geile, hol' mir 'ne 1000er weil ich die eh perfekt beherrsche und alles andere zu wenig Leistung hat und brenne damit dann euch und noch den Rossi her!!!". Und um ehrlich zu sein: ich habe mir anfangs eine nicht unähnliche Frage gestellt, als ich mal nach Motorrädern geguckt habe. Da bin ich auf der homepage von Honda gelandet und da standen dann die CBR 600RR und die Fireblade und mir kam durchaus der Gedanke, dass der Preisunterschied von damals nichtmal 2.000€ für zusätzliche 50, 60PS doch verdammt verlockend klingt und warum man dann überhaupt die "kleine" nehmen sollte. Ich erkenne die Frage also zwar als blauäugig, kann sie aber nachvollziehen für jemanden, der sich gerade erst anfängt, mit der Thematik zu beschäftigen.

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von Recce-Boy » Di 5. Mai 2009, 18:14

Amen [smilie=clap.gif]
semper fi

bubann
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 23:22

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von bubann » Di 5. Mai 2009, 18:19

Dodger79 hat geschrieben:Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass die Frage nach der Tausender ein gerüttelt Maß an Unerfahrenheit und Naivität/Selbstüberschätzung zum Ausdruck bringt, aber das ist bei Anfängern und Neueinsteigern nunmal so, da muss nicht gleich beleidigend werden und von notwendiger psychatrischer Behandlung reden. Er fragt schließlich nur und sagt nicht gleich "ich bin der Geile, hol' mir 'ne 1000er weil ich die eh perfekt beherrsche und alles andere zu wenig Leistung hat und brenne damit dann euch und noch den Rossi her!!!". Und um ehrlich zu sein: ich habe mir anfangs eine nicht unähnliche Frage gestellt, als ich mal nach Motorrädern geguckt habe. Da bin ich auf der homepage von Honda gelandet und da standen dann die CBR 600RR und die Fireblade und mir kam durchaus der Gedanke, dass der Preisunterschied von damals nichtmal 2.000€ für zusätzliche 50, 60PS doch verdammt verlockend klingt und warum man dann überhaupt die "kleine" nehmen sollte. Ich erkenne die Frage also zwar als blauäugig, kann sie aber nachvollziehen für jemanden, der sich gerade erst anfängt, mit der Thematik zu beschäftigen.
endlich mal einer der nicht meckert.. HUT AB!

sehe ich genauso.. pk.one fragt ja nur.. Bin auch ein neuling und stehe auch kurz davor mir eine zu kaufen. Aber ich bin heute die Daytona 675 probegefahren, und was soll ich sagen, das wird sie wohl werden ;-)

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von Dodger79 » Di 5. Mai 2009, 19:38

bubann hat geschrieben:endlich mal einer der nicht meckert.. HUT AB!

sehe ich genauso.. pk.one fragt ja nur.. Bin auch ein neuling und stehe auch kurz davor mir eine zu kaufen. Aber ich bin heute die Daytona 675 probegefahren, und was soll ich sagen, das wird sie wohl werden ;-)
Eigentlich bin ich ja hier der Dauermeckerer [smilie=s024.gif]

redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von redwingedraptor » Di 5. Mai 2009, 19:52

Eigentlich bin ich ja hier der Dauermeckerer
Einfach immer gegen den Strom!! [smilie=teasing.gif]
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von vulpine » Mi 6. Mai 2009, 08:48

Warum sind manche "alten Hasen" hier im Forum von solchen Beiträgen immer gleich so angepiekt?

Und wie ernsthaft kann so ein Beitrag sein, wenn der Autor nicht mal mitdiskutiert?

Grüße
Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von rob » Mi 6. Mai 2009, 09:01

vulpine hat geschrieben:Warum sind manche "alten Hasen" hier im Forum von solchen Beiträgen immer gleich so angepiekt?

Und wie ernsthaft kann so ein Beitrag sein, wenn der Autor nicht mal mitdiskutiert?

Grüße
Tanja
frei nach dem motto:
Ein Gentlemen genießt und schweigt? [smilie=s094.gif] ^^
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 916
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von vulpine » Mi 6. Mai 2009, 09:02

[smilie=s034.gif]
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Neuling ersucht Hilfe

Beitrag von Hasman » Mi 6. Mai 2009, 09:06

vulpine hat geschrieben:Warum sind manche "alten Hasen" hier im Forum von solchen Beiträgen immer gleich so angepiekt?

Und wie ernsthaft kann so ein Beitrag sein, wenn der Autor nicht mal mitdiskutiert?

Grüße
Tanja

Ganz deiner Meinung aber über den "alten Hasen" reden wir noch :-D :-D
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)
Antworten