Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von marterstarter » So 9. Aug 2009, 17:17

toller bericht... hab aber mal ne frage bezüglich der lichtausbeute

hab gelesen das bei den 06-08ern das Licht eher an ein Grablicht errinert [smilie=l010.gif]

wie ist das bei der 09er?? die hat ja auch nen neuen scheinwerfer, hat sich da was verbessert?
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von michieggers » Mo 10. Aug 2009, 21:15

Also ich hab eine 08 und bin mit dem Licht zufrieden... man muss es nur richtig einstellen... werde aber wohl demnächst trotzdem auf Xenon umsteigen weil man damit um ein vielfaches besser gesehen wird.

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von ElemenT » Mi 19. Aug 2009, 21:38

michieggers hat geschrieben:Also ich hab eine 08 und bin mit dem Licht zufrieden... man muss es nur richtig einstellen... werde aber wohl demnächst trotzdem auf Xenon umsteigen weil man damit um ein vielfaches besser gesehen wird.
Das macht viel aus! Hab auch auf Xenon umgerüstet und siehe da man hat licht :) Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Scheinwerfer eines Tourenfahrzeugs.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von baumaxe » Mi 19. Aug 2009, 21:47

ElemenT hat geschrieben: Das macht viel aus! Hab auch auf Xenon umgerüstet und siehe da man hat licht :) Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Scheinwerfer eines Tourenfahrzeugs.
Wat Xenon ?? Meinst Du Xenon Look Birnchen oder echtes Xenon mit Brenner + Vorschaltgerät ? Ich denke mal eher Xenon Look Leuchtmittel.

siehe hier : http://mitglied.lycos.de/fragman88/Tona/Xenon/

bzw. dieser Thread: http://www.daytona-675.de/f3t944-fragman-s-daytona-se-update-gt-xenonbirnen.html?start=15
Zuletzt geändert von baumaxe am Mi 19. Aug 2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von michieggers » Mi 19. Aug 2009, 21:53

Ja wenn das jetzt noch erlaubt währe hätte ich das schon lang aber ich bin eigentlich schon überzeugt davon es hatt viele Vorteile also ist das nächste was ich mach wenn sie denn wieder heil ist erstmal.....

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Recce-Boy » Do 20. Aug 2009, 17:17

Und vergiss nicht die Drossel auf dden Müll zu schmeißen [smilie=s012.gif]
semper fi

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von michieggers » Do 20. Aug 2009, 18:17

Ja kommt alles zu seiner zeit..... bis Juni muss ich leider noch [smilie=wink2.gif]

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von ElemenT » Do 1. Okt 2009, 20:10

baumaxe hat geschrieben:
ElemenT hat geschrieben: Das macht viel aus! Hab auch auf Xenon umgerüstet und siehe da man hat licht :) Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Scheinwerfer eines Tourenfahrzeugs.
Wat Xenon ?? Meinst Du Xenon Look Birnchen oder echtes Xenon mit Brenner + Vorschaltgerät ? Ich denke mal eher Xenon Look Leuchtmittel.

siehe hier : http://mitglied.lycos.de/fragman88/Tona/Xenon/

bzw. dieser Thread: http://www.daytona-675.de/f3t944-fragman-s-daytona-se-update-gt-xenonbirnen.html?start=15
Ne nix xenon look ....xenon mit brenner und vorschaltgerät ganz normal eben und CanBus tauglich
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von 675er Michel » Fr 2. Okt 2009, 01:20

wo haste denn das steuergerät unter gebracht???
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von rob » Sa 24. Jul 2010, 19:52

hey leutz,
recht interessant aber nichts neues --->
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Pacor » Sa 24. Jul 2010, 20:48

Hallo Leute
Fahre seit einem momat ne 10er.Vorher ne 08er gehabt.Beidem 10er geht unten raus eindeutig viel weniger bis 7000 U/min.Oder ist das ne einbildung.Fahre ne kürzere übersetzung 15/47(bei 08er auch so gewesen).Habe schon div.maps versucht.Je nach welcher Map.wird sie lauter oder leiser aber unten rum fehlt immer noch was.
Dafür sind die lastwechsel sanfter geworden.

Was mein ihr dazu?
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Oliver » Sa 24. Jul 2010, 23:05

Gehe davon aus das es dir nur so vorkommt durch den weichere Gasannahme.
Habe auch beide gehabt,aber keinen Unterschied festgestellt,außer die etwas weichere Gasannahme.
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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Mugelinho » So 25. Jul 2010, 13:05

Habe diese Saison auch mal kurz mit Sid die Mopette getauscht.
Von der Leistung habe ich keinen Unterschied zwischen seinem "alten" und meinem neuen Modell gemerkt.
Was allerdings auffiel war dass Sids Daytona härter ans Gas gesprungen ist als meine.
Das lag aber denke ich hauptsächlich daran dass Sids Tona quasi "0" Spiel am Gasgriff hatte während ich dagegen ca. 1cm Leerweg am Gasgriff habe.

Die Frage die sich nun stellt ist ob im Bezug auf weichere Gasannahme tatsächlich so viel an dem neuen Modell gearbeitet wurde oder ob die Jungs von der Insel einfach mehr Leerweg am Gasgriff eingestellt haben um eine weichere Gasannahme zu bewerkstelligen?! [smilie=thinking1.gif]
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von tical » So 25. Jul 2010, 16:43

Den Leerweg kannste gut selber einstellen.. meine 06er hatte am Anfang auch vielzuviel Leerweg, mit 0 fährt es sich IMHO deutlich angenehmer ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

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Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von rob » So 25. Jul 2010, 22:25

aber wie krigst du 0 hin?
wenn du nämlich nach links (oder rechts?) voll einschlägst ändert sich die zuglänge schon enorm.
Somit hast du bei gerader fahrt 0 leerweg.
beim rechtslenken (oder links?^^) leicht am gas?!
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