Daytona 675 gebraucht kaufen

Fragen und Wissenswertes

wam
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:38
Wohnort: 48145 Münster

Re: Daytona 675 gebraucht kaufen

Beitrag von wam » Mo 31. Aug 2009, 13:38

@Michel
Denke du hast es auf den Punkt gebracht: man kann Glück haben und man kann auch anders...

Teilweise gibt es ja auch sehr gute Angebote (0km) die als Re-Import bezeichnet werden. Ich hab eine echt günstige gesehn für weniger als 9TEUR. Wurde vom Händler so erklärt, dass sie ein Benelux-Reimport ist. Mit europaweiter Garantie, die erst bei Kauf aktiviert würde.
Sonst finde ich aber keine Infos zu dem Händler (also schon Handelsregister etc., aber keine richtige Website oder sonst irgendwelche Angaben). Gibt es da Fallstricke? Bei einer neuen '09er Tona für unter 9k EUR muss doch irgendwas faul sein?

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 gebraucht kaufen

Beitrag von pEpp0 » Mo 31. Aug 2009, 13:46

meine SV war damals ein Vorführer, habe sie mit 1200km gekauft.
Bis 16.000km hatte der Motor nicht einen Mangel ! Sie brauchte kein Öl und lief jederzeit einwandfrei.
Klar wird ein Vorführer nicht immer mit Samthandschuhen angefasst, aber es zu pauschalisieren dass jeder, der einen Vorführer fährt mit ihr wie die besengte Sau kalt Begrenzerorgien feiert, ist meiner Meinung nach verkehrt. Klar ist eine Tona keine SV und der potentielle Tona-Vorfüher-Fahrer eher ein sportlicher und die Fahrweise mit einem Supersportler meist schneller, aber dennoch heißt es nicht automatisch das nur (mit kaltem Motor) geheizt wird.
Wenn ein Vorführer wenigstens vernünftig Eingefahren wurde ist das schon die halbe Miete. Diesbezüglich kann man sich beim Händler erkundigen.
Andererseits kann man auch Pech haben und einen Vorführer mit halben Motorschaden erwischen, aber nicht jeder Vorführer wurde verheizt !

Basti

ps.: das ist meine Meinung, zu ihr kann jeder stehen wie er will ;)
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

grime
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:08
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: St. Gallen

Re: Daytona 675 gebraucht kaufen

Beitrag von grime » Di 1. Dez 2009, 15:26

Hallo zusammen... bin neu hier (werde mich an der geeigneten Stelle noch kurz vorstellen) und habe schon eine Bitte, die hoffentlich an der richtigen Stelle platziert ist.
Wollte eigentlich ne 09er Fireblade kaufen, hab mich dann aber auf der Probefahrt spontan in die Daytona verliebt. Nun habe ich zwei Angebote:

1. Ein Vorführmodell '09 mit ca. 2000km und ca. 16% Rabatt + 10% Rabatt auf dem Zubehör. Montage des Zubehörs kostenlos (ist aber auch keine grosse Sache). Wurde auf den ersten 1000km vom Personal eingefahren.

2. Eine "Schaufenster" 09er mit 10km für den gleichen Preis, aber ohne Zubehör. Das müsst ich dann separat einkaufen.

Wie würdet Ihr entscheiden? Beim neuen Modell müsst ich halt 1000km selber rumbummeln, den 1. Service bezahlen und kriege wahrscheinlich keine % auf dem Zubehör. Das heisst, es kostet mich im Endeffekt ca. 300 EUR mehr. Andererseits weiss ich dann genau was mit dem Moped passiert ist.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Cheers!

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Daytona 675 gebraucht kaufen

Beitrag von 675er Michel » Di 1. Dez 2009, 15:56

grime hat geschrieben:Das heisst, es kostet mich im Endeffekt ca. 300 EUR mehr. Andererseits weiss ich dann genau was mit dem Moped passiert ist.

du hast es eigentlich doch schon selbst beantwortet... die sichere nummer ist die variante 2...

wenn du aber keinen bock auf einfahren hast, nimm die 1. maschine... garantie haste ja auf beide...
musst aber halt in kauf nehmen dass jemand schonmal nicht gerade zimperlich damit war... kommt öfter mal vor... dieses angebot ist halt sehr verlockend wegen der %e auf Zubehör...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Antworten