wunsch street triple

Fragen und Wissenswertes

Topic author
675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

wunsch street triple

Beitrag von 675er Michel » Mi 8. Jul 2009, 14:48

da ich mir ja grad überlege ob es wieder ne Daytona wird oder ne street triple hab ich mal den konfigurator bei triumoh auf der HP benutzt und anschliessend etwas mit photoshop gespielt...

was sagt ihr dazu? ich würd sie so fahren wollen ^^ aber ne tona wär auch sehr reizvoll...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Benutzeravatar

stickel68
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 498
Registriert: So 3. Mai 2009, 19:53
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 24111 Kiel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wunsch street triple

Beitrag von stickel68 » Mi 8. Jul 2009, 17:00

Ganz Ehrlich, sieht lecker aus,
hat auch wirklich seinen Reiz das Teil. Ich bin kürzlich eine Street Triple Probe gefahren.
Macht Spaß, ist wendig und ist bissig die kleine.
Jedoch irgendwie schon anders und meiner Meinung nach kein Vergleich zu der Daytona.
Wenn Du aber aufrecht sitzen möchtest und den Unterschied nicht so wie ich Empfindest, dann los.
Ich für meinen Teil fing nur an zu Grinsen als ich nach der Probefahrt wieder auf meine Tona gestiegen bin und ein Fettes

,, YES ,, beim Beschleunigen ausstoßen mußte [smilie=hubbahubba.gif]

Das ist es, dachte ich, was mir die ganze Zeit auf der Street Triple gefehlt hatte [smilie=s024.gif]
Deshalb wäre für mich die Sache klar. Vielleicht klärt eine längere Probefahrt das Thema Endültig.
Falsch machen kann man aber auf keinen Fall etwas mit der Streety, schon garnicht wenn Sie so ausschaut später OKPef
LG Sven
[url=http://abload.de/image.php?img=img_51024iu8h.jpg][img]http://abload.de/img/img_51024iu8h.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3411
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: wunsch street triple

Beitrag von Mike 675 » Mi 8. Jul 2009, 17:09

Sieht nicht schlecht aus, hat was... und so krass finde ich den Unterschied zur Daytona
( bis auf Sitzpos., anderes Maping, etc. ) überhaupt nicht, schönes Spaßteil zum fahren. OKPef
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wunsch street triple

Beitrag von baumaxe » Mi 8. Jul 2009, 17:51

Ich bin letztes Jahr mal die Street Triple gefahren und dieses Jahr die R.

Ich fand se richtig Klasse und könnte mich auch mit der R anfreunden.
hmmm naja fast :mrgreen:
Gruß,
Marc

Topic author
675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: wunsch street triple

Beitrag von 675er Michel » Mi 8. Jul 2009, 19:34

dann hol dir doch die R und geb mir deine graphite ^^ will wieder ne graphite wenn ich wieder eine kriegen würd...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: wunsch street triple

Beitrag von pEpp0 » Do 9. Jul 2009, 07:44

also mein Fall war die große Schwester selbst nicht [smilie=thinking1.gif]
irgendwie kann ich diesem aufrechten Sitzen nichts abgewinnen ...
optisch sind beide auf jeden Fall ein Leckerbissen OKPef

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: wunsch street triple

Beitrag von MindStormer » Fr 10. Jul 2009, 09:03

Moin Newbie,

nachdem ich mit meiner CBR auf der Renne war, und andgültig gemerkt habe das ein Supersprotler bei 1,95 ein kleinwenig verkranmpft sein kann habe ich die StreetR probegefahren, und bin aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen. Ich hatte genau des Gegenteil von stickel empfunden als ich wieder auf die CBR gestiegen bin. Nie wieder diese Sitzposition. Aber damit sind sich ja bisher alle einig, wenn man die Position mag macht das Gerät richtig freude. und auch die Fachpresse hat fast nix zu meckern an dem guten Stück.
Bleibt die Frage was du als newbie möchtest, wenn du nicht nur im Daytonakreis neu bist. Wenn man schon länger fährt, und fit für den Grenzbereich ist macht die R absolut sinn, und grundsätlich bietet die Street Triple potential für Könner und Anfänger zugleich. Ich würd mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen ob den Preisunterschied zwischen der normalen und der R nicht evtl in Zubehör investieren möchstest.
Ich habe mich jedenfalls entschieden, am WE den Japaner wieder unters Volk gebracht, und gleich ma Montag bei meinem Freundlichen eine StreetR in mattOrange bestellt.

Axo, hätt ich fast vergessen, das gute Stück ist sowas von Soziusfähig, werde meinen sprechenden Rucksack auf jeden Fall ao oft mitnhemen wie möglich, ist fast kein Unterschied.

Ansonsten einfach Probefahren, und selbst ein Urteil bilden.

Greetz Mind
Life is a Journey not a Race!

Topic author
675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: wunsch street triple

Beitrag von 675er Michel » Fr 10. Jul 2009, 16:11

ich wollte die triple am Mi ja probe fahren, aber das wetter hat mir mit nem gefühlten tsunami nen strich durch den plan gemacht...
nächste woche sollen es ja über 30°C werden, da werd ich nen neuen termin vereinbaren...

dann hab ich mal den vergleich zwischen street triple und der tona... wobei ich aber ehrlich gesagt geteilter meinung bin über das aufrechte sitzen auf den maschinen... es ist zwar teilweise bequemer aber trotzdem bin ich eher ein fan der "liegenen" fahrweise...

hatte ja schon ne varadero, bei ist die sitzposition relativ vergleichbar mit der street... aber dennoch werd ich die street mal probe fahren...

eine triumph wird es auf jeden fall werden... zu 80% wieder ne Tona, alternativ halt die street triple...
mein händler sagte mir was von 800Euro aufpreis für die triple R... damit kann man doch leben... zubehör brauch ich um ehrlich zu sein auch jetzt nicht unbedingt erstmal... 2 räder langen auch erstmal wieder... meine tona war ja auch original... kann man ja alles anch und nach kaufen...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Sven
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: wunsch street triple

Beitrag von Sven » Do 21. Jan 2010, 17:49

Und was ist es jetzt geworden???

Würd mich scho interesieren, denn ich stand genau vor der selben Entscheidung, aber blos genau andersrum, wollte eigentlich die Street Triple, weil man meiner Meinung nach total geil und fahraktiv darauf sitzt. Doch da keine gebrauchte Streety zu dem Preis zu haben war, hab ich mich für die Tona Entschieden!!!
Mal schaun wie ich im Sommer mit der liegenden Sitzposition zurecht komm.
Die erste Probefahrt war ganz witzig. Fahr los, erste Kurfe kommt, dann im Kopf so, hm wie fährt man jetzt ne Kurfe, nach dem zweiten Fersuch gings dann irgenwie scho, aber Gewöhnungsbedürftig!!

Lg

X RIDER X
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:29
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 66424 Homburg Saar

Re: wunsch street triple

Beitrag von X RIDER X » Do 21. Jan 2010, 20:15

Daytona [smilie=sleezy.gif]
MfG Ralph

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: wunsch street triple

Beitrag von tom1 » Do 21. Jan 2010, 22:51

HI,
kauf Dir die StreetTriple bloß nicht in diesen miesen Mattlack.........der ist ULTRA Kacke zu pflegen bzw. eigentlich gar nicht.

Ich hab grad eine StreetT umgebaut, neu lackieren lassen, bissl carbon dran usw. wenn es Dich interessiert mail ich Dir ein paar Photos.

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: wunsch street triple

Beitrag von tripletreiber » Do 21. Jan 2010, 22:57

wobei das matte graphit mit orange recht geil aussieht

street R halt
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Topic author
675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: wunsch street triple

Beitrag von 675er Michel » Fr 22. Jan 2010, 05:47

also @tom1: klar darfst mir gern mal bilder zukommen lassen...

hab das ganze jetzt so gelöst, dass ich mir eine graphite Tona zugelegt hab und diesen sommer kommt eine Streety dazu =) wobei ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin ob es eine Streety oder eine Speedy wird... die 1050er würd mich ja auch reizen... werd einfach beides wieder probefahren und dann entscheidet sich das ganze spontan...

da ich vor habe diesen sommer mit dem moped nach südfrankreich zu fahren muss es auf jeden fall etwas tourenfreundlicheres sein ^^ ausserdem will ich das meiner Tona nicht antun ;-)

aber bevor ich mir was neues kaufe werd ich mir erstmal anschauen was die leihgebühr für die 2 wochen wäre...

leider ist bei den mitfahrenden ne hayabusa dabei und es sollte ja schon halbwegs adäquat sein... [smilie=s014.gif]

plan B... streety kaufen, speedy mieten... ^^ :mrgreen:

auf jeden fall hab ich meine Tona... und ich bereue nichts! [smilie=s030.gif]
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: wunsch street triple

Beitrag von Kevmaster » Mi 3. Feb 2010, 14:55

wärs ne streety geworden, dann ne R und du musst auch die verkleidung am lenker nehmen...! mein dad hat sich auch eine geholt...! das is das einzige was auf deinen pics fehlt;)
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: wunsch street triple

Beitrag von Dragon675 » Do 4. Feb 2010, 17:40

Kevmaster hat geschrieben:... und du musst auch die verkleidung am lenker nehmen...!
ich versteh den satz selbst nach 10x lesen nicht :shock:

@Michel vergiss nicht dass die Busa im Vergleich zur Street einfach nur fett und träge ist. ich würd mal meinen wenn er nicht gerade der überbusafahrer ist hängste ihm auf kurvigen strecken mit der streety (R) bis 160 km/h locker am Heck fest und mit der speedy tänzelst du ihm auf der nase rum, sofern du den triple einigermassen im griff hast.

was die maschinen angeht, gibts keinen grund, warum er in kurvigen strecken auf dich warten müsste. aber eben, in erster linie entscheidet der kopf des fahrers was geht und was nicht ;-)
Antworten