Street Triple mit neuem Tacho

Fragen und Wissenswertes

Was denkt Ihr über den Tacho

sieht gut aus
4
8%
kann man mit leben
6
12%
nicht schön
26
53%
wäre ein Grund Sie nicht zu kaufen
13
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 18. Jul 2009, 14:32

also so en tacho würd mich schon ankotzen.. weil des sieht ja richtig s*** aus [smilie=loser.gif]

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von GordonGekko76 » Sa 18. Jul 2009, 15:52

erinnert mich an die fruehen 90er Jahre - kennt Ihr noch die Benetton Tachofolie? [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von Karaya 1 » Sa 18. Jul 2009, 17:36

Hallo Mind Stormer und @ all,
also es ist so:

Du hast schon die 2010er Street Triple R bekommen. Glückwunsch!

Street Triple und Street Triple R werden mit diesem neuen Cockpit ausgelefert. Warum? Weil das Bisherige ganz offensichtlich Probleme hatte bezüglich der Wasserdichtigkeit. Bei dieser Gelegenheit gestaltete man das Cockpit neu, bzw. wählte man einen neuen Lieferanten. Wie schon zuvor gesagt, läßt sich über Geschmack streiten. Ich würde mir an Deiner Stelle aber genau deshalb nicht von Anderen einreden lassen, daß das "häßlich" sei. Das bisherige Cockpit der Streety hatte mir (Achtung: wieder Geschmackssache) ganz im Gegensatz zu dem der Daytona nie gefallen - es wirkt m.E. deutlich billiger (gewiß Absicht von Triumph , um den Preis-Unterschied zur Daytona zu unterstreichen.) und einfallsloser, als das an der Daytona. Wenn man von des tollsten Cockpits, die es derzeit gibt, ausgeht, ist das 2010er Cockpit der Streety auch nicht der "Hammer", doch: Es ist durch seinen innovativen, eigenartigen und farbagressiven Style gewiß sehr gut passend zur Street Triple, ganz besonders zur Street Triple R. Denn diese Streetfighter glänzen ja auch nicht nur durch eine Vielzahl von Eigenarten (Doppelscheinwerfer, Minimalistische Erscheinung, Matt-Lackierung, usw....), sondern fordern uns Mopedfahrer geradezu heraus. So gesehen ist das Ganze sehr gelungen. Als ich von dem 2010er hörte war ich spontan begeistert, zumindest sehr neugierig. Als ich es sah war ich etwas ernüchtert, da ich (als alter Sack) mir mehr Tradition (siehe MV Agusta) als (Buell-)"Pop" versprach. Doch ich hatte das Glück beides direkt nebeneinander zimmer wieder vergleichen zu können. Mein Fazit: Poppig-agressiv, keineswegs das billige Buell-Kinderspiel-Puppenküchen-Design, passenden zur Mopedkategorie, x-mal schöner als das bisherige Cockpit und (angeblich!) wasserdicht(er). Je länger und öfter ich das betrachtete um so fester würde mein Urteil.

Bikergruß!
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von MindStormer » So 19. Jul 2009, 13:17

@Karaya: einreden lass ich mir eg nix ;)

Und ich muss auch gestehen, nach den ersten 200km wird es langsam. Kann immer noch nicht sagen das es gefällt, aber ich gewöhn mich langsam dran. Trotzdem fand ich den alten hübscher...
Life is a Journey not a Race!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von michieggers » So 19. Jul 2009, 13:24

Na dann hoffen wir mal das der nicht auch noch zur Tona übernommen wird....

Blackwave
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Do 24. Apr 2008, 22:22
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32130 Enger
Geschlecht:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von Blackwave » So 19. Jul 2009, 15:12

bei der tona gibts dann demnächst einen mit Mickey Maus zeigern [img]http://www.worldofugly.de/ugly/796.gif[/img]
Ich hab mich von oben bis unten mit Margarine eingerieben, ihr scheiss Hippies!
Benutzeravatar

Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von Karaya 1 » So 19. Jul 2009, 19:01

Richtig Blackwave

...und anstelle der KM/h-Zahlen kleine gelbe Lochkäsestückchen (aus der Schweiz natürlich - zuliebe unserer Schweizer Daytona -Freunde)!!!

atze
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 20:05

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von atze » Mo 21. Sep 2009, 20:40

Hallo,
das neue Ziffernblatt im Stil eines 899.- Euro Chinarollers ist im Original noch weit schlimmer, als auf dem Foto.
Dagegen sind sogar vermurkste Buell, KTM und BMW Instrumente regelrechte stylistische Highlights.
Das Schlimmste dabei ist, daß dieser völlig unverständliche Mißgriff den Fahrer auf jedem Kilometer daran erinnert, daß der maximal dreijährige Stylist auch noch farbenblind gewesen sein muß und daß alle Freigabeverantwortlichen von Triumph mit ihm zusammen in den Kindergarten gehen.
Ein schlecht aussehendes Teil am Heck oder auf der Fahrzeugseite stört nur, wenn man daneben steht. Schlimm genug. Dieses Ding ist während der Fahrt aber immer präsent. So lange, bis ich das Moped verkaufe.
Soweit ich es beurteilen kann, läßt sich das Instrument noch nicht einmal öffnen, um den Schandfleck irgendwie entfernen zu können.
Wie kann ein Hersteller, der die meisten Teile wirklich sehr ansprechend und wertig gestaltet, einen solchen Mist verzapfen und zur Produktion freigeben?
Was mich am bisherigen Instrument gestört hat, war die etwas zu tiefe Tastenlage und die zu große Helligkeit bei Nachtfahrt. Ansonsten erfüllte das Instrument alle meine Ansprüche. Es ließ sich sehr gut ablesen und paßte zur äußeren Erscheinung der Striple. Was will man mehr.
Es bleibt nur zu hoffen, daß Triumph dieses niveaulose Ziffernblatt bald ersetzt. Mit dem jetzt anders gestalteten Gehäuse kann man gut leben.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von Dragon675 » Mo 21. Sep 2009, 23:59

welche Striples fahren denn mit dem Schund rum? hab bei meinem Händler mal nachgefragt, der hat noch keine dieser hässlichen Kinderüberraschungen in die Finger gekriegt [smilie=s014.gif]

b00zt
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 01:45
Vorname: Max
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Street Triple mit neuem Tacho

Beitrag von b00zt » Di 22. Sep 2009, 02:40

als ich meine tonno zur inspektion gebracht hab zu rock and ride in münchen, da hab ich auch eine mit dem gelben tacho gesehen, ist mir aber nicht weiter aufgefallen, nur eben jetzt wo ich das thema gesehen hab...
Alles Geschmackssache, dachte der Affe und biss in die Seife.
[url=http://www.speed-boyz-munich.de/index.php][img]http://img132.imageshack.us/img132/4818/bannernm.jpg[/img][/url]
Antworten