Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Fragen und Wissenswertes

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von pEpp0 » Mi 14. Apr 2010, 21:48

sid hat geschrieben:Hauptsache für die "Pose like a deifi, ride like a twad"-Jacke reicht's noch. :mrgreen:
Übersetz mal bitte ! [smilie=thinking1.gif]
zumindest "deifi" und "twad" schildchen

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Topic author
Xeri
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:54

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Xeri » Mi 14. Apr 2010, 21:58

sid hat geschrieben:Kannst ja auch schonmal Tränen sparen bis 2011, wenn dich einer auf so nem "alten schwulen Teil" nach allen (alten) Regeln der Kunst herbrennt. [smilie=loser.gif]
Denke ich kaum vlt. anfangs wenn ich das Teil noch nicht richtig beherrsche aber ich hab das einfach im Blut und werd das beste rausholen naja ich dachte mir schon das VK wohl vernünftiger wäre gerade dann für mich als Anfänger, naja wie gesagt so ein altes Teil möcht ich dann doch nicht sondern echt was modernes mit nettem Sound.

Ich dachte so 8-9k fürs Motorrad muss ned grad gaaaanz Neu sein, anfangs nur mal nen Helm für 300 oder so und nen Shark Auspuff und wenn ich längere Touren unternehmen möchte werd ich mir dann um 1k eine Bekleidung zulegen.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Romo » Mi 14. Apr 2010, 22:05

Ich kann ja verstehen das du ganz heiss darauf bist ne nette Maschine zu fahren.

Aber lass es, ganz ehrlich ich habe auch am Anfang Lehrgeld gezahlt und war froh nen alten Bock zu haben.
Investiere das Geld lieber in Schutzkleidung und in Fahrertrainings!

Ich kenne nicht nur einen der leider jetzt nicht mehr fährt [smilie=party_61.gif] !

Du kannst auch nach nem halben Jahr das Mopped wechseln!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

bolle
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 14:58
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: München

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von bolle » Mi 14. Apr 2010, 22:08

Xeri hat geschrieben:
sid hat geschrieben:Kannst ja auch schonmal Tränen sparen bis 2011, wenn dich einer auf so nem "alten schwulen Teil" nach allen (alten) Regeln der Kunst herbrennt. [smilie=loser.gif]
Denke ich kaum vlt. anfangs wenn ich das Teil noch nicht richtig beherrsche aber ich hab das einfach im Blut und werd das beste rausholen naja ich dachte mir schon das VK wohl vernünftiger wäre gerade dann für mich als Anfänger, naja wie gesagt so ein altes Teil möcht ich dann doch nicht sondern echt was modernes mit nettem Sound.

Ich dachte so 8-9k fürs Motorrad muss ned grad gaaaanz Neu sein, anfangs nur mal nen Helm für 300 oder so und nen Shark Auspuff und wenn ich längere Touren unternehmen möchte werd ich mir dann um 1k eine Bekleidung zulegen.

Naja...das mit dem Blut wird sich noch zeigen. [smilie=thinking1.gif]

Spar mal fleißig und eifer deinem Traum nach...10x besser als nen tiefergelegter 3er Golf!
Allerdings sollte der Auspuff erst nach der 1k Ausrüstung kommen. Safety first! :)
...schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"

Topic author
Xeri
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:54

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Xeri » Mi 14. Apr 2010, 22:10

Romo hat geschrieben:Ich kann ja verstehen das du ganz heiss darauf bist ne nette Maschine zu fahren.

Aber lass es, ganz ehrlich ich habe auch am Anfang Lehrgeld gezahlt und war froh nen alten Bock zu haben.
Investiere das Geld lieber in Schutzkleidung und in Fahrertrainings!

Ich kenne nicht nur einen der leider jetzt nicht mehr fährt [smilie=party_61.gif] !

Du kannst auch nach nem halben Jahr das Mopped wechseln!

Gruß
Romo
Ich möchte ja nicht im Winter fahren sondern Saison wenn es schön warm ist.

Naja mir geht es darum das ich momentan nicht sogut verdiene 400-450 euro Monat da noch 1 Lehrjahr und da möchte ich nicht einfach so mal 2-3 k ausgeben für ein altes Motorrad ich denk da zahlt sichs mehr aus wenn ich mir gleich mein "Traum" verwirkliche und gleich ne Daytona hole, wenn es mich schmeißt schmeißt es mich eben ob es dann ne alte oder neue ist macht doch keinen Unterschied zudem wäre doch VK. Außerdem wenn ich mir gleich ne teuere hole überlege ich mir vlt. jedes überholmanöver 2x ( bin ned son spasti der hier gleich 150 fährt und voll auf Risiko ) ich fahre je nach Situation schnell oder weniger schnell.


@Safety: natürlich da haste recht =) naja bevor ich nen 3er Golf fahre gehe ich ehrlich gesagt zu Fuß oder fahre mit meinem moped weiter.... ich habe nix für Autos übrig außer die neueren sprich 6er bmw und so, werd ich mir aber nie leisten können mit dem Alter und da ich noch 8k Schmerzensgeld von Kindheit habe die ich erst mit 18 abheben darf wollte ich mir damit gleich meinen "traum" erfüllen mit dem Geld.

bolle
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 14:58
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: München

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von bolle » Mi 14. Apr 2010, 22:13

Sicherer Fahrstil pipapo....ehrt dich sehr, aber 450€/Monat? Stecken deine Eltern dir noch nen paar Mark in die Tasche? Weil wenn nicht, dann wirds nach den Fixkosten (Miete etc.?) ja schon fast schwierig den Tank zu füllen.
...schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Romo » Mi 14. Apr 2010, 22:15

Zur VK, gib mal bei einem der Versicherer die Daten zum Spaß ein. Bei mir in der Region würde die VK um die 2500€ pro Jahr kosten [smilie=sleezy.gif]

TK ist aber noch erschwinglich. Hol dir ein Brot und Butter Mopped und spare parallel weiter, nur als Tipp!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
Xeri
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:54

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Xeri » Mi 14. Apr 2010, 22:17

bolle hat geschrieben:Sicherer Fahrstil pipapo....ehrt dich sehr, aber 450€/Monat? Stecken deine Eltern dir noch nen paar Mark in die Tasche? Weil wenn nicht, dann wirds nach den Fixkosten (Miete etc.?) ja schon fast schwierig den Tank zu füllen.
Ne wohne noch bei Eltern wie gesagt 17 Jahre noch, nächstes jahr im 2 Jahr dann so 600 euro / monat.

Habe momentan halt keine Fixkosten und könnte mir das Leisten.

Außerdem werd ich bald ca. 600 mehr bekommen im Monat.

Raupe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 22:25

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Raupe » Mi 14. Apr 2010, 22:26

jetzt mal Klartext...du scheinst es nicht ganz zu verstehen.

Du möchtest dir mit 600€ regelmäßigem Einkommen ein Motorrad leisten welches dich ca. 8T€ kosten wird.
Okay, kannst machen.
wirst dünn werden weil du nichtmehr viel zu Essen kaufen können wirst.
Da kommen nämlich noch andere als die Anschaffungskosten auf dich zu.
Insbesonder ne Vollkaskoversicherung würd ich vorher mal abklären. die sind nämlich teuer für Fahranfänger, auch auf 34PS.

Du möchtest dir nen Endtopf kaufen bevor du dir ne Kombi besorgst?
Auf nem Mopped das selbst auf 34 PS gedrosselt ca. 180 läuft?
Clever.
Du hast es also im Blut. Soso.
Hast ja auch ne Menge Zweiraderfahrung. Fährst ja Roller.


Ich guck gerade mal in meine Glaskugel, die sagt mir da grad was voraus...
Das einzige was du im Blut haben wirst ist ne Dosis Schmerzmittel wenn se dich im Krankenhaus wieder zusammenflicken weil du dich überschätzt, nen kleinen Fehler gemacht hast oder dich einer an einem schönen sonnigen Tag in T-Shirt und Turnschuhen vom Mopped geschossen hat.

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Mi 14. Apr 2010, 22:34

[quote="pEpp0"][quote="sid"]Hauptsache für die "Pose like a deifi, ride like a twad"-Jacke reicht's noch. :mrgreen:[/quote]

Übersetz mal bitte ! [smilie=thinking1.gif]
zumindest "deifi" und "twad" schildchen

Basti[/quote]


Also als Ex-fast-Bayer kann ich deifi als Teufel identifizieren, aber twad, da komm ich ins straucheln, Sid hilf uns mal auf die Sprünge !!!

Achso zum Topic: ICh glaub wir ham nen neuen Nobody (Insisder) ;-)

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Triple Laux » Mi 14. Apr 2010, 22:34

[smilie=m000.gif]

da geb ich Raupe recht.

Vielleicht erst ma übergangsweise ne 125er?
oder ne 250er?
ma dran gedacht..
so fährst du auch deine prozente runter

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Mi 14. Apr 2010, 22:36

Ach wieso denn erst was kleines. Soll sich ruhig ne Tona holen,
dann gibts bald wieder günstige Ersatzteile.

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Triple Laux » Mi 14. Apr 2010, 22:37

Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:Ach wieso denn erst was kleines. Soll sich ruhig ne Tona holen,
dann gibts bald wieder günstige Ersatzteile.

Das wünschen wir doch keinem....
Außerdem hat er dafür bestimmt nicht die Farbe, die ich brauche [smilie=s006.gif]

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Mi 14. Apr 2010, 22:42

Nee, wahrscheinlich nicht, scorched yellow ist ja eh die eigentliche SE.

Wünschen tun wir das keinem, aber auch ich hab mich unter die Leitplanke gesteckt, und das obwohl ich 3 Jahre vorher ne Bandit offen gefahren bin und dachte " oah ich habs im Blut".

Motorradfahren hat man eben nicht im Blut, es ist hartes Training, viel Übung, noch mahr Erfahrung und mindestens einmal auf die Fresse nötig, bevor man ganz leise behaupten kann, dass man Motorradfahren kann.

In diesem Sinne: Kauf Dir ne Tona, schmeiß Sie weg, heul Dich bei Deinen Eltern aus, oder sei ein Kerl und hab Eier, dann fährst Du erstmal 2 Jahre mit ner alten schwulen Kiste und lernst erstmal das was Dir keine Fahrschule beibringen kann.

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von pEpp0 » Mi 14. Apr 2010, 22:43

125 bzw 250er halte ich für übertrieben !
Ich denke an günstigen guten Motorrädern die alle mal ausreichen um den Umgang mit einem Motorrad zu erlernen gibt es genug. Wenn es was sportliches sein soll von mir auch aus das. ich werfe mal Namen wie SV650S, ältere Baujahre der Supersportler, ER6N usw. ein
Auch eine Tona bekommst du schon ab 6000,- !!! Ich denke du solltest genug Geld für eine Sicherheitsausrüstung, das ein oder andere Sicherheitstrianing und die ein oder andere Tankfüllung zurückgelegt lassen. Dazu kommen jährliche kosten wie Steuer, Versicherung, Reifen, Inspektion, Umbauten und Verschleißteile. Motorrad fahren in nunmal ein teures Hobby ! Derjenige der auf ein teures Moped setzt sollte auch das Geld für weitere zwangsläufig anfallende Kosten haben !

Basti

ps.: Das Thema mit der VK solltest du dir abschminken
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten