Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Fragen und Wissenswertes

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Triple Laux » Mi 14. Apr 2010, 22:45

pEpp0 hat geschrieben:
ps.: Das Thema mit der VK solltest du dir abschminken

Wieso sollte er das?

Grade am anfang, wenn er sich nichts kleiners holt wird er sie eh brauchen


Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von pEpp0 » Mi 14. Apr 2010, 22:52

Bei einem neuen Motorrad über 10k würde ich auf jeden Fall drüber nachdenken !
Vtl hätte ich besser schreiben sollen: Die Sache mit einer neuen Tona und VK solltest du dir abschminken !
ich würde zumindest jedem Einsteiger dazu raten

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Rick James » Mi 14. Apr 2010, 22:57

Gerade das bei VK und 34PS jetzt nicht wirklich die Welt kostet.

Wenn man dann evtl noch Prozente übernehmen kann und die SB etwas anpasst ist das das Beste was man am Anfang machen kann! Ggf. auch mal Versicherungen vergleichen!
Bei nem Mopped lohnt ich (objektiv gesehn) eine VK eben am meisten!

Gruß, Rick der mit TK unterwegs ist [smilie=s094.gif]

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Dodger79 » Mi 14. Apr 2010, 23:06

Warum muss ein älteres Motorrad gleich 'ne "schwule" Drecksmöhre sein? Schonmal 'ne '99er R6 gesehen? Die sieht heute designtechnisch noch frisch aus und hat offen auch 120PS. Oder eine Ninja 636. Und solche Maschinen kriegst du ab knapp unter 3.000 bis 4.000€. Die kann man dann auch mal wegwerfen, ohne dass es einem gleich unendlich leid tut wie es bei einer neuen Maschine der Fall ist (da kenne ich mich leider aus^^). Und wenn man sich später mal was aktuelleres holt, dann hat man immer noch einen prima Rennstreckenhobel.

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Spider » Mi 14. Apr 2010, 23:16

Ich versteh dich gerade auch nicht, ne VK bei 34 Ps kostet jetzt wirklich nicht die Welt. Ich bezahle unter 400Euro mit SF von (glaub ich) 2 oder 3

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber ich habe das Gefühl du saßt noch nie auf nem Motorrad ....sry.

Ich bin zwar selbst erst 19 Jahre jung, aber bevor ich mir ne Tona geleistet habe, konnte ich wenigstens schonmal 2 Jahre 125er Erfahrung sammeln und nen halbes Jahr die Gs500 von meiner Schwester ausreiten.

Wenn du wirklich noch nie auf meiner Maschine gesessen hast, dann kauf dir irgendwas günstiges. Denn ich schwöre dir, du wirst die Maschine mindestens einmal um schmeißen! Ich habs mit meiner 125er zweimal in der Kurve übertrieben und einmal umgeschmissen und das Teil hat nur knapp 140 kg gewogen. Und ich dachte auch, boah ich habs im blut....Also nimm die Ratschläge von uns an, und fang erst mal mit was einfacherem an...

Wir in unserem jungen Alter müssen halt immer erst Lehrgeld zahlen, bevor wir nachvollziehen wollen, das die anderen doch Recht hatten...Aber mach einfach deine eigene Erfahrung...Achja kauf dir bitte ne gelbe Tona mit ner Sozius Abdeckung...bräuchte noch eine :Sironie:
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



Addi82
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: Do 20. Sep 2007, 00:57
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waltrop

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Addi82 » Mi 14. Apr 2010, 23:26

Oh mein Gott - alles was ich neben meiner Tona geil finde sind alte schwule Drecksmöhren...RC30, RC45, 916, erste R1... [smilie=m020.gif]
Und trotzdem würde ich behaupten dass die schwulen Drecksmöhren ganz heiß darauf sind nigelnagelneue Tonas herzubrennen.
Das mit dem im Blut haben musst Du mir mal erklären - meine Zweiraderfahrung ist mittlerweile zweistellig an Jahren. Hätte ich da was bestimmtes essen sollen um nach 1 Jahr Helmut Dähne mit seiner RC30 (siehe oben) herbrennen zu können?

Ne jetzt mal im Ernst, ich kenne das wenn man einen Traum hat - dann geht es schnell nach dem Bauch und nicht mehr nach dem Kopf. Das ist ansich ja auch nicht schlecht. Allerdings kann ich Dir auch sagen dass es sehr weh tun wird, wenn man für die Reparatur nach dem (fast garantierten) ersten Abfliegen genauso viel zahlt wie man für eine komplette alte schwule Dreckmöhre bezahlt hätte. Eine 250er Aprilia ist toll, eine SV650 hat mehr als genug Druck und eine ZXR750H2 ist eine erschwingliche Legende...nur um Alternativen zu nennen.

Es ist absolut Deine Sache, daher will ich es Dir nicht ausreden. Bedenke bitte nur, dass man sich ein Motorrad nicht leisten kann, wenn man gerade den Kaufpreis aufbringen kann. Ich drück Dir die Daumen dass Du die richtige Entscheidung triffst, und natürlich auch erstmal für das erste Mal Motorrad fahren und den Führerschein :-)
Benutzeravatar

Rick James
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 833
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 15:20
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Rick James » Mi 14. Apr 2010, 23:40

BTW: Die alten Karren hatten ja noch richtig druck! Steinigt mich, aber ich meine es war die R1 Bj 01, die nicht ohne Grund Witwenmacher genannt wurde, weil urplötzlich das Drehmoment wie Hölle einsetzt [smilie=s006.gif]
Benutzeravatar

Franky134
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 134
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:03
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Essen

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Franky134 » Do 15. Apr 2010, 00:00

Oh mann...
der wievielte thread dieser art ist das jetzt eigentlich? [smilie=thinking1.gif]
Sei mir nicht böse, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten aber ich persönlich kann dieses thema echt nicht mehr hören...
so aussagen wie "alte schwule dreckskarren".."ich habs im blut"..."ich habs eh drauf".. sind einfach nur lächerlich...
Sorry aber hunde die bellen beißen nicht....
Ich kann mehr als nachvollziehen dass du so moppeds wie die daytona endgeil findest, aber woher weißt du eigentlich dass das
bike das einzigwahre für dich ist?! davon abgesehen dass ich es auch für sinnvoll halte erstmal mit was älterem und anfänger-tauglichem zu starten, würde ich nen mopped IMMER erstmal fahren...ohne deine illusionen kaputt zumachen, vllt liegt dir das ding ja gar nicht?!
Achja..ich hab übrigens schon öfter die erfahrung gemacht, dass grade die auf alten schwulen dreckskarren die krankesten racer sind.. [smilie=s006.gif]
Vllt fühlst du dich jetzt angegriffen aber du bist echt der xte thread starter dieser art....

gruß frank
...Geradeaus kann jeder...
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von madix61 » Do 15. Apr 2010, 08:30

Rick James hat geschrieben:BTW: Die alten Karren hatten ja noch richtig druck! Steinigt mich, aber ich meine es war die R1 Bj 01, die nicht ohne Grund Witwenmacher genannt wurde, weil urplötzlich das Drehmoment wie Hölle einsetzt [smilie=s006.gif]
nicht ganz richtig, ich werf mal den ersten stein ;-)
es war die r1 bj. 98-99.

zrück zum thema.
der bursche will uns doch nur mal ein bißchen aufmischen. laßt euch nicht verarschen. der sitzt zuhause am pc und lacht sich kaputt. das meint der nicht ernst, glaubts mir. so blöd kann keiner sein, das hat der sich ausgedacht.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von sid » Do 15. Apr 2010, 11:07

Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:Also als Ex-fast-Bayer kann ich deifi als Teufel identifizieren, aber twad, da komm ich ins straucheln, Sid hilf uns mal auf die Sprünge !!!
Deifi=Teufel, richtig. [smilie=s030.gif]

"twad" ist ein Slangausdruck, ich kenn's unter der Erklärung unter Punkt 2 [url=http://www.urbandictionary.com/define.php?term=twad&defid=1314495]hier[/url]. ;-)
mein schwanz brennt!

Topic author
Xeri
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Apr 2010, 22:54

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Xeri » Do 15. Apr 2010, 14:48

madix61 hat geschrieben:
Rick James hat geschrieben:BTW: Die alten Karren hatten ja noch richtig druck! Steinigt mich, aber ich meine es war die R1 Bj 01, die nicht ohne Grund Witwenmacher genannt wurde, weil urplötzlich das Drehmoment wie Hölle einsetzt [smilie=s006.gif]
nicht ganz richtig, ich werf mal den ersten stein ;-)
es war die r1 bj. 98-99.

zrück zum thema.
der bursche will uns doch nur mal ein bißchen aufmischen. laßt euch nicht verarschen. der sitzt zuhause am pc und lacht sich kaputt. das meint der nicht ernst, glaubts mir. so blöd kann keiner sein, das hat der sich ausgedacht.

gruß dirk
:D ja klar hab ja sonst keine Hobbys :D

ne im ernst danke erstmal für eure Ratschläge, dachte halt das ich dann die 3-4 k umsonst raushauen würde und anstatt dem nochmal das gleiche draufpacke und ne tona kaufe, ich werde damit nicht seeehr große Touren unternehmen vlt mal auf der Land/Bundestraße damit fahren ansonsten in der Stadt damit rumdüßen daher weiß ich nicht was ihr alle habt und warum jeder meint mich wirds hinhaun. Schmeißen tut es jeden mal.. nur wann das passiert kann man halt nie sagen es könnte auch sein das ich vorsichtig fahre und mir 10 jahre nix passiert und nach 10 Jahren krach ich mal wo rein und bin weg. Naja ich denke ich bleibe vorerst bei ner Tona so um 7-8 k 1k kombi und dann evtl wenn der Sound ned passt nen Endtopf.

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 15. Apr 2010, 14:51

JA, und es kann passieren, das Du gemütlich in der Stadt rumtuckerst, im 5. Gang bei 2000 U/min und von rechts kommt ein Auta das Dich übersieht. Schon knallts.

Um in so einem Fall richtig, und überhaupt reagieren zu können braucht es Erfahrung, und die macht man nunmal nicht gleich auf seinem Trummotorrad, sondern man fängt unten an.

Wenn Du Dir jetzt, mit 18 schon Deine Träume erfüllst, wo willst Du denn dann mit 30 hin, Wenn Du alles erreicht hast ? Nimmst Du Dir dann nen Strick ?

Spider
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 250
Registriert: Do 30. Jul 2009, 12:57
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: 40764 Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Spider » Do 15. Apr 2010, 14:58

desweitern ist die Tona für deinen Einsatzzweck komplett das falsche. In der Stadt ist sie unhandlich etc. Das einzige was sie dort kann, ist Eisdielenposen. Viel spaß damit [smilie=wink2.gif]
~~Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ~~



Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Dragon675 » Do 15. Apr 2010, 16:22

Für die Stadt ist ein Roller das beste, aber natürlich lässt sich damit nicht Eisdielenposen ;-)

Im Blut hat man höchstens Drogen, wenn man behauptet man könne mit 17 Motorradfahren ist aber noch nie gefahren (und nein, Roller sind keine Motorräder [smilie=l010.gif] )

Ich hab auch "klein" angefangen, wobei das klein wesentlich grösser ist als die meisten hier. Nämlich mit ner GS500, die meisten hier sind noch 125er gefahren. Damit hab ich mich zweimal lang gemacht, hat beidesmal nicht sonderlich weh getan und auch nicht sonderlich viel gekostet.
Letzten Frühling bei Regen bei nem Fahrtraining auf ner Kartbahn mit der Tona lang gemacht, körperlich kein Problem nur mein Bankkonto hat geheult wie ein kleines Kind...

Lern erstmal kuppeln und spar dier nen vierstelligen Betrag für Reparaturen zusammen bevor du die Daytona dein Eigentum nennst OKPef

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Welche Daytona und was kostet sie im unterhalt?

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 15. Apr 2010, 16:35

@Dragon675: Wie, Training auf der Kartbahn, mit der Tona ?? MAcht man sowas nicht normal mit Super Motos ?? Erzähl mal !!
Antworten