Probefahrt 2011er 675 Daytona (Vergleich "alt" / neu)

Fragen und Wissenswertes
Antworten

Topic author
marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Probefahrt 2011er 675 Daytona (Vergleich "alt" / neu)

Beitrag von marc675 » Mi 26. Mai 2010, 11:11

Hi Gemeinde,

hab gestern ne kleine Feierabendrunde gedreht und bin dabei zufällig beim T-Dealer vorbeigekommen. ;-)
Zu meinem Erstaunen hatte der ne ganz neue 675 Daytona als Testbike auf dem Hof stehen. Also hab ich damit mal spontan ne Runde gedreht um zu gucken, was sich da wohl so alles im Vergleich zu meiner 07er geändert haben mag.

Das Schöne am ersten Eindruck:
Eigentlich hat sich nichts so richtig geändert. Man setzt sich drauf und alles fühlt sich an wie immer.

Als erstes fällt natürlich das neue Mäusekino auf. Vom Layout, design und infogehalt ist es echt geil geworden. aber der Playmobil-Drehzahlmesser geht garnicht.
Später beim Fahren fällt auf: Man sucht dauernd die Nadel vom DZM, weil sie beim fahren nicht mehr nach oben zeigt, sondern nach unten oder nach links. Ausserdem entdeckt man auch beim fahren keinen praktischen nutzen der neuen Playmobiloptik. Das digitaldisplay sieht zwar im stand ganz geil aus, aber ich meine, dass man das alte bei heller sonne viel besser lesen kann, besonders, wenn man nur mal nen augenblick draufschielt.

Beim motor fällt sofort auf, dass die Herren in Hinckley sich extrem gedanken zum Lastwechsel gemacht haben müssen. der ist nämlich wirklich viel weicher geworden.
Von den 3 zusätzlich PS hab ich nichts gemerkt. durfte das mopped allerdings noch nicht voll ausdrehen, weil sie erst 600km auf der Uhr hatte. ;-)
Irgendwas müssen die auch in der Airbox oder im RAM Air Kanal geändert haben, weil das Röcheln deutlich lauter geworden ist.
Allerdings ist eines beim alten geblieben:
Obwohl das bike erst 600km runter hat, konnte ich nach den ersten 300m bereits deutlich ein bekanntes geräusch vernehmen: die quietschende RAM Air klappe. Psycho

So, das war mein kleiner Vergleich.
Hab beschlossen, bei meiner "alten" zu bleiben. :mrgreen:
Antworten