oops i did it again - tical macht ne Tour part II.

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

oops i did it again - tical macht ne Tour part II.

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 17:40

Morgens, halb 11 in Rupperswil :mrgreen:

Nachdem ich heute aufgestanden bin, mal einen Blick aus dem Fenster gewagt habe und im Internet den Wetterbericht gelesen habe hab ich mich spontan dazu entschlossen nochmals die Pässetour zu fahren.

Es hiess zwar dass nach dem Mittag in den Alpen regnen sollte, aber no risk no fun.

Also rauf aufs Mopped und mal wieder langweilige Überlandstrecke Richtung Emmen unter die Räder genommen. Kurz vor Emmen noch rasch den Tank gefüllt, um die restlichen 40 Kilometer bis zum Brünig über die Autobahn zu machen.

Den Brünig schön zum aufwärmen gefahren und direkt weiter an den Grimsel. Auf halber Höhe zur Grimselpasshöhe wurde dann mein Elan ein bisschen gebremst. Ein Duke-Treiber hatte seine Maschine übelst um die Leitplanke gewickelt und wurde deshalb gerade mit dem Rettungshelikopter abgeholt -> Zwangspause da Strasse gesperrt bis Helikopter weg. Ich bin da relativ gemütlich noch bis ganz nach oben gefahren, um die erste Zigipause zu veranstalten.

Auf der anderen Seite wieder runter (irgendwie logisch, ne :D ) und da ist mir sogar ne 675 in SY begegnet. Ich hatte so den Plausch dass ich mich für die nächste Kurve beinahe verbremste [smilie=1hammer.gif]

Wenn man zum Susten will muss man - riiiichtiiiisch - über die Furka. Aber ich mag die Furka irgendwie nicht. Die Seite von Gletsch her hoch ist zwar noch schön zu fahren und auch ne richtige Strasse, aber auf der anderen Seite runter gleicht es mehr einem etwas breiteren Quartiersträsschen, welches zudem noch übelst viele Bitumenschmierereien hat, und ab und zu unverhofft ein Schlagloch auftauchen kann. Aber was man nicht alles tut :mrgreen:

Wieder im Tal hab ich die Verbindungsstrassen hinter mir gelassen, am Susten die ersten paar Kurven gefahren um dann rasch anzuhalten um noch ne Zigi zu rauchen. Ich wusste da ja noch nicht das die geilsten Motorradkilometer meiner bisherigen Laufbahn vor mir stehen. Also die Zigi geraucht und wieder los (man darf ja keine zu lange Pause machen, sonst wird der Pneu kalt [smilie=l000.gif] ). Ich bins eigentlich ziemlich locker angegangen, aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt. Die Bremspunkte immer ein bisschen später gesetzt und dann doch ziemlich zügig rauf auf die Passhöhe. Soweit normal, doch den Weg ins Tal werd ich nie vergessen, es hat alles gestimmt.

Ich habs dann ordentlich krachen lassen, hatte ja keinen Verkehr. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, ein bisschen zu früh in die Bremse zu greifen. Also Bremspunkt noch ein bisschen näher an die Kurve ran.

Dann wurde es aber riiiichtiiig geil. Auf die Kurve zu "fliegen", anker setzen und zwei Gänge runter, das Heck beginnt leicht zu tänzeln, jetzt Knie raus, wieder ans Gas und rein in die Kurve. Der Schleifer schrabelt leicht über den Asphalt und ich mache das Gas immer weiter auf. Das war der richtige Zeitpunkt um mal wieder laut in den Helm zu brüllen wie geil die ganze Sache eigentlich ist. So bin ich dann mit einem riesen Grinsen unter dem Helm noch den restlichen Weg ins Tal gefahren, ich wusste wenn jetzt der Herr Rossi vor mir auftauchen würde, ich würde ihn gnadenlos herbrennen Blue_PDT_01_01 . Es war einfach perfekt, eins mit dem Motorrad und der Strasse.

Ausm Tal bin ich dann nochmals über den Brünig, Tank nochmal vollgemacht und dann Richtung nach Hause. Aber es konnte ja nicht anders sein, die letzten 20 Kilometer hat es gepisst - aber es war mir egal, weil heute einfach ein geiler Tag ist.
Zuletzt geändert von tical am Di 4. Sep 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 3. Sep 2007, 17:55

Some Guys Have All The Luck!
[smilie=confused-smiley-013.gif]

...klingt nach einem verdammt entspannten Tag!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 17:55

*schwärm* Saugeil!!! Ich beneide dich!! PDT_Armataz_07

BTW cool geschrieben!
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 18:01

Es war der Hammer. Ich bin heute den Susten das zweite mal gefahren, aber es hat trotzdem alles gestimmt. und es hatte sooo keinen Verkehr, die zwei drei auf die ich aufgelaufen bin, die hab ich halt verspeisst :mrgreen:

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mo 3. Sep 2007, 18:25

Purer Neid, heute Nachmittag war so geschmeidiges Wetter in Kölle und ich saß in der scheiß Vorlesung bis um fünf. Bin sowieso etwas abgef... davon
und jetzt so eine cremige Story.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Mo 3. Sep 2007, 20:12

Ich beneide euch Südler ein wenig um die Kurven bei euch! Ihr steigt aufs Moped fahrt los und nach 5 Minuten geht´s los!

Bei uns hier oben brauchst du richtig Glück ne kurze Strecke mit ner schönen Kurvenfolge zu finden! Und die mußt du dann auch gleich mit einem Wahnsinnstempo durchfliegen, damit du auch nur annähernd in Schräglage kommst. Von Knieschleifen ganz zu schweigen!

Glückwunsch zu dem gelungenen Tag!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 20:15

Sag mal, hast du eigentlich Urlaub?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 21:23

Meinst du mich?
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 21:30

tical hat geschrieben:Meinst du mich?
Si
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 21:33

Eigentlich meinte ich heute schon in den Zivilschutz zu müssen. Hat sich aber herausgestellt dass ich erst morgen gehen muss :mrgreen:

Ab nächster Woche hab ich dann Ferien, dann gehts in die Dolo's :mrgreen:
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mo 3. Sep 2007, 21:34

Ok, na dann viel Spass im Zivilschutz ;-)

Musst du für die Dolos noch neu Finken aufziehen oder machst du das danach?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 21:37

Naja, ob das Spass machen kann PDT_Armataz_25

Neue Schlarpen gibts erst danach - sollten noch reichen Yellow_Colorz_PDT_01

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mo 3. Sep 2007, 23:48

hättest net so viel geraucht wärste noch trocken hiemgekommen :mrgreen:

aba hört sich nach ner geiler strecke mit sehr viel spaß an..

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Di 4. Sep 2007, 17:44

Nene, ich hab schon nachgerechnet, ich wäre trotzdem nass bis auf die Socken zuhause angekommen :mrgreen:

jou, sind ein paar Kurven dabei. Ihr dürft gerne mal zu uns in die Schweiz fahren, dann zeig ichs euch. Aber nur unter der Woche PDT_Armataz_07

[url=http://img5.imagevenue.com/img.php?image=20496_paesse_122_1018lo.JPG][img]http://img5.imagevenue.com/loc1018/th_20496_paesse_122_1018lo.JPG[/img][/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 4. Sep 2007, 18:00

tical hat geschrieben:Nene, ich hab schon nachgerechnet, ich wäre trotzdem nass bis auf die Socken zuhause angekommen :mrgreen:

jou, sind ein paar Kurven dabei. Ihr dürft gerne mal zu uns in die Schweiz fahren, dann zeig ichs euch. Aber nur unter der Woche PDT_Armataz_07

[url=http://img5.imagevenue.com/img.php?image=20496_paesse_122_1018lo.JPG][img]http://img5.imagevenue.com/loc1018/th_20496_paesse_122_1018lo.JPG[/img][/url]
Coole Strecke, bin ich auch schon so ähnlich gefahren.

Aber ob unsere Nordlichter ohne Sauerstoffausrüstung oder vorheriges Höhentraining nen Pass von über 2000m erklimmen können? :mrgreen: ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten