Meine Rennstrecken R6

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von Oliver » Mo 15. Sep 2014, 18:31

Ja,hast ja auch Recht ,ist ja auch ein 675 Daytona Forum ,obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel.
Trotzdem wenn zuviel Unkraut muß man auch mal was sagen,Recht so. Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von Bremser » Mo 15. Sep 2014, 18:43

Bin eben frustriert, weil in Most die 2 Minutenmarke nicht gefallen ist.
Und Frust lässt man am besten an R6 Fahrern aus :mrgreen:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

docvale846
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 607
Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 10249 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von docvale846 » Mo 15. Sep 2014, 19:09

Oder beim nächsten Mal Fahren durch frühes Gas geben und spätes Bremsen. Dann klappt's auch mit der Wunschzeit Weizen1
Gruß
André


www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von DenisS » Mo 15. Sep 2014, 19:37

Uwe.....tztztztzt....Du Stimmungsmacher! So lange es bei einer Vorstellung bleibt finde ich es recht informativ. Nichts desto trotz bleibt es doch ein DaytonaForum...eine verirrte Seele kann man wieder auf den Pfad der Freude und Einsicht bringen. :mrgreen:
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von Krmn » Di 23. Sep 2014, 20:29

Ich persönlich finde das es hier viel zu wenig richtige Umbauberichte gibt..

Freu mich jedesmal wenn ich sowas wie hier finde und ich was zu lesen hab.
Daytona Forum hin oder her, solang hier ned jeder anfängt seinen neuen Kühlschrank vorzustellen :mrgreen:

[smilie=blahblah.gif] [smilie=blahblah.gif]
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von DonArcturus » Mi 24. Sep 2014, 10:49

"Meiner hat einen verbesserten Kompressor und schafft jetzt 3-4° mehr Kühlleistung!" :lol:

Nene, nicht umsonst nennt man unsere Lieblinge auch "Ofen", auch wenn sie vielleicht cool aussehen :mrgreen:
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Düse
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 117
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 16341 Panketal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von Düse » Mi 24. Sep 2014, 18:26

15. Sep 2014, 10:29 » DonArcturus hat geschrieben: @Bremser: Ist das jetzt wirklich soo schlimm? Auch wenn ich eine Freundin habe schaue ich doch trotzdem anderen Mädels auf den Arsch Weizen1
Ja, aber die nimmst Du nicht mit in Dein Schlafzimmer und zeigst Sie Deiner Frau. Oder? Weizen1
Benutzeravatar

matzR6
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 10:37
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Meine Rennstrecken R6

Beitrag von matzR6 » Fr 3. Okt 2014, 11:16

14. Sep 2014, 21:09 » Chris675R hat geschrieben:@Bremser
Da die Yapsen-Treiber eh nicht die hellsten sind, kannst du von mir doch nicht erwarten, dass ich in der Lage wäre, den Chat richtig zu benutzen...

Klar, an das gekreische und die Drehzahlen muss man sich erst gewöhnen und Fahrwerkstechnisch ist es im Vergleich zu meiner ehemaligen 13er R ein Abstieg. Obwohl ich von der Gabel positiv überrascht bin, die spricht recht feinfühlig an und gibt auch sehr gute Rückmeldung. Das kann man von dem Federbein leider nicht behaupten.
Auch die Bremsen hauen mich nicht vom Hocker, wenn man Brembo M4 gewohnt war, kommt einem selbst die sehr gute R6 Anlage lasch vor, trotz Stahlflex und Racing Belägen.
Allerdings ist es echt geil wie der Motor am Gas hängt und natürlich der Punch im oberen Drehzahldrittel, aber wehe man kommt unter 10000u/min, dann geht natürlich nichts.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Bike, der Spaßfaktor ist extrem hoch und das Potenzial ist noch lange nicht ausgereizt.
Ein Argument für meine Entscheidung war auch die Ersatzteilversorgung, die ist nämlich bei der RJ15 exzellent, kein Teil das man nicht gebraucht bekommt.
Ich freue mich jedenfalls auf die 2015er Saison, da geht es garantiert auch mal nach OSL, die passende Übersetzung habe ich schon hier liegen.






Sehr interessant. Ich sehe das im Vergleich zur 2013 Tona genau anders als du. Was Bremsen und Fahrwerk angeht. Da ist die R6 immer noch ne macht.
Aber der größte Unterschied ist die Sitzposition. Da ist die R6 einfach mehr für die Renne gebaut. Die Tona mehr für die Landstraße. Die R6 ist einfacher schnell zu fahren...und das ist nicht nur meine Meinung.

Aber beide Motorräder sind schon klasse. Wenn ich da mal ne GSXR 600 oder ne CBR 600 zum vergleich ran ziehe
Antworten