Seite 1 von 1

MZ ETZ 150 Hilfe!!

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 15:51
von cookay
Moinsen liebste Triumphgemeinde....

einige Challenger haben es in Most mitbekommen....ich habe mir als Winterfahrzeug für die Schweiz eine MZ ETZ 150 in Deutschland gekauft...mit seeehr viel Geld über den Zoll gebracht und nun.....bekomme ich keine Zulassung weil keine COC-Papiere vorhanden sind.

Benötigt werden laut Luzerne Strassenverkehrsamt eine

-Vorbeifahrtsmessung (500sfr)
-eine Abgsamessung (2000sfr)

Diese abnormalen Preise sind NICHT DISKUTABEL für dieses Bike!

Die MZ wurde komplett neu revidiert mit allem drum und dran...steht komplett Original da und hatt in DE vor ca. 1 Monat einen neuen TÜV mit Oldtimerzulassung bekommen, MIT allen Messungen...aber die lieben Schweizer akzeptieren ja die Deutschen Prüfinstitute ja nicht :evil:

Nun steh ich mit einem, meiner Meinung nach, hammergeilen Oldschoolossibike da und kann nichts damit anfangen :cry:

vllt. weiss jemand weiter und hatt irgendeine Idee wie ich an COC-Papiere rankomme?



Feinste Grüße

Cookay

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Verfasst: Di 29. Sep 2015, 16:27
von DenisS
Tja....frag mal hier an: http://www.muz.de/ersatzteillisten.html

Du bekommst eine CoC bzw EWG nur vom Hersteller, da dieser diese auch ausstellt. Sie beinhaltet ua FIN und ist daher dann auch direkt nur für das eine Bike halt gültig. Aufgrund des Bj bezeifel ich aber, das es jemals ein solches Papier für deine Karre gab. Mit Glück hat die Vertriebsgesellschaft sowas.

Ne andere Idee hätte ich jetzt auch nicht.

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Verfasst: Mi 30. Sep 2015, 22:40
von Bodo
Da es MZ meiner Meinung nach als Hersteller nicht mehr gibt wird es schwierig werden da noch Papiere zu bekommen.
Von der deutschen Behörde sollte doch beim Abmelden ein Papier erstellt werden, damit man das Fahrzeug wieder anmelden kann. :?: egal ob EU oder nicht
:D Zur not halt mit nen D-Kennzeichen durch die Schweiz fahren.

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Verfasst: Do 1. Okt 2015, 10:10
von Bullet87
Also CoC Papiere gibt es nur für Fahrzeuge, die nach EWG genehmigt wurden. Die MZ haben kein europäischen Genehmigungsverfahren erhalten. Aus diesem Grund bekommst du kein CoC Papier. Aber wenn du deutsche Papiere hast, dann kannst du sie doch ganz normal in der Schweiz zulassen oder nicht? Wo ist denn das Problem? Eine gültige HU und die deutschen Papiere reichen doch aus, damit man ein Fahrzeug zulassen kann...
Was wollen die mit einer Geräuschmessung und einem Abgasgutachten? Zu diesen Zeiten gab es noch fast gar keine reglementierten Gesetze zu diesen Sachen...

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Verfasst: So 4. Okt 2015, 11:14
von Moorvieh
Und was wäre wirklich, wenn du sie in Deutschland zulässt und in der Schweiz fährst? Da können wir sicher was drehen.