MZ ETZ 150 Hilfe!!

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten

Topic author
cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

MZ ETZ 150 Hilfe!!

Beitrag von cookay » Di 29. Sep 2015, 15:51

Moinsen liebste Triumphgemeinde....

einige Challenger haben es in Most mitbekommen....ich habe mir als Winterfahrzeug für die Schweiz eine MZ ETZ 150 in Deutschland gekauft...mit seeehr viel Geld über den Zoll gebracht und nun.....bekomme ich keine Zulassung weil keine COC-Papiere vorhanden sind.

Benötigt werden laut Luzerne Strassenverkehrsamt eine

-Vorbeifahrtsmessung (500sfr)
-eine Abgsamessung (2000sfr)

Diese abnormalen Preise sind NICHT DISKUTABEL für dieses Bike!

Die MZ wurde komplett neu revidiert mit allem drum und dran...steht komplett Original da und hatt in DE vor ca. 1 Monat einen neuen TÜV mit Oldtimerzulassung bekommen, MIT allen Messungen...aber die lieben Schweizer akzeptieren ja die Deutschen Prüfinstitute ja nicht :evil:

Nun steh ich mit einem, meiner Meinung nach, hammergeilen Oldschoolossibike da und kann nichts damit anfangen :cry:

vllt. weiss jemand weiter und hatt irgendeine Idee wie ich an COC-Papiere rankomme?



Feinste Grüße

Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Beitrag von DenisS » Di 29. Sep 2015, 16:27

Tja....frag mal hier an: http://www.muz.de/ersatzteillisten.html

Du bekommst eine CoC bzw EWG nur vom Hersteller, da dieser diese auch ausstellt. Sie beinhaltet ua FIN und ist daher dann auch direkt nur für das eine Bike halt gültig. Aufgrund des Bj bezeifel ich aber, das es jemals ein solches Papier für deine Karre gab. Mit Glück hat die Vertriebsgesellschaft sowas.

Ne andere Idee hätte ich jetzt auch nicht.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

Bodo
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 477
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: cap malheureux
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Beitrag von Bodo » Mi 30. Sep 2015, 22:40

Da es MZ meiner Meinung nach als Hersteller nicht mehr gibt wird es schwierig werden da noch Papiere zu bekommen.
Von der deutschen Behörde sollte doch beim Abmelden ein Papier erstellt werden, damit man das Fahrzeug wieder anmelden kann. :?: egal ob EU oder nicht
:D Zur not halt mit nen D-Kennzeichen durch die Schweiz fahren.
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Beitrag von Bullet87 » Do 1. Okt 2015, 10:10

Also CoC Papiere gibt es nur für Fahrzeuge, die nach EWG genehmigt wurden. Die MZ haben kein europäischen Genehmigungsverfahren erhalten. Aus diesem Grund bekommst du kein CoC Papier. Aber wenn du deutsche Papiere hast, dann kannst du sie doch ganz normal in der Schweiz zulassen oder nicht? Wo ist denn das Problem? Eine gültige HU und die deutschen Papiere reichen doch aus, damit man ein Fahrzeug zulassen kann...
Was wollen die mit einer Geräuschmessung und einem Abgasgutachten? Zu diesen Zeiten gab es noch fast gar keine reglementierten Gesetze zu diesen Sachen...
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
Benutzeravatar

Moorvieh
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 176
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:09
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: MZ ETZ 150 Hilfe!!

Beitrag von Moorvieh » So 4. Okt 2015, 11:14

Und was wäre wirklich, wenn du sie in Deutschland zulässt und in der Schweiz fährst? Da können wir sicher was drehen.
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
Antworten