Die letzte ihrer Art?

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Stego » Do 13. Okt 2016, 16:21

Gerade ist die neue r6 vorgestellt worden:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... zf-r6.aspx

Ich finde sie ziemlich lecker und werde wohl, zumindest für ne Hausrunde, mal nächstes Jahr bei meinem Yamaha-Händler vorbeischauen müssen...
Zuletzt geändert von Bremser am Do 13. Okt 2016, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Yamaha schreibz man nicht mit J
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Enzi
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 559
Registriert: So 20. Mai 2012, 21:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 83435
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Enzi » Do 13. Okt 2016, 16:50

Sieht echt stark aus die Kiste...
Hätte sie doch nur einen Zylinder weniger :P
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Oliver » Do 13. Okt 2016, 17:02

Sieht schon besser aus als die R1,hat aber auch die Glubschaugen, und auch nur eine Luftpumpe.
[url=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=34cfd0-1476371267.jpg][img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/34cfd0-1476371267.jpg[/img][/url] :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von jacky_11 » Do 13. Okt 2016, 17:15

Optisch für mich eigentlich zu sehr R1, aber mir gefällt die R1, also OK.
Der Auspuff geht gar nicht! Steht ab wie ein Stummelpe***.

Leistung auf Rennsportniveau: Also 130+ ?

EDIT: Ich glaub die Yamaha Seite ist gerade etwas überlastet :shock:
Zuletzt geändert von jacky_11 am Do 13. Okt 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Geestbiker » Do 13. Okt 2016, 17:20

Haha, "Wartungsarbeiten" xD

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min

Denbo
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:20
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Denbo » Do 13. Okt 2016, 17:47

Lecker :) Weizen1
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Stouley » Do 13. Okt 2016, 18:01

Voll geil! :D Aber das Gewicht schreckt mich schon ein bisschen, ~190kg vollgetankt hat die Daytona auch, wobei mal schaun, was Yamaha an Leistung herauskitzelt :o

Ich hoffe Triumph zieht noch ein letztes Mal mit einer 675 nach, bevor sie auf 800 hochgehen... [smilie=confused.gif]
Zuletzt geändert von Stouley am Do 13. Okt 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Vincent Vega
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 242
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 59425 Unna
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Vincent Vega » Sa 15. Okt 2016, 19:47

positiv überrascht, mal abwarten wie sie sich so schlägt :-)
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von tripletreiber » Sa 15. Okt 2016, 21:00

Etwas zu ähnlich der R1, aber immerhin ne frisch überarbeitet 600er.

Mal sehen wie sie sich schlägt
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Sordo » Sa 15. Okt 2016, 22:12

Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Chris675R » Sa 15. Okt 2016, 23:08

15. Okt 2016, 22:12 » Sordo hat geschrieben:Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Ich habe bedingt durch meinen Beruf auch Kontakt zu MV Mechanikern...laut denen sind die sogar noch schlechter als ihr Ruf, also richtig bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken.
Die Ersatzteilversorgung ist auch totale Katastrophe. Der eine meinte, dass sie in der Werkstatt über eine Woche keine Ölwechsel machen konnten, da bei MV die Ölfilter im Rückstand waren [smilie=wtf.gif]
Wenn´s schon am Ölfilter scheitert...schön sind sie ja, Design können sie halt, die Italiener :mrgreen:



Die "neue" R6 ist nur ein größeres Facelift der RJ15. Yamaha hat sich da gut im eigenen Ersatzteillager bedient:

-Tacho der RN22 R1, nur mit anderer Drehzahlmesserskala

-Traktionskontrolle von der RN22, angepasst für die R6

-Gabel, Quickshifter, Heckverkleidung/Rücklicht, Sitz, Spiegel und Scheinwerfer von der RN32

Neu sind auf jeden Fall die Titanventile, Verkleidung und der Alu Tank


Aber immerhin bringt Yamaha eine Euro4 homologierte 600er, auch wenn´s kein komplett neues Modell ist. Das finde ich echt klasse und optisch gefällt sie mir auch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste die ich auspacken und fahrfertig machen kann Weizen1
Zuletzt geändert von Chris675R am Sa 15. Okt 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

MasterH
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:53
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von MasterH » Mo 17. Okt 2016, 08:54

15. Okt 2016, 23:08 » Chris675R hat geschrieben:
15. Okt 2016, 22:12 » Sordo hat geschrieben:Wenn am Motor nicht groß was verändert wurde und der Rahmen auch nahezu 1:1 von der RJ 15 stammt ist sie bestimmt nicht schlecht allerdings auch keine Innovation. Für schlechte Gabeln oder Bremsen war die RJ15 auch nicht bekannt also hauen nicht die verwendeten R1 Teile auch nicht um.
Aber was ist dann in 2 - 3 Jahren noch möglich wenn man was neues möchte.....
R6, F3, 959 oder die 636
Für meinen Geschmack dann die F3, hoffe die ist bis dahin haltbarer.
Ich habe bedingt durch meinen Beruf auch Kontakt zu MV Mechanikern...laut denen sind die sogar noch schlechter als ihr Ruf, also richtig bescheiden, ums vorsichtig auszudrücken.
Die Ersatzteilversorgung ist auch totale Katastrophe. Der eine meinte, dass sie in der Werkstatt über eine Woche keine Ölwechsel machen konnten, da bei MV die Ölfilter im Rückstand waren [smilie=wtf.gif]
Wenn´s schon am Ölfilter scheitert...schön sind sie ja, Design können sie halt, die Italiener :mrgreen:



Die "neue" R6 ist nur ein größeres Facelift der RJ15. Yamaha hat sich da gut im eigenen Ersatzteillager bedient:

-Tacho der RN22 R1, nur mit anderer Drehzahlmesserskala

-Traktionskontrolle von der RN22, angepasst für die R6

-Gabel, Quickshifter, Heckverkleidung/Rücklicht, Sitz, Spiegel und Scheinwerfer von der RN32

Neu sind auf jeden Fall die Titanventile, Verkleidung und der Alu Tank


Aber immerhin bringt Yamaha eine Euro4 homologierte 600er, auch wenn´s kein komplett neues Modell ist. Das finde ich echt klasse und optisch gefällt sie mir auch.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die erste die ich auspacken und fahrfertig machen kann Weizen1
Sagste Bescheid, will der erste sein der sie fährt :mrgreen:
Schokolade ist gut gegen Zähne
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von DenisS » Di 18. Okt 2016, 12:34

Da in der Kiste wieder ein hochemotionaler Reihenvierer verbaut wurde, macht die Kiste mich um die Häfte weniger an. Wenn, wie nach meinem Hören eigentlich klar war, da ein 3Zylinder platz genommen hätte wäre das endlich mal eine Kiste aus Fernost die mich kitzeln würde. So...nö, eher nicht.

Haben die Yamsaner aus dem 3Zylinder keine Leistung bekommen oder war das ne Ente?
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

VK5NIKO
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 333
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
Vorname: NIko
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 97816 Lohr am Main
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von VK5NIKO » Do 23. Mär 2017, 20:11

So jetzt ist offiziell was die Yamaha an PS hat Weizen1

https://www.1000ps.de/modellnews-300311 ... zf-r6-2017
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die letzte ihrer Art?

Beitrag von Stouley » Do 23. Mär 2017, 20:18

Die Frage ist eher, was sie mit Rennanlage und Map hat! :D
Aber da sieht man denke ich wirklich mal eine Auswirkung von Euro 4 :(
Antworten