"Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)

Karre 500
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 213
Registriert: So 20. Jan 2008, 19:22
Vorname: Karlheinz
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 89358 Kammeltal

Beitrag von Karre 500 » Mi 27. Feb 2008, 18:03

MindStormer hat geschrieben:Das Schwarz/weiße Design gefällt mir sehr, aber leider muss ich Karre recht geben, die Sieht mit dem kurzen Cocpit wirklich aus wie gegen die Wand gefahren. Und ich mag diese Stummeltröten nicht, egal bei welchen Bike
[smilie=s094.gif]
Den netten spielen.
Anzüge tragen.
Täglich rasieren.
Knäckebrot essen.
Katzen mögen.
Frauen verstehen.
Ist es das, wofür du lebst???


danke Mr. Bloor für diese Göttin!!!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von sid » Mi 27. Feb 2008, 18:07

die honda ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. das heck find ich ja geil, aber warum sie die nase nicht etwas spitzer gemacht haben und die seitliche luftöffnung etwas gefälliger gestaltet versteh ich auch nicht. den auspuff find ich auch schick und ansonsten muß ich sie mir mal in ech anschaun. hab schon einige gehört, die ihre meinung dann revidiert haben.
mein schwanz brennt!

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 27. Feb 2008, 18:21

Sicher schöner als die 10er Kawa
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » Mi 27. Feb 2008, 18:24

Das stimmt wohl...
Finde aber generell die 2007 Modelle durchweg gelungener als die 2008er.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: "Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Beitrag von raining blood » So 27. Apr 2008, 21:03

Wir hatten heute den "Start Up Day" beim ADAC-Gelände bei uns in Lüneburg, war echt die Hölle lös :shock:
Dort waren einige Händler, u.a. KTM, Yamaha, Hinda, Kawa ( :?: aber wo zur Hölle war eigentlich Triumph?? :?: ), welche zum Teil ihre neuen Modelle zur Probefahrt auf dem Testgelände zur Verfügung gestellt haben.
Hab dort auch die neue KTM 1190 das erste Mal in natura gesehen + gehört :arrow: entgegen mancher Meinungen find ich die schon sehr geil (konnte man leider nicht fahren, sondern nur anschauen PDT_Armataz_20 ) Wenn da nur der Preis nicht wäre...aber ein Hingucker ist das Gerät alle Mal (*Daumen hoch*)

Nach zwei Stunden Wartezeit bin ich dann auch Mal die neue CBR 1000 RR in weiß gefahren. Hier meine Eindrücke
Optik
Stimmt wirklich, zwar schaut sie in echt besser aus, als auf Bildern, dennoch ist sie optisch schon arg missraten: dieser hässliche Pott an der Seite (wo ist nur der Underseat??...ich weiß...Schwerpunkt und so...aber wo bleibt die Optik?...schließlich soll
die Maschine hauptächlich auf der Straße und nicht auf der Renne bewegt werden)... das Heck ist jetzt Mal wirklich einer der hässlichsten, die ich bisher bei aktuellen Supersportlern gesehen habe...ist ne Frechheit, dass so was auf dem Markt angeboten wird, wenn man als erstes nach dem Kauf erst einmal das gesamte Heck einschl. Blinker umbauen muss PDT_Armataz_25
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dieser massive Tank....aber nicht voreilig urteilen...erst einmal gleich aufsitzen...

Aufsitzen und los gehts
Aufgestiegen und Schlüssel eingesteckt.
Der Kniewinkel ist in Ordnung, hab das Gefühl gehabt, dass die Fußrasten ein Stück höher liegen, als unsere. Dafür muss man sich elendig über den oben toootal breiten Tank spannen...was mir wieder nicht so gefiehl.
Das Cockpit ist wie gewohnt super ablesbar...der Drehzahlmesser dominiert klasse...hab ich eigentlich die Ganganzeige in der Hektik übersehen oder fehlt die wirklich? :?:
Der erste Eindruck war also doch richtig:
Der Tank ist sowas von breit und massiv geraten, dass ich im Gegensatz zu unserer schlanken Britin das Gefühl habe breitbeinig einen Bullen zu reiten. Während bei unserer schmal taillierten Lady die Oberschenkel eng zusammen am Tank angeschmiegt bleiben (sehr kleiner Winkel) sitz ich auf der CBR fast in bewährter Gigolo-Manier (großer Winkel zwischen Schenkeln)...und konnte mich daran bis zum Ende der Spritztour nicht daran gewöhnen.
A propos Winkel, da fällt mir ein Witz ein: Was ist Algebra? - Wenn man um neun die Wurzel aus ner Unbekannten zieht (UAUAUA..aber weiter im Text)

Schlüssel umgedreht und Starter gedrückt...et voià:
Der Sound ist mit der Originalanlage kernig und gar nicht so kastriert wie ich es von ner 4-Zylinder erwartet hätte...im Stand langweilig wie ein Rasenmäher, aber mittleren Bereich schön dumpf und böse...so soll es sein :mrgreen:

Das Testgelände ist mit Sicherheit nicht für nen 1000-er Supersportler ausgelegt, das ist mir klar, aber dennoch wurd mal alles durchfahren: Rundstrecke, Serpentinen, Kreisel etc.
Auch an die 190-er Puschen konnte ich mich in der kurzen Zeit nicht so richtig gewöhnen...aber dafür kann die Honda nichts.
Also: Power natürlich satt, Lastwechsel hab ich persönlich nicht gespürt. Beim Hahn auf und zu drehen hab ich immer so ein elektronisches "Klack" gehört, weiß zwar nicht was es war, aber dennoch konnt man im zweiten Gang mit 30 km/h eine enge 180-Grad Kurve meistern und hierbei in Schräglage ruhig Mal ein wenig am Gas spielen.
Bremsen super, Anzug auch im mittleren Drehzahlbereich ordentlich (subjektiv ist unsere Süße aber dort fast ebenbürtig).
Die Kupplung ist unkompliziert und leicht zu betätigen. Da man auf dem Gelände max. 120-140 fahren kann (dann muss man aber schnell den Anker werfen Blue_PDT_01_01 ) kam ich eigentlich nie so richtig in die oberen Drehzahlregionen und ich hab mich wieder gefragt...wofür so ein Teil auf der Landstraße??

Fazit:
Ich war am Ende froh, dass ich wieder auf meine kernige Tona steigen konnte und hab ihr erst einmal einen Knutscher auf den Tank verpasst, was mir gleich einen Schlag in den Nacken von meiner Freundin eingebracht hat :mrgreen:
Ich werd entgegenkommende CBR-Fahrer weiterhin mit dem Supersportler-Gruß ehren ("Teufels-Hörner"), aber dennoch froh sein, dass ich es nicht bin, welcher auf diesem Gerät sitzt.
Wie würde ein Kumpel von mir sagen: Manchmal muss man erst fremdgehen, damit man weiß, was man an seiner Dame hat PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: "Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Beitrag von Vhailor » Mo 28. Apr 2008, 12:07

raining_blood81 hat geschrieben: Wie würde ein Kumpel von mir sagen: Manchmal muss man erst fremdgehen, damit man weiß, was man an seiner Dame hat PDT_Armataz_07
Haste das deiner Dame/Freundin auch schonmal vorgeschlagen? :lol:
btw: Man sind diese eirigen Smilies hässlich!

btt: Vielen Dank für den Bericht! Ließt sich sehr gut - finde ich fast sogar schon besser als manchen "Test" aus ner Zeitschrift.
Was stand zu dem Pott an der Seite noch im Beiheft der PS drin: Fügt sich super ins Gesamtbild ein?!
Noch dazu knackiges Heck, dass die sportlichen Ambitionen dieser Maschine herausstellt?!
...naja...habs nich ohne Grund gleich weggeworfen :-)
Scream . Aim . Fire !

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: "Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Beitrag von Dodger79 » Mo 28. Apr 2008, 13:33

Vhailor hat geschrieben:
raining_blood81 hat geschrieben: Wie würde ein Kumpel von mir sagen: Manchmal muss man erst fremdgehen, damit man weiß, was man an seiner Dame hat PDT_Armataz_07
Haste das deiner Dame/Freundin auch schonmal vorgeschlagen? :lol:
btw: Man sind diese eirigen Smilies hässlich!

btt: Vielen Dank für den Bericht! Ließt sich sehr gut - finde ich fast sogar schon besser als manchen "Test" aus ner Zeitschrift.
Was stand zu dem Pott an der Seite noch im Beiheft der PS drin: Fügt sich super ins Gesamtbild ein?!
Noch dazu knackiges Heck, dass die sportlichen Ambitionen dieser Maschine herausstellt?!
...naja...habs nich ohne Grund gleich weggeworfen :-)
Ich hab sie jetzt auch mal live gesehen und muss daher meine Meinung schon ein wenig revidieren. Die Front ist zwar immer noch zu platt, aber bei weitem nicht so schlimm, wie es auf Fotos aussieht. Dafür fand ich in natura die Spiegel grottig. Was den Auspuff angeht: underseat mag ich zwar lieber, aber von den underslung-Lösungen finde ich die neue Blade wesentlich gefälliger als z.B. die aktuelle R6, das fügt sich in der Tat besser ins Gesamtbild ein. Und das Heck finde ich auch nicht schlecht.

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Beitrag von Paradox » Mo 28. Apr 2008, 14:18

Ich muß ehrlich sagen, das ich die neue KTM 1190 super häßlich finde! Sie sieht aus wie ein Bausatz aus dem Überraschungsei! Sämtliche Plastikteile, also fast das ganze Bike, sehen aus wie aus einem Modellbausatz gebrochen!
Ich war echt verdammt enttäuscht, als ich sie mir auf der Messe in Hamburg angeschaut habe! Die Formen usw sind echt gelungen aber die Umsetzung läßt echt zu wünschen übrig! Die sollten meiner Meinung nach lieber bei Ihren Enduros bleiben denn da leisten sie super Arbeit!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: "Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Beitrag von Black675 » Mo 28. Apr 2008, 15:02

Paradox hat geschrieben:Ich muß ehrlich sagen, das ich die neue KTM 1190 super häßlich finde!
Yeap! Ich kann dem Teil unter rein optischen Gesichtspunkten auch nichts abgewinnen.
Und die Verarbeitungsqualität ist doch i.d.R. bei KTM auch eher mäßig. Und wenn man mal ein gutes Exemplar erwischt hat, dann lacht der nächste Rückruf.

Nee, nee, für KTM bin ich nicht leidensfähig genug.

Bunte Grüße
Black675

Vhailor
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 374
Registriert: So 20. Apr 2008, 09:56
Wohnort: 31608 Marklohe
Kontaktdaten:

Re: "Konkurrenz-Modelle" 2008, aber ich bleib meiner t

Beitrag von Vhailor » Mo 28. Apr 2008, 19:56

Black675 hat geschrieben:
Paradox hat geschrieben: Nee, nee, für KTM bin ich nicht leidensfähig genug.

Bunte Grüße
Black675
Super hässlich definitiv. Und laut Aussagen des Stuttgarter Presseverlags auch zu unrund in der Motorcharakteristik. Dafür is der Preis für eine solch unetablierte Maschine meines Erachtens auch nich gerechtfertigt. Aber bitte, wenn KTM weiter in die Richtung investiert kanns für uns nur gut sein.
Scream . Aim . Fire !
Antworten