7 Probefahrten an einem Tag

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von kulle » So 29. Jul 2012, 00:00

Heute bin ich bei der VivaLaMopped Roadshow in Aschheim bei München 7 Motorräder Probe gefahren.

Aprilia Mana 850:
Sieht aus wie ein Motorrad und hat auch das Fahrwerk von einem Motorrad. Aber beim Motor denkt man das ist ein Roller. Sehr unkompliziert, man braucht nicht schalten, es gibt keinen Kupplungshebel und es gibt ein Helmfach.

Aprilia RSV4 R APRC:
Man ist das ein geiles Bike. Bisher noch nichts besseres gefahren. Traktionskontrolle, Schaltautomat, geiles Handling und dieser Motor... V4-Power mit nem mörder Sound. Riesiger "haben-wollen-Faktor".

BMW K 1600 GT:
Starker 6-Zylinder mit geilem Sound. Aber ein viel zu großer, undynamischer Dampfer mit starken Lastwechselschlägen und zu viel Elektronik-Spielkram.

Honda VFR 1200 mit DSG:
Hat auch keinen Kupplungshebel. Der Motor fährt sich aber im Gegensatz zur Mana wie ein Motorrad. Der Sportmodus macht Spass aber der Standardmodus nervt mit unberechenbaren Lastwechseln bei konstanter geschwindgkeit. Starker Motor, die TC hilft bei nässe.

KTM 690 SMC:
Leider hats geregnet. Aber geil handlicher, starker Einzylinder mit schön bissiger Bremse.

Kawasaki ZX-10R: Auch geil, viel Power, Traktionskontrolle und ABS machen Spass. Schaltautomat fehlt. Kommt nicht an die Aprilia ran.

Yamaha R6:
Super handlich mit einer spassig-aggressiven Sitzposition. Macht Spass aber ne Drehorgel bei der man denkt "Gleicht geht der Motor hoch".

Mal sehen wie es morgen weiter geht :D
S1000RR, RC8R ...
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von sid » So 29. Jul 2012, 08:44

Wieviel Zeit hat man denn dann pro Mopped und wo kann man fahren? Ich fand ja schon die eine Stunde, die man meist bei den Händlern bekommt relativ kurz. Ich hab mir dann eher die Händler ausgesucht, die in kurvigem Gebiet lagen, damit man auch was sagen kann.

Wobei: Die Daytona bin ich ja sogar auch in der Gegend probegefahren, hat halt nicht viele Kurven da. Aber sicher lustig, das alles mal so kompakt zu haben. Mußtest Du da reservieren oder ging das auch so? Viel Spaß noch mit dem restlichen Krempl. Die RC8 ist ein geiler Bock und ich bin noch die alte probegefahren.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von kulle » So 29. Jul 2012, 09:06

das sind 20 minütige geführte touren. sehr kurvig ist es auch nicht. aber nen ersten eindruck bekommt man. und dementsprechend kann man dann ja noch eine richtige probefahrt beim händler machen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

Topic author
kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von kulle » So 29. Jul 2012, 21:33

Bin heute wieder 5 Bikes Probe gefahren. Insgesamt also 12 an 2 Tagen.

BMW S1000RR:
Mörder gerät, aber etwas emotionslos. Typisch Deutsch.

KTM RC8R:
Leider hats geregnet. Das Drehmoment ist kaum auf die Straße zu bringen. Keine Traktionskontrolle, kein ABS, kein Schaltautomat. Muss ich noch mal bei besserem Wetter testen.

Triumph Thunderbird Storm:
Sehr entspannt und entschleunigend. Wenn man will geht die Kiste auch gut vorwärts.

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC:
Spassige Megamoto. Die Traktionskontrolle verleitet auch bei feuchten Flecken auf der Straße dazu den Hahn auf zu reißen. Der Motor macht Spaß und klingt auch gut.

Aprilia Tuono V4 aPRC:
Die nackte Version zur RSV4. Im ersten Moment erstaunlich hohe Fußrasten. Aber das Teil ist genau so geil. Im ersten Gang aus der Kurve raus beschleunigen, die Traktionskontrolle am Regeln und dann gleich in nen Wheelie. Ich glaube mehr Motorrad-Spaß geht kaum. :D
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

ahoihoi
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 20:35
Vorname: Andy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 84130 Dingolfing
Geschlecht:

Re: 7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von ahoihoi » Do 2. Aug 2012, 00:55

kulle hat geschrieben:Bin heute wieder 5 Bikes Probe gefahren. Insgesamt also 12 an 2 Tagen.

BMW S1000RR:
Mörder gerät, aber etwas emotionslos. Typisch Deutsch.

KTM RC8R:
Leider hats geregnet. Das Drehmoment ist kaum auf die Straße zu bringen. Keine Traktionskontrolle, kein ABS, kein Schaltautomat. Muss ich noch mal bei besserem Wetter testen.

Triumph Thunderbird Storm:
Sehr entspannt und entschleunigend. Wenn man will geht die Kiste auch gut vorwärts.

Aprilia Dorsoduro 1200 ABS/ATC:
Spassige Megamoto. Die Traktionskontrolle verleitet auch bei feuchten Flecken auf der Straße dazu den Hahn auf zu reißen. Der Motor macht Spaß und klingt auch gut.

Aprilia Tuono V4 aPRC:
Die nackte Version zur RSV4. Im ersten Moment erstaunlich hohe Fußrasten. Aber das Teil ist genau so geil. Im ersten Gang aus der Kurve raus beschleunigen, die Traktionskontrolle am Regeln und dann gleich in nen Wheelie. Ich glaube mehr Motorrad-Spaß geht kaum. :D


Ja das hört sich so an als hättest du massig Spaß gehabt ;)
Mann Mann Mann, die zwei Aprilias würde ich auch mal gerne antesten.
Besonders die RSV4 APRC, aber wenn dann aufm Ring ;)
Die könnte ich mir gut vorstellen als dritt Bike neben der Tona und der tona 955i :D
those who risk nothing ,do nothing, achieve nothing, become nothing! - David Jefferies TT-Racer
Benutzeravatar

Chris1985
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 121
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:30
Vorname: xXx
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: xXx

Re: 7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von Chris1985 » Di 7. Aug 2012, 11:28

kulle hat geschrieben: Aprilia Tuono V4 aPRC:
Die nackte Version zur RSV4. Im ersten Moment erstaunlich hohe Fußrasten. Aber das Teil ist genau so geil. Im ersten Gang aus der Kurve raus beschleunigen, die Traktionskontrolle am Regeln und dann gleich in nen Wheelie. Ich glaube mehr Motorrad-Spaß geht kaum. :D
Würde ich auch gerne mal testen, hab mittlerweile schon bei 5 Händlern angerufen und die haben alle keine da, wollen sich aber auch keine mehr auf den Hof stellen, da man davon ausgehen könnte, dass auf der Intermot eine Aprilia Tuono V4 mit ABS vorgestellt wird. Hat ja bis jetzt wirklich alles außer ABS ... schon komisch die Itaka...

ICE
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Vorname: Lars
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: 7 Probefahrten an einem Tag

Beitrag von ICE » Sa 11. Aug 2012, 20:05

Ich habe ne Kollegen der hat ne rc8 r baujahr 2011 schönes Teil aber Achtung die bis Baujahr 2009 haben viele Motorschäden und ktm macht da wenig auf Kulanz aber für die renne ein Super Teil an den Teil kann's du alles verstellen und wirklich alles power ohne Ende nur der wieder Verkaufs Wert ist ziemlich im Keller aber er wil sie jezt wieder verkaufen ist nicht so zufrieden
Antworten