Rastenanlage

Ebay, Onlineshops, Händler etc.

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Rastenanlage

Beitrag von GentlemanJack » Mi 25. Feb 2009, 17:58

jep...hab ja auch die gilles...nur zu empfehlen...und wie heißt es so schön "qualität hat eben seinen preis" 8-)

TT-Renner
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 258
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 17:35
Vorname: Rafael
Wohnort: SZ-Thiede

Re: Rastenanlage

Beitrag von TT-Renner » Mi 25. Feb 2009, 19:15

Ich hab mir die Gilles Rasten am Montag erst angebaut. Ich muß sagen, dass die Anlage wirklich super ist.

Die Verarbeitung, die Einstellungen und auch die Umkehrung ist mit wenigen Handgriffen machbar.

Ich hab sie in der Bucht gebraucht gekauft, so dass der Preis auch in Ordnung war.

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von Lunatic-Danny » Mi 25. Feb 2009, 19:21

ich hab die gilles bisher nur in einer ausführung gesehen.. gibt es die auch in nem anderen design?
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3930
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von Bremser » Mi 25. Feb 2009, 19:38

Lunatic-Danny hat geschrieben:ich hab die gilles bisher nur in einer ausführung gesehen.. gibt es die auch in nem anderen design?
Nein, wenn Gilles eine neue Anlage rausbringt, ist diese dann nur für die Modelle verfügbar, für die die vorherige nicht gebaut wurde...sprich...Neuentwicklung.
Ansonsten hätte ich mir die neue von Gilles geholt mit dem Schlitten.....absolut geiles Teil


PS für Stego.......479,- ist der Listenpreis.....das ich den nicht gezahlt habe, versteht sich wohl von selbst...es waren weit unter 400,-
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Rastenanlage

Beitrag von Dodger79 » Di 3. Mär 2009, 11:37

Ich hab mich aufgrund des ja eigentlich weiten Verstellbereiches ja für die Gilles entschieden und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Im Vergleich zu den Originalrasten kann man die Gilles nur weiter nach vorne und weiter nach oben verstellen, also genau das Gegenteil von dem, worauf ich eigentlich hinauswollte, um bei 1,84m und langen Beinen den Kniewinkel durch verstellen nach hinten und unten angenehmer zu machen. Mit den Gilles wird es schon nach wenigen Fahrt "auf den Fußspitzen" extrem ungemütlich. Ich denke, ich werde die wieder verkaufen und mir dafür die MR-Rastenanlage zulegen...

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: Rastenanlage

Beitrag von Hasman » Di 3. Mär 2009, 11:45

@ Dodger, fahr mal nach Lübeck zu O wie M, der hat ne Tona mit dieser schönen Anlage OKPef verbaut. Damit kannste auch mal ne Runde drehen
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Rastenanlage

Beitrag von egresb » Di 3. Mär 2009, 11:45

eventuell wären diese auch was für dich:

http://www.trwmoto.com/index.cfm/go/katalog.produktinfo/mrid/54

habe mir diese bestellt, sind eingetroffen, aber noch nicht montiert.
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: Rastenanlage

Beitrag von egresb » Di 3. Mär 2009, 11:46

Hasman hat geschrieben:@ Dodger, fahr mal nach Lübeck zu O wie M, der hat ne Tona mit dieser schönen Anlage OKPef verbaut. Damit kannste auch mal ne Runde drehen
genau die hab ich auch, einfach komplett in schwarz! 8-)
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von Synthetic » Di 3. Mär 2009, 11:46

Seltsam, sollte eigentlich nur nach oben und nur nach hinten zu versetzen sein. Montagefehler?
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Topic author
Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Rastenanlage

Beitrag von Dodger79 » Di 3. Mär 2009, 11:48

Synthetic hat geschrieben:Seltsam, sollte eigentlich nur nach oben und nur nach hinten zu versetzen sein. Montagefehler?
Was soll man denn da falsch montieren?
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von Synthetic » Di 3. Mär 2009, 13:44

Das würde ja bedeuten, dass die Gilles Beschreibung falsch ist
http://www.gillestooling.com/produkt_dateien/presentation_dt/T04_presentation_dt.pdf

Mal abgesehen von der Skalierung "m" auf der x-Achse [smilie=loser.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3930
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von Bremser » Mi 4. Mär 2009, 19:48

Also die Gilles kannste nach oben, vorne oder nach hinten verstellen.
In der untersten Stellung enspricht die Gilles der Serie. Ist aber auf der Homepage gut zu sehen.
Da hätteste vielleicht vorher nen Blick drauf werfen sollen.
Ich habe meine Gilles auf Orginalrastenstellung montiert und bin super zufrieden...bei 182cm gaballte Mannesstatur [smilie=sleezy.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von Xylit » Mo 13. Apr 2009, 23:55

Also ich bin ja nun auch grad auf der Suche ...

TRW oder MR EVO ? [smilie=s014.gif]

Die EVO scheint mir etwas unflexibel, wenn man sich erst für ne Größe entschieden hat. Oder?
(ps: kann man den Winkel einfach so ändern? Mir ist das Prinzip scheinbar doch noch nicht ersichtlich...)

Und bei der TRW ... irgendwie ist mir nicht ganz ersichtlich, in wie fern man die verstellen kann.
Gehts auch nach hinten UND runter?

Berichte von den beiden Anbietern fänd ich super!!! OKPef
Is der Mehrpreis für die MR für mich Hobby-Landstraßenräuber übehaupt gerechtfertigt???


Naja - und Gilles fällt weg - will ja weiter nach hinten und nen Tick runter (nicht zu weit - sonst schrabbel ich ja [smilie=s031.gif] )


ps: bin 194 cm groß ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

apduc
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 01:01
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von apduc » Mo 29. Jun 2009, 20:52

Ja
Das gibt es alles günstiger

IRC Discacciati usw Racing usw .Und genau so Hochwertig einstellbar Renn oder Normal.

[url]http://www.igt-parts.de/Fussrastenanlagen[/url]

Gruß
IGT Torsten

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Rastenanlage

Beitrag von pEpp0 » Mo 29. Jun 2009, 21:25

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich Schilder einfach mal mein Problem !
Ich bin 186cm lang, fahre die 09er Tona und hab ein Problem mit dem erreichen und betätigen des Fußbremshebel
Wenn ich in mir bequemster Sitzposition sitze und die Knie am Tank anliegen, muss ich mir einen abbrechen um den Hebel zu erreichen solange der Rest des Fußes auf der Raste steht. Die Knie passen dann irgendwie nicht mehr unter die Kante vom Tank.
Ein kontrolliertes "hineinbremsen" in die Kurve ist so nicht möglich.
Meine Frage nun, ob ihr das Problem kennt und ob nur eine andere Rastenanlage Abhilfe verschafft, da sich die Originalrasten ja nicht verstellen lassen !?

Irgendwie komme ich mir vor wie ein Vollkrüppel [smilie=1hammer.gif]

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten