Zentralständer

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von Oliver » Sa 17. Dez 2016, 16:40

Würde auch erklären warum der Winkel uberhaupt nicht paßt. :mrgreen:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

PRoyal22
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 417
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Zentralständer

Beitrag von PRoyal22 » Fr 23. Dez 2016, 17:13

Sorry, war paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt.

Ich habs geschafft.... [smilie=bow.gif]
Und ja, würde mich gerne einmal unter der Decke verkriechen und erst nächstes Jahr wieder rauskommen.

Ich hatte ja gesagt, dass wie auf dem letzten Bild oben selbst im extremsten Winkel der Einstellungsschraube der Winkel der Adapterplatte nicht passt.
Das hatte ich ja schon öfter versucht. Das stimmt soweit (quasi) auch.

Lösung:
Der ganze Hubschlitten auch ein leichtes Spiel. Wenn ich jetzt die Adapterplatte im extremsten Winkel der Einstellungsschraube ausrichte, dann die Platte noch ein bisschen per Hand in die Richtung drücke (womit sich der Hubschlitten ein bisschen bewegt) und gleichzeitig mit ordentlich bums dieses weiße Teil (was quasi immer noch nicht perfekt passt vom Winkel) in seine Aussparung "presse" - dann hab ich beide Teile im Motorrad und noch am Ständer und DANN geht auch die Front hoch.

Jedoch muss ich dazu folgendes sagen:
- Das Ganze geht alles andere als smooth, da ich beim "Ständer in Motorrad" jedesmal ordentlich drücken muss, damit die Aussparungen auch reingehen
- Es passt vom Winkel her nicht optimal, so dass sich von diesem weißen Hartplastik Dingens schon ein bisschen was abreibt - vielleicht gehts dann irgendwann mal besser, wenn genug abgerieben ist. Oder ich schleife es bissl dünner

Keine Ahnung, ob von mir etwas "schief" montiert ist und deswegen der Winkel nicht 100%ig passt. Man hätte diese Einstellungsschrauben-Aussparung auch einfach 2 mm breiter machen können, so dass man nicht im Extremausschlag noch drücken muss. Aber wahrscheinlich ist das ein Universaladapter und nur bei der Tona braucht man den Maximalwinkel.
Naja, letztendlich hats für Weihnachten geklappt und ich hab mal wieder ne facepalm story mehr :roll: [smilie=wtf.gif]
Antworten