Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Nico_bln_91
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:17
Vorname: Nico
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 23. Jan 2017, 21:19

Hallo,

bin momentan auf dem Sicherheitstrip und auf der Suche nach Rahmenschonern, Sturzpads, Gabelschützer und wie man das Zeugs nicht alles noch nennt.

Leider muss ich auch hier feststellen, dass der Deutsche Markt für die Daytona sehr sehr klein gehalten ist - US hat einen hammer shop, ist aber keine Option für mich.

Habt ihr Tipps wo und welche gut sind, bzw auf was man achten sollte ? [smilie=confused.gif]
Preislich sollte das ganze auch im unteren Bereich sein. JaJa ich weis Sicherheit sollte nicht am Preis fest gemacht werden, aber 400 Euro für "Schutzkappen" möchte ich einfach nicht ausgeben.
Auch gebrauchte wären interessant. :P

Habe diese hier gefunden : http://www.ebay.de/itm/LIGHTECH-Sturzpad-Radachse-4-St-Rot-Triumph-Street-Triple-675-Daytona-675-/132028550429?hash=item1ebd83cd1d:g:NKYAAOxy9X5TcLQm

Allerdings steht in der Beschreibung passend für 13, für 14 nicht, ist die 13er nicht die selbe wie die 14er ? :?:

Gruß Nico
Daytona 675 ´14
Benutzeravatar

Funky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 14:22
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:

Re: Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Beitrag von Funky » Mo 23. Jan 2017, 21:32

Hey,
wir hatten grade vor kurzem n ähnlichen Thread.
Achsprotektoren sind bei GSG noch günstiger: http://www.gsg-mototechnik.de/

Dort wurde noch auf Folgenden Thread hingewiesen;
http://www.daytona-675.de/zubehorteile/schutzzubehor-fur-modelle-2013-t15794.html?hilit=Schutzzubeh

Über die Suche findet man auch noch ne Menge mehr. Ich fahre mit den GB Racing Deckeln. Preis/Leistung Stimmt denke ich.
Zuletzt geändert von Funky am Mo 23. Jan 2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Benutzeravatar

Topic author
Nico_bln_91
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:17
Vorname: Nico
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 23. Jan 2017, 22:31

Also etwas günstigeres finde ich aber nicht [smilie=confused.gif]

Der Lightech Preis beinhaltet 4 STK = 60 Euro.

Verstehe jedoch nicht warum die Maße links und rechts unterschiedlich sind in der Beschreibung... [smilie=confused.gif]

Danke für die schnelle Antwort !
Daytona 675 ´14
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Beitrag von Sordo » Mo 23. Jan 2017, 22:48

Weil die Durchmesser in der Achse unterschiedlich sind.
Ich habe die auch verbaut, sehen gut aus, ob sie beim Sturz halten, naja hab so meine Zweifel.
Würde beim nächsten mal welche mit durchgehender Verbindung nehmen wie zum Beispiel die von GSG
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Desp
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 15:41
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Beitrag von Desp » Sa 3. Feb 2018, 12:42

Hey Leute,

ich habe mir die original Protektoren an der Gabel vorne gekauft und montiert. Gibt es solche auch für die Schwinge? Kann diese nirgendwo finden
und würde nur ungern welche von Gilles nehmen.

Grüße
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: Sturzpads / Rahmenschoner etc Tipps Hinweise ?!

Beitrag von Hawkwind » Fr 16. Feb 2018, 20:34

So, hab mich, angeregt durch diesen Fred, auch mal mit dem Thema etwas eingehender beschäftigt. Musste mein Baby vor allem auch erst mal etwas einpacken, bevor es in die erste komplette Saison geht **freu wie Bolle**

Achsprotektoren
gibt es viele, vor allem in allen möglichen und unmöglichen Farben. ABER: Meiner Meinung nach können konstruktiv nur diejenigen ihren Job im Ernstfall (und nur deshalb montiere ich mir so'n Gedöns) vernünftig tun, die mittels Hohlachsbolzen befestigt werden. Wusste auch erst mal nicht, was das ist, aber eigentlich ganz simpel (wie alles, was man kapiert hat :lol: ). Hier werden die beiden Pads einer Achse durch eine "Gewindestange", die durch die Hohlachse unseres englischen Moppeds geführt wird, miteinander verbunden. Bombenfest. Und genau das, befürchte ich, leisten die einseitig durch Spreizwirkung funktionierenden Kandidaten nicht. Zumindest nicht, wenn`s mal richtig ernst wird und sich unser Baby mit so nem Pad in der Kante eines Kurbs verfängt. Ich bin deshalb bei GSG fündig geworden.

Tankschützer
Bin ich mir nach wie vor eher unschlüssig, ob die Sinn machen. Gut, wenn sie mal tatsächlich verhindern, dass meine Mühle abfackelt, waren sie es allemal wert gekauft und montiert zu werden. Aber nur, um eine Beule abzuwenden??? Da kann ich das Geld eigentlich doch gleich fürs Ausbeulen und die Lackierung ausgeben. Oder hab ich was übersehen?

Lenkanschlag
WICHTICH!!!!!!!!!! Weniger der ollen originalen Lenkanschlagzapfen wegen (sollen sie doch abbrechen und die Stummel mir noch ne Beule in den Tank drücken :wink: ), als vielmehr der Tatsache wegen, dass sich ein rutschendes Mopped gerne mit dem eingeschlagenen Vorderrad im Kies so wunderbar aushebelt, dass die Kiste schon mal drei, vier Salti mortale hinlegt, die mindestens in der B-Note ne 10,0 wert sind. Und wenn du deinen Ofen dann vom Lumpensammler ins Fahrerlager zurückgebracht bekommst, hast du Pippi inne Augen und fragst dich "Wofür zum Teufel hab ich die ganze Kohle für die Protektoren und Pads ausgegeben?"

Lenkerendgewichte
Finde ich auch wichtig. Die Mühle soll sich darauf abstützen können, MUSS sich darauf abstützen können, wenn ein massiver Lenkanschlagbegrenzer gewählt wurde. Damit der Lenkerstummel aber nun nicht zum Enterhaken wird, demontiere ich immer schön die Stummelarretierung an der oberen Gabelbrücke. Wenn die Kraft zu groß wird, gibt das Teil nach und verdreht sich, bevor alles abgerissen wird. Hat zudem den Vorteil, dass ich mir den Winkel so passend einstellen kann, dass ich keine Probleme mit den Handgelenken oder eingeschlafenen Handteilen bekomme. Was übrigens noch nie passiert ist, dass sich die Stummel durch die reinen Fahrkräfte (Bremsen, Beschleunigen etc.) verdreht hätten.

Motorpads und Rahmenpads
Das Argument eines möglicherweise zu Schaden kommenden Rahmens durch ein daran befestigtes Pad kann ich nicht nachvollziehen. Dazu fällt mir nur die Redewendung "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" ein. Man muss sich einfach entscheiden, was man will. ICH denke, bei zehn Stürzen hab ich damit 9x meine Verkleidung und andere Kleinteile gerettet. Das zehnte Mal wird's teuer. (Tipp: No10 einfach auslassen)
Motorpads sind imho, gerade bei UNSEREN Ersatzteilpreisen, obligatorisch.

Das war's aus meiner Sicht. Andere Helferlein gib es natürlich auch noch, aber das ist dann schon nix mehr für mich (oder ich muss erst noch schlechte Erfahrungen sammeln), damit sich meine Wahrnehmung ändert. Hoffe, es war nicht zu gähnend lang, aber ich bin krankgeschrieben und habe demzufolge viiiiel zuviel Zeit :lol:
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Antworten