Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Topic author
Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Olympikuss » So 29. Jan 2017, 22:05

Hallo liebe Tripler´s,

ich bin grad am überlegen mir eine Fussrastenanlage zur meine Daytona 675R von 2012 zuzulegen. Diese ist einen cm tiefergelegt, da ich nur 165cm groß bin habe ich damit sicheren Stand an der Ampel.
Denke es ist für mich von Vorteil die Rasten ein Stück weiter nach oben zusetzen damit ich besseren Knieschluss zum Tank habe.
Welche Fussrastenanlage könnt ihr mir empfehlen? Hab mich jetzt Schon mal bisschen umgeschaut und hab folgendes gefunden:

[url=http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-footrest-system-LIGHTECH-Triumph-Daytona-675-675-R-R-Version-/131977598414?hash=item1eba7a55ce:g:qOEAAOxyhXRTM~l6]Lightech[/url]

[url=http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-TRW-Lucas-Racing-Triumph-675-Daytona-R-D67LC-Bj-06-12-/350608121311?hash=item51a1df5ddf:m:mD3nxFfN6z3-HnfCy_Q2xJg]TRW[/url]

[url=http://www.ebay.de/itm/gilles-tooling-Fusrastenanlage-AS31GT-schwarz-Daytona-675-R-D67LC-2011-2012-/311636929709?hash=item488f022cad:g:5JcAAOSwa~BYUsd5]Grilles[/url]

Des weiteren ist es für einen Hobbyschrauber möglich diese selber zutauschen?

Die orig. Rasten klappen bei Bodenkontakt ein aber die Zubehörrasten ist ja starr oder?

LG
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von rob » So 29. Jan 2017, 22:32

tu die TRW von der Liste und schreib LSL drauf.
Bei den lightech stell ich es mir nicht so leicht vor auf die schnelle Ersatzteile zu bekommen.

Ich habe gesehen, dass manche auch ein Gelenk anbieten, falls sie klappen müssen(?).

Anbau kannst du ohne Probleme selbst, kann man nicht viel falsch machen.


PS: kauf gleich welche mit Schaltumkehr Weizen1
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von jacky_11 » So 29. Jan 2017, 22:38

Rein von den Bildern her würde ich die Gilles-Anlage bevorzugen. Die scheint wesentlich mehr einstellbare Rastenpositionen zu haben.
Umkehrschaltung soll bei ihr wohl auch problemlos möglich sein.

Wenn ich nicht so gut mit den Originalrasten klarkommen würde, hätte ich mir auch schon die Gilles gekauft.
Zuletzt geändert von jacky_11 am So 29. Jan 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Olympikuss » So 29. Jan 2017, 22:43

Du meist diese dann : [url=http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelnummer.php?artikelnummer=118]LSL[/url]

Naja hab immer bisschen bedenken falls man doch mal auf der renne mit den rasten aufsetzt das es einem das Hinterrad aushebelt.

Hab auch schon an die Schaltumkehrung gedacht aber kann man das auch auf der Strasse Fahren? und wie schnell gewöhnt man sich dran?

@Jacky_11 komme mit der orig. auch gut zurecht aber denke wenn ich die knie weiter oben habe kann ich besser (eigentlich nur wegen Rennstrecke) das Motorrad bewegen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

FiZe
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 263
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 18:48
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: St. Georgen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von FiZe » So 29. Jan 2017, 23:06

Hey, also aufsetzen wirst du wohl eher selten mit der Fußraste. Bei einem sturz ist es gut wenn sie nicht einklappt ist wie ein sturzped. Ich hab die lsl 2 slide drauf bin super zufrieden.

Schaltumkehr ist eine reine Gewohnheitssache, wenn du in der Kurve bist und ein gang hoch schalten musst und nicht einfädeln willst ist es gut oder im hanging off bist kannst du auch leichter hoch schalten. Wenn du das aber deshalb auf der Straße brauchst... naja. Eigentlich ist es egal wie rum, man gewöhnt sich schnell dran.

Btw, rossi fährt normale Schema Weizen1
Zuletzt geändert von FiZe am So 29. Jan 2017, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von ketchup#13 » So 29. Jan 2017, 23:12

Wenn die LSL aufsetzt, ist man eh auf dem Weg zu den 90° Schräglage, und hat so ein kleines Bisschen die Kontrolle verloren :D
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Olympikuss
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 249
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:08
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Olympikuss » So 29. Jan 2017, 23:18

Habs schon einmal geschafft das die Raste aufgesetzt hat, also Original. Denke das die Tieferlegung da ein bisschen mit reinspielt.
Glaube mit der Schaltumkehrung ist mir noch nicht so wichtig das ich noch andere Baustellen habe an den ich arbeiten muss und soweit bin ich auch noch nicht das ich in der kurve schalten will/kann. Aber klar wäre gut wenn die rastenanlage es schon kann.

Kann ich wenn ich jetzt die von LSL nehme auch erstmal mit normalen Schaltschema fahren und irgendwann wenn es mich doch mal juckt auf Schaltumkehrung stellen?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam...
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von rob » So 29. Jan 2017, 23:37

Lsl, lightech und trw haben alle eine extra version, bei welcher der schalthebel
nicht mehr an der raste montiert ist für umkehrschaltung.

Soweit mir bekannt bietet nur die gilles die funktion vom umstellen.
Bei dieser geht die schaltstange auch noch wie gehabt durch den rahmen.
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Bremser » Mo 30. Jan 2017, 08:39

Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 30. Jan 2017, 09:43

30. Jan 2017, 08:39 » Bremser hat geschrieben:Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
Volle Zustimmung!
Hatte nie eine bessere Rastenlanlage als die MR!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von jacky_11 » Mo 30. Jan 2017, 11:01

30. Jan 2017, 08:39 » Bremser hat geschrieben:Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
Mit einem, also mit dem gleichen Qs?
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Bremser » Mo 30. Jan 2017, 14:24

30. Jan 2017, 11:01 » jacky_11 hat geschrieben:
30. Jan 2017, 08:39 » Bremser hat geschrieben:Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
Mit einem, also mit dem gleichen Qs?
Yupp
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von jacky_11 » Mo 30. Jan 2017, 14:35

Und es ist egal ob Push oder Pull?
Das wäre ja dann ein gewaltiger Vorteil zur Gilles oder kann die das auch?
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Oliver » Mo 30. Jan 2017, 15:08

MR Evo 5 ist perfekt. Alles andere reiht sich dahinter ein.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Beitrag von Krmn » Mo 30. Jan 2017, 15:30

Ich schmeiß die PP-Tuning rein.

Find ich um Welten besser als meine Gilles davor und ist meist auch noch günstiger.
Antworten