Erfahrung mit Bremshebelschützer

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Bremshebelschützer

Beitrag von Sordo » Sa 15. Apr 2017, 19:28

Frohe Eier,
wie der Titel schon sagt brauche ich Erfahrungen zu Bremshebelschützern.
Primär natürlich für die Rennstrecke.
Da jedoch das umbauen der 13er von Straße auf Renne und zurück eh schon eine mittlere Katastrophe ist bin ich um jede Schraube froh die ich nicht drehen muss.
Also bin ich auf der Suche nach Schützern die auch Straßentauglich sind, sprich ABE haben.
Erfüllen die eBay Teile aus Plastik schon ihren Zweck oder lieber was hochwertigeres aus Alu oder ist das teure Carbon das Non + ultra ?
Wichtig für mich ist halt, das die auch einigermaßen fest im Stummel sind und nicht bei der kleinsten Berührung verdrehen.
Eventuell kann mir ja der eine oder andere von seinen Erfahrungen berichten.

Grüße Sordo
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Bremshebelschützer

Beitrag von falschi » So 16. Apr 2017, 00:46

Hab ich: http://www.rizoma.com/universal/proguard-system/lp010/en?MOTO=56554483-50462979-R

Hält gut und mit ABE.

Cheers Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrung mit Bremshebelschützer

Beitrag von Mugelinho » So 16. Apr 2017, 10:27

Servus,

ich muss zugeben, dass diese Lever Guards für mich nach wie vor ein gewisses Gefahrenpotential inne haben.

Hab erst letztes WE nenn guten Bekannten getroffen, dessen Hand nach einem Sturz und mittlerweile fünf Operationen beim Spezialisten, definitiv nichtmehr gesund ausschaut und jemals wieder ausschauen wird.

Scheiß auf den Hebel wenn du dafür im Fall des Falles noch mit der Hand vom Moped wegkommst und nicht zwischen Hebel und Hebelschützer festhängst.

Klar könnte dir ohne diesen Schützer jemand auf der Geraden gegen den Bremshebel fahren, das kommt jedoch vermutlich seltener vor als dass dir auf`m Ring ein Vogel vor`s Visier fliegt.

Hatte der JLO nicht auch aus diesem Grund "a Stückerl" Finger gelassen?

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Antworten