welchen Hinterradständer?

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Topic author
VN233
Tripler
Tripler
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Jan 2018, 02:57
Vorname: Valon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: welchen Hinterradständer?

Beitrag von VN233 » Di 30. Jan 2018, 23:19

29. Jan 2018, 08:13 » DenisS hat geschrieben:
29. Jan 2018, 03:11 » rob hat geschrieben:schau mal bei ebay kleinanzeigen nach nem kern stabi (neue ausführung)
am besten schon mit den „click“-klauen.
Habe meinen dort für 30€ in fast neuem Zustand bekommen.

vorteil beim kern stabi ist die top verarbeitung und dass du immer
zubehör bekommst (ggf. sogar gebraucht dann).
Vorteil von den klauen ist, dass manalleine auf- und abbocken kann ohne
ein größeres risiko.
Also die Kern-Stabis finde ich extrem schwer. Dieser Klick Mechanismus ist auch vollkommen unpraktisch, dadurch wirfst Du die Daytona eher um. Mit ein wenig Übung ist das auf- und abocken mit einen normalen Heckständer alleine deutlich einfacher als zu zweit.

Grüße!

Was ist der unterschied zwischen einem kern Stabi und einem "normalem" Heckständer?

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: welchen Hinterradständer?

Beitrag von Majo » Mi 31. Jan 2018, 07:12

30. Jan 2018, 23:07 » VN233 hat geschrieben: Wieso sollte man die Gabel ausbauen ?
Sry das ich so blöd frage ist aber ein Frontständer für jemanden wie mich der nicht selber viel am Motorrad schraubt (weil ich ahnunglos bin) relativ unnötig?
Die Gabel ist an sich für einen Durchschnittsfahrer gebaut (steht das nicht im Handbuch für welches Gewicht die Gabel ausgelegt ist?). Wenn du schwerer/leichter bist, funktioniert die Gabel nicht 100%ig wie sie sollte. Das stört viele und deswegen bauen sie die Gabel aus und bringen sie zu einem Fachmann. Dieser baut die Gabel dann um und passt sie auf dein Gewicht an. Wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist, wird das Thema noch präsenter, da man dort mehr Situationen im Grenzbereich erzeugt, wo die Gabel funktionieren muss! Zumindest fahren andere so. Ich komme noch mit meiner originalen Gabel aus Weizen1
Antworten