SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tobi_G
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:01
Vorname: Tobias
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Velen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Beitrag von Tobi_G » Sa 8. Feb 2020, 16:31

Hallo zusammen,

habe mir einen Verkleidungssatz bei SCR direkt bestellt und eine Rennscheibe von Puig.
Soweit so gut, beim versuch die Scheibe zu montieren, viel mir auf, das die Scheibe von Puig "zu lang" für die SCR Verkleidung zu sein scheint.
Ist das üblich und ein bekanntes "Problem" ?
2DC3EDBB-58DD-481F-B078-85E0B133023A.JPG
Zusätzlich viel mir auf, dass es bei der Farbgebung der Verkleidung unterscheide zwischen Tankhaube (grau) und den restlichen Verkleidungsteilen (weiß) zu sehen ist.
IMG_1221.jpg
Ist das auch normal ?
Irgendwie habe ich jetzt gemischte Gefühle zu der Bestellung bei SCR.

Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Beitrag von Sordo » Sa 8. Feb 2020, 17:25

Bei der SCR Verkleidung brauchst die Scheibe von der 06-08 die 09-12 Scheibe passt nicht
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Tobi_G
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 19:01
Vorname: Tobias
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Velen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Beitrag von Tobi_G » Sa 8. Feb 2020, 19:34

Achso, hätte ich vllt erwähnen sollen.
Möp aus 08.
Scheibe für 08
Verkleidung für 08

Also nach meinem Verständnis müsste da alles Plug and Play passen. Wenn sich alle an die Maßregeln halten.
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 234
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Geschlecht:

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Beitrag von HHeizer » Sa 8. Feb 2020, 19:49

Also ich hab das damals mit ein bisschen biegen und drücken montiert bekommen, mit den Bohrungen, die SCR vorgesehen hat.
Komplett Plug&Play ist aber es nicht, z.B. musst du die Verkleidung bearbeiten wenn du Motordeckelschoner hast etc.
Aber das soll bei manchen anderen Herstellern noch schlimmer sein.

Wenn du die Scheibe so gar nicht montiert bekommst, bohr einfach ein Loch daneben, es muss ja nur funktionieren.

Und Polster die Tankhaube gleich von innen, anonsten zerkratzt du dir beim ersten Montieren schon den Tank.
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1804
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Geschlecht:

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Beitrag von Racing Junkie » Mo 10. Feb 2020, 06:26

Die Scheibe muss am unteren Ende über die Verkleidung geschoben werden!
Wenn du das eh schon richtig so hast,die Löcher einfach dort bohren wo du sie benötigst.
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Antworten