Seite 1 von 1

SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 16:31
von Tobi_G
Hallo zusammen,

habe mir einen Verkleidungssatz bei SCR direkt bestellt und eine Rennscheibe von Puig.
Soweit so gut, beim versuch die Scheibe zu montieren, viel mir auf, das die Scheibe von Puig "zu lang" für die SCR Verkleidung zu sein scheint.
Ist das üblich und ein bekanntes "Problem" ?
2DC3EDBB-58DD-481F-B078-85E0B133023A.JPG
Zusätzlich viel mir auf, dass es bei der Farbgebung der Verkleidung unterscheide zwischen Tankhaube (grau) und den restlichen Verkleidungsteilen (weiß) zu sehen ist.
IMG_1221.jpg
Ist das auch normal ?
Irgendwie habe ich jetzt gemischte Gefühle zu der Bestellung bei SCR.

Vielleicht könnt ihr ja mal von euren Erfahrungen berichten.

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 17:25
von Sordo
Bei der SCR Verkleidung brauchst die Scheibe von der 06-08 die 09-12 Scheibe passt nicht

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 19:34
von Tobi_G
Achso, hätte ich vllt erwähnen sollen.
Möp aus 08.
Scheibe für 08
Verkleidung für 08

Also nach meinem Verständnis müsste da alles Plug and Play passen. Wenn sich alle an die Maßregeln halten.

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 19:49
von HHeizer
Also ich hab das damals mit ein bisschen biegen und drücken montiert bekommen, mit den Bohrungen, die SCR vorgesehen hat.
Komplett Plug&Play ist aber es nicht, z.B. musst du die Verkleidung bearbeiten wenn du Motordeckelschoner hast etc.
Aber das soll bei manchen anderen Herstellern noch schlimmer sein.

Wenn du die Scheibe so gar nicht montiert bekommst, bohr einfach ein Loch daneben, es muss ja nur funktionieren.

Und Polster die Tankhaube gleich von innen, anonsten zerkratzt du dir beim ersten Montieren schon den Tank.

Re: SCR-/ Verkleidung - PUIG Scheibe

Verfasst: Mo 10. Feb 2020, 06:26
von Racing Junkie
Die Scheibe muss am unteren Ende über die Verkleidung geschoben werden!
Wenn du das eh schon richtig so hast,die Löcher einfach dort bohren wo du sie benötigst.